Moin zusammen,
fahre seit gut 3/4 Jahr einen 525i Bj. 2008 und entsprechend den Motor N53B30UL laut Wikipedia. Nun kommt es vor, das derInnenraum mal nach verbranntem Öl rieht. Das ist nicht schön und es liegthöchstwahrscheinlich an der VDD.
Aus dem TIS habe ich mir entsprechendeDokumentationen ausgedruckt und folgende Vorarbeit sticht mir so dermaßen insAuge, dass ich hier um Rat und Hilfe gesuche:
Laut TIS müssen beim VDD-Tausch die Injektorenausgebaut werden. Spezialwerkzeuge mindestens 5! Daher bin ich mal zumfreundlichen gefahren um erstmal die Alu schrauben neu zu bestellen und um beimMeister mal nachzufragen.
Meister: Am Injektor sitzt ein kleinerSilikonring welcher sich beim Wiedereinbau ausdehnt und alles abdichtet. U.a. Hierzubraucht man das Spezialwerkzeug um diesen Ring erneut auf den Injektor zusetzten.
Klar hab ich dann gefragt was der ganzeSpaß denn kosten mag: 700 Euro Lohn, 300 Teile.
Jetzt hab ich aber irgendwie dasGefühl, dass es nicht zwingend nötig ist die Injektoren aus- und wiedereinzubauen. Daher hoffe ich auf Qualifiziert Antworten von Schraubern die eineklare Aussage machen können.
Bitte bitte um Hilfe, es geht mit dem Geruch so nicht weiter