Styling 32

  • Moin Moin,
    ich habe als Sommerreifen die Styling 32 Felge als HA 9Jx18 ET22 mit Reifen 275/35 und VA 8Jx18 ET20 mit
    Reifen 245/40.
    Nun wollt ich diese beim TÜV eintragen lassen.
    Geht so aber nicht. Ich muß bescheinigen können das diese Rad/Reifenkombination von BMW so freigegeben ist.
    Nun gibt es von BMW aber kein Fahrzeug das so eine Kombination gefahren hat.
    Hat dies vielleicht schon mal jemand so eintragen lassen?
    Es gibt ja die Styling 32 mit 275er Bereifung aber als ET32

    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.



    IMG_20160323_162140.jpgIMG_20160323_162247.jpg

  • Hallo J.J.,


    du bräuchstes hinten 5mm Spurplatten pro Seite, Eine Traglkastbescheinigung von BMW (einfach den Kundenservis anschreiben mit angabe der Felgengröße, Nummer der Felge und die Vin von deinem Fahrzeug) und die Reifenfreigabe von dem Reifenhersteller, einfach bei google suchen, da findest du die Formulare.
    Hab iuch erst alles für meinen Gemacht, ich werde Styling 124 montieren 8x17 ET 20 VA mit 5mm Spurplattenund 245/40 18 und 9x18 ET32 mit 15mm Spurplatten mit 275/35 18.
    Bin mit der Traglastbescheinigung, Reifenfreigabe und Gutachten der Spurplatten zum TÜV und bekomme sie Eingetragen sobald sie montiert sind.


    Gruß Arnold

  • Allein die Rad/Reifenkombination reicht manchmal nicht, sonder auch die ET. Beim e61 geht eine ET von 32 nicht!
    Standard ist ET20, nur mal so als Richtwert für dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!