Digitales Kombiinstrument nachrüsten 6WB Cluster für BMW

  • Hallo BMW-Fahrer und Hifi-Enthusiasten,


    Ich liebäugle meinen BMW mit einem wunderschönen neuen und digitalen Kombiinstrument aufzurüsten.
    BimmerTech bietet ja so etwas als All-In-One-Lösung für über 2500€ an. Das ist mir aber definitiv zu teuer.


    Digitale Kombis oder auf english auch "Cluster" genannt gibt es auf Alibaba und ebay ab 800€.
    Der Einbau soll ganz leicht sein nur die codierung stellt eine Hürde da.***


    Soweit würd ich gerne wissen ob hier jemand schonmal so ein Projekt durchgezogen hat und seine Erfahrungen mit uns teilen möchte.
    Ich habe mir einen Händler auf Alibaba angesehen der 6WB Cluster anbietet und auch verspricht das codieren nach Lieferung kostenlos durchzuführen.
    Cluster + Versand sind mit 830€ angesetzt. Ich vertrau dem ganzen aber noch nicht ganz. Der Verkäufer ist aus der EU (Litauen) und somit würden auch keine Zollgebühren anfallen.
    Hier mal der Link: *entfernt*


    ***Codierung: Falls sich hier jemand damit auskennt kann mir dieser ja verraten ob man so etwas auch selber hinbekommt. Laut dem Video hier NCS+OBD codieren sieht das ja für mich (bin selbst seit Jahrzehnten in der IT) nicht so kompliziert aus.


    Ich bin jedenfalls schon gespannt auf eure Antworten ;)

  • hey ho, noch mals erwähne ich ich würde nicht empehlen dort das teil zu holen, da die meisten die aus dem baltischen region kommen sind nicht würklich legal aus einem schort fahrzeug, sondern geklaut, genullt (und zwar schlecht genullt) und es werden problemme geben wenn du zu bmw fährst, ein bekannter hatte damit schon schlechte erfahrung gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!