M5 M Driver´s Package

  • Hallo Miteinander,


    nachdem ich ein wenig inaktiv in letzter Zeit war, (mein E60 525i) warf einfach keine Fragen auf, wollte ich euch zum Thema M5 und das Drivers Package mal ein wenig befragen.
    Ich spiele mit dem Gedanken, in der Downsizingzeit mir noch nen richtigen Sauger zu sichern. Bei der Suche nach einem Exemplar wollte ich wenn V-max offen einen Wagen der Werksseitig und nicht von einem Tuner gemacht worden ist. Jetzt finde ich zwar ein paar M5 die von Werk aus das M Driver´s Package haben, jedoch in der Preisliste ist es nicht zu finden???


    Kann mir das wer erklären?


    Vielen dank


    Gruß Andy

  • Soweit ich weiß, kann man das auch nachträglich kaufen.

  • Aja, das ist ja interessant. Aber wieso wurde es in keiner Preisliste aufgeführt? Es ist ja eine SA gewesen!!!
    Was meint Ihr? Lieber einen M ohne oder mit Driver´s Package nehmen?


    Gruß Andy

  • Das Paket ist ja nur interessant, wegen der VMAX-Anhebung die dann von Werk aus gemacht wurde. Macht dir aber auch jeder gute Codierer/Tuner.

  • Ich bin mir nicht so sicher ob das nur Vmax Aufhebung ist...
    Mir wurde von einem langjährigen BMW-Tuner erzählt, dass sich bei den offenen M5 das Kennfeld im oberen Drehzahl-/Tempobereich zu den anderen unterscheidet und die bei denen lediglich Vmax aufgehoben wird, zu sehr abmagern und dementsprechend auch schnell hochgehen...


    Hab leider keine Möglichkeit diese Info zu verifizieren.


    Gruß
    Steffen

  • Aja, sehr interessant. Desweiteren erkennt man den M5 mit dem Driver´s Package auch an dem kleinen Heckspoiler. Was wird wohl besser sein?
    Ein M5 mit Driver´s Package oder einer ohne den man dann selber entriegeln lässt??


    Gruß Andy

  • Der Heckspoiler allein ist kein Indiz, den konntest als SA754 auch separat ordern.
    Drivers Package hat SA7ME als Ausstattungscode.
    Ich persönlich würd mich nicht aufs Drivers Package versteifen sondern auf den Wartungszustand des Wagens und wie der gefahren worden ist.
    Falls jmd. den Durchschnittsverbrauch über die Gesamtfahrstrecke nicht gelöscht hat, für mich persönlich wär alles über 16-17 Litern pro 100km Verbrauch tabu weil dann hat derjenige die Kiste entweder nur Kurzstrecke bewegt und/oder is dem Ding echt aufn Kopf gestiegen.
    Den Heckspoiler kannst recht günstig auch bei Leebmann ordern, leider nichtmehr in Wagenfarbe lackiert.


    Gruß
    Steffen

  • Hey Steffen,


    vielen dank für deinen Tipp. Werden deinen Ratschlag dann beim Kauf berücksichtigen. Evtl. werde ich dann auch mal hier im Forum nachfragen ggf. gibt ja jemand sein Fahrzeug ab.


    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!