Verkleidung Kofferraumboden wechseln - Aufwand ?

  • Servus,


    Frage steht eigentlich schon oben, weiß einer, wie aufwendig sich eigentlich der Wechsel des Ablagebodens für das E-Rad unter der Bodenklappe des Kofferraums beim Touring gestaltet ?


    Ich habe irgendwie noch keine Vorstellungen, wie das Auto zusammen gesetzt ist.


    Wer hier sinnvolle Tipps hat, bitte her damit.


    Danke.

  • Diese Matte habe ich im Kofferraum liegen, passend zu den Fussmatten


    Einfach plug & play austauschen, sind pass genau.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz


    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix
    und das Schlimmste daran ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das bringt nix!

  • Diese Matte habe ich im Kofferraum liegen, passend zu den Fussmatten
    Einfach plug & play austauschen, sind pass genau.

    Was willst du mir jetzt damit sagen ? Du weißt wo bei Touring das E-Rad liegt ?


    Lieber Oliver,


    ich hätte zB Ansagen wie "musst die Seitenverkleidung raus nehmen" oder " das Ding geht bis rüber unter die Seitenverkleidung" oder "pass auf xyz auf, sonst ist ganz schnell Teil abc gekillt" osä... halt etwas brauchbares, womit man ein bisschen Arbeitsplanung machen kann... ich nehme den jetzt das erste Mal auseinander... learning by doing ist ja schön und gut, aber man muss nicht alle Fehler anderer wieder aufs neue machen...aber nicht solche sinnlosen Postulate wie von Uli07...

  • Du hast hier ne frage gestellt und uli07 hat dir ne Antwort gegeben. Was war denn daran sinnlos???
    Wäre was worauf man achten muss hätte er es wahrscheinlich erwähnt.

  • uli07 hat dir ne Antwort gegeben.
    Was war denn daran sinnlos???
    hätte er es wahrscheinlich erwähnt.

    1. Und Zitronenfalter falten Zitronen.
    2. Das sie keinen verwertbaren Inhalt hat ?
    3. Dann hätte er das doch auch tun können.


    Wenn er zur Frage nichts beisteuern kann, warum schreibt er dann überhaupt was ?

  • Kommt drauf an, ob man das Ablagepaket hat oder nicht.


    Mit Ablagepaket kann man es brutal ausfädeln ODER man nimmt die Batterieabdeckung, beide Laderaumabdeckungen (vordere, Fahrerseite ist geschraubt), die obere Ablagematte, Trennsteg und die rechte untere Verkleidung heraus. Sind diverse Schrauben, Muttern und Kunststoffnieten und dauert ca. 15 min. Dann kann man die Reserveradmuldenabdeckung herausnehmen.


    Ohne Ablagepaket öffnet man die Klappe, entfernt 2 Kunststoffnieten und nimmt die Ablagematte heraus und, falls vorhanden, die Muldenabdeckung.

  • Das ist doch mal ein Wort. Nur woran erkennt man, ob so ein Paket verbaut ist ? Hat das eine SA-Nummer ?


    Die Klappe auf und den darunter liegenden Boden raus, soweit war ich auch schon. Nur die Ablage darunter machte dann nicht den Eindruck, als ob sie sich einfach so entnehmen lassen wollte. Das Ding kommt mit bisschen Glück morgen, dann werden wir es sehen, was wie wie komplex verbaut ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!