Die Audi u Eton sind zu teuer, ich weiß das sie gut sind. einzig was ich gefunden habe in meiner Nähe bei extremaudio in Essen AUDIO SYSTEM AX80 BMW MK2 20 cm Neodym-Tieftoner für 75 Euro und Bass flach von Kicker für 99€ aber das später. Erstmal wollte ich preiswerte Ersatz für die Serien Boxen haben.
Sound im e60/e61 bei minimalen Ausgaben.
- ZZ777
- Erledigt
-
-
das geld kannst du dir wirklich sparen. ist schade drum.
klar, die orignalen tieftöner im standard stereo sind wirklich mau, aber spar lieber ein paar tage mehr - da hast du dann auch was von.
wenn du dir eton nicht gönnen willst/kannst - nimm die rainbow. Da kostet der Satz 270€ und das ist absoult fair und sowieso tauglich -
Bei mir ist erstmal Fahrwerk dran im danach kommt Musikanlage.
-
Also mit dem Windows Handy naja habe ich noch nicht probiert. Ich müsste dann SoundTap auf nem Smartphone installieren, keine Ahnung ob das gehen würde. Auf jeden Fall gibt es vieles in HQ im Netz zum nulltarif. Ich nehme jetzt HQ 320 kbit/s Musik mit Sound Tap auf, Radio Sender gibt es viele und auch im darknet Flak und Highres zum runterladen aber da kenne ich mich nicht aus.
Es geht aber nicht die aufgenommene Musik von Laptop aufs Android Handy zu bringen ich muss also mein Laptop ins Auto schleppen und Musik machen. Mit einem kleinen Notebook ist das aber kein Problem und schon hab ich 320 kbit/s highres im Auto. -
Moin.und zwar hab ich ne Frage wegen meinem Bluetooth. Ich habe eine e61 525i aus dem Jahr 2004. er verfügt über Bluetooth und Telefon. Er erkennt mein Handy aber koppelt es nicht. Wollte es für Musik benutzen. Habe auch einen sos Knopf. Jetzt meine Frage ist meine tcu hin oder warum koppelt es nicht..
-
Würde es mit nem anderen Handy probieren.
Wenn es damit auch nicht geht, liegts schonmal nicht am Handy -
04 VfL hat tcu 1.0. damit ist kein koppeln per Bluetooth möglich.
Musik über Bluetooth geht eh erst ab combox. -
So nach etwas Arbeit und fast umsonst habe ich jetzt WAV 320 kbits Qualität im Fahrzeug via Smartphone HUAWEI P10. Per Soundtap Musik von HD Radio oder anderen Plattformen in HD Qualität aufgenommen und aufs Smartphone gezogen, nur der Speicherplatz wird weniger als bei mp3. Ein 2 Stunden Set belegt als mp3 etwa 175 MB, und in HD 1,25 GB aber bei 30 GB Speicherkarte kriegt man schon ein paar Stunden Musik zusammen.
-
Hi,
zum Thema "minimale Ausgaben" (CCC Navi Professional mit DVD, CD und CD Wechsler):
- AUX Kabel (7€) hinten Anstecken und AUX freischalten über NCS (0€, Aufwand 1 Stunde)
- TCU Bluetooth (30€, Wechsel gegen das MULF1 in 10 Min), nur zum Telefonieren (CCC Telefonbuch wird synchronisiert)
- USB Snap-In der Mittelkonsole (30€, Antenne, Ladestrom), dort kann ich leider nur wählen zwischen IPhone S5 oder Galaxy S3 (50-100€), die lieferen am AUX aber perfekten Sound bei ausreichend Speicherplatz
- Externe Lademöglichkeit für modernere Smartphones oder Tablets über Micro USB Kabel (6€) eingesteckt im Snap-In
Grüße Touri
Update:
dazu ein DAB+ Receiver mit
- DAB Antenne usw...
- SD Reader 64 GB (MP3, ...)
- FM encoder
- AUX Out
- Bluetooth (auch Telefonie)
- Micro USB, Zigarettenanzüner Lader USB, Micro USB Splitter
- Farbdisplay
- mehreren Befestigungsmöglichkeiten
Schlägt das CCC Radio in Qualität bei weitem, perfekter Sound für 35 €!
Grüße Touri
-
Gibt es eigentlich auch DAB+ Receiver für das Mask1/2?
-
Ja gibt es.
Schau mal bei Dension vorbei. Ist aber nicht gerade preiswert... -
Preiswert schon nur nicht billig
-
Wie gut das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat....
-
Preiswert = Ein der Qualität angemessener Preis
Billig = Wenig Geld -
Preiswert = Ein der Qualität angemessener Preis
Billig = Wenig GeldBillig = Mindere Qualität
-
Seit ihr jetzt fertig Jungs mit der Klugscheisserei?
-
Muss ja mal definiert werden.
Wer billig kauft, kauft öfters -
Wer billig stirbt, stirbt nicht öfters.
Bediensicherheit ist wichtig. -
... wegen einem DAB Reciever?
-
... wegen einem DAB Reciever?
... genau, der Nachteil der billigen DAB Receiver.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!