Lichtmodul LM2 mit AHL oder nicht? 9203081

• Hi,

Bin so langsam genervt mit ständigen uvollstäntigen beitragen .

Ich habe ein lm2 mit der Nummer 9203081 und das soll laut Verkäufer mit Ahl sein sowie laut leebmann.

Ich glaube aber das die 9203082 mit Ahl ist. ( in einem anderen Forum gelesen)

Ich versuche die ganze Zeit die 81 auf die 82 umzuschreiben aber ohne Erfolg . ( ein User schrieb das es geht)

Was ist den nun richtig???

Ich baue grad meinen anderen e60 auf Lci um und das Ahl läuft nicht und abbiegelicht pulsiert nur.

Verkabelt ist alles richtig nur habe ich über i*** k-can Fehler und PT-Bus Fehler.
    Ich hatte nur xenon serie und habe alles 100% richtig neu verkabelt .

Wenn jemand mir sagen kann ob die 81 passt dann muss das steuergerät defekt sein .

Wenn jetzt die 81 ohne Ahl ist bekomme ich ne macke weil ich 4stunden nach dem Fehler suche .

Gruß Matze

• Also auf die schnelle dein lm2 mit der Nummer 9203081 ist nur für mit Xenon oder ohne Xenon also ohne Kurvenlicht.

Die lm2 mit der Nummer 9203082 ist mit Kurvenlicht.

Steht auch auf dem Aufkleber:

LM II AHL.jpg

• Ich habe gestern einen E90 335d von 09/2009 vom Werk noch nie ein Update bekam hoch geflasht Manuell alle Steuergeräte in 3 Stunden statt 9 Stunden laut Maßnahmeplan :D . Bei BMW ging es nicht weil er bei 2 Steuergeräten gemeckert hat.

• nur der makierte oder alle die da stehen ?
    Da steht aber das aktuellste nicht drin und die sind auch alle bis bj . 2006
    Gehe die anderen von 07 nicht ?

die nummer 6983539 geht nicht oder

• Hi, so ich habe das jetzt mit der 82 und aber genau die gleichen fehler hmmm.

Ich habe die kabel überprüft und es passt alles .

wenn ich das licht bzw. xenon einschalte dann schwenkt die linse hoch und runter aber das war es auch.

Ich habe den fehler : k-can leitungsfehler und stepperbox links sowie rechts .

Das auto ist bj. 2005 und hatte nur xenon .

was mich verwirrt ist das ich den k-can fehler habe der nicht sein kann .
    SMCL UND SMCR lassen sich natürlich nicht auslesen .

eine idee ?

notfalls schaue ich mal bei meinen anderen LCI nach ob da noch etwas anders ist .

Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!