beim pulvern muss auch entchromt werden und damit ist es nicht wirklich so viel günstiger
Schwarze Auspuffblende fürn 535D
-
-
wie gesagt, eine Teilenummer würde mir helfen und Billiglösung wollte ich sowieso nicht
Dann würde ich mir das pulvern ersparen und die Blenden neu kaufen. -
wie wärs mit denen vom F11?
"Endrohrblende schwarzchrom"
18 30 8 511 729 -
Ja, wenn ich genau wüsste, dass sie passt? Gelesen habe ich jetzt, dass eine vom F01 F02 passen könnte. Ich wollte keine Experimente.
-
Ich geh mal in die Garage und messe nach.
535d E6x vs. 535d F1x... dauert 15min
-
Also, vom 535d F1x passt nicht, ist zu groß.
Aussendurchmesser ca. 80mm
Innendurchmesser ca. 65mm
(Außerdem ca. 20mm länger)Beim 535d E6x sind es
Aussen ca. 74mm
Innen ca. 60mmOben gab ich daher ja Teilenummer vom 530d F1x... hab aber keine Möglichkeit, das zu messen.
Einfach mal mit der Schieblehre zum nächsten Freundlichen pilgern?
-
Danke fürs Nachmessen. Bisher konnte ich zu deiner angegebenen Teilenummer keine Maße finden....
-
Bildernachlese.
Wie gesagt... hab keinen 530d zur Hand...
Zur Erläuterung: dies sind die Teilenummern
18 30 7 622 376
Und
18 30 7 536 038
Im Vergleich. -
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Eventuell meldet sich ja @blackmotion noch mal und kann mir die Teilenummer geben, ich habe nur die verchromten Blenden gefunden.
-
Moin Vassago,
18 30 7 839 270 sind die, die ich bestellt habe. Wenn du Bilder möchtest kann ich gern heute oder morgen welche machen. Gruß
-
Mahlzeit blackmotion,
schon mal vielen Dank für die Teilenummer. Wenn du noch Bilder machen würdest, wäre das fantastisch!
-
würde noch auch sehr über Bilder freuen.
Der Auspuff vom 535d und 550i ist so schon sehr schön. Ich dachte immer die sind identisch. Es sind ja zumindest runde
Bis 30er ist es ja oval, das taugt mir nicht so. Sieht am 5er und m Paket zu klein aus. -
es haben wohl schon welche die runden Endrohre über die ovalen geprügelt. Sieht dementsprechend auch bescheiden aus. Da würde ich dann eher abtrennen und neu anschweißen lassen.
Die Blenden beim Diesel sind angeschrägt und unterschiedlich lang, siehe die Bilder von Andern. -
Ja, schräg sind die und auch bei der Länge unterschiedlich 530d.
Ich habe deshalb Eisenmann esd verbaut. Die endrihe vom 5er oval konnte ich am e46 compact 325i wieder verwenden. Da passen die perfekt und sehen auch gut aus.
Da bin ich auch noch am überlegen wegen pulvern. Der pulvermeister im betrieb wo ich in der Studienzeit gearbeitet hat, meinte das ab 200 grad eben eine Verfärbung einsetzt. Es bei schwarz aber nicht so sehr auffällt. Von spezialpulver hat er nichts erzählt, muss ich auch nochmal fragen.
Beim diesel ist der ESD ja auch nach der Langstrecke quasi Hand warm. Da geht pulvern problemlos nach meinem Verständnis.
Beim Benziner wird der Topf ja so heiß, das man sich verbrennt an den Händen. Da wollte ich erst die Temperatur messen. Bin aber noch nicht dazu gekommenen.Auf jedenfalls muss entchromt werden, da das Pulver sonst nicht hält.
So seine Aussage -
ja runde über oval habe ich schon gesehen. Am besten noch mit edding die alten schwarz malen

-
Hier die Bilder. Ihr solltet aber wissen, das durch das gerade schneiden der Rohre am Endschalldämpfer die Blenden etwas weiter drinnen sitzen als die originalen abgeschrägten.
Zum putzen dürft ihr gern vorbei kommen
-
Sehr schön, und was ist, wenn ich die Blenden nun ohne irgendwelche Kürungsarbeiten aufstecke?
Wo hast du die Blenden gekauft? -
Die hab ich bei bmw bestellt. Wenn du sie nur tauscht, sieht man die schräge vom endschalldämper. Sieht aber doof aus, mMn.
-
Ich bestelle mir die Blenden und entscheide dann, wie ich es löse. Der Aufwand hält sich ja in Grenzen.
-
Den Plan hatte ich auch.
Was daraus wurde sieht man ja...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!