Bin aktuell auf der Suche nach Motorlagern für mein N53B25 Limousine
Habe gelesen das die N53 Motoren Motorlager eine Unterdruck Funktion haben. Habe nach der Artikelnummer bei Leebmann gesucht und habe gefunden:
Motorlager rechts: 22 11 6 775 028
Motorlager links: 22 11 6 775 027
Leider finde ich im Netz zu diesen Artikelnummern absolut nichts, außer die BMW Motorlagern selbst. Würde gerne einfach von Lemförder bestellen, eben ohne das BMW Logo, aber dennoch die Qualität.
Ich habe ein bisschen im Netz geforscht und konnte im Tiefen des Internets diese Artikelnummern finden:
Motorlager rechts: 22 11 6 761 090
Motorlager links: 22 11 6 761 089
Es heißt, dass die Artikelnummer aus Leebmann eine neue ist sprich eine Revision. Wollte mal wissen ob jemand dazu eine Erfahrung hat? Auf den Seiten der Verkäufer, mit der ("alten") Artikelnummer, wird mein Fahrzeug mit der Schlüsselnummer aufgelistet, sprich das sollte(?!) passen?
Wäre dankbar, falls jemand etwas dazu beitragen könnte
Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread
- Bearmode
- Erledigt
-
-
Zum Post oben: Es hat sich geklärt, ich habe noch mehr geforscht und gesehen das die keinen Anschluss für die Unterdruckschläuche haben.
-
Da das Wellrohr vom Wischwasser an der Verbindung zum Rücklicht/Düse leckt, habe ich nach einem Rep. Satz geschaut - hat jemand zufällig eine Info zum Durchmesser?
-
Kurzes Update zu meiner Handbremse. Ich war damit in der werkstatt. Der meister hat alles suf herz und nieren getestet. Alles läuft Absolut freigängig. Ich kann es mir nicht erklären…
-
Der eine weiß eben er tut, der andere halt nicht.

-
Hallo zusammen,
ich weis das Thema wurde schon paar mal durchgekaut aber bin trotzdem verwirrt....
Thema Kühlerfrostschutz !!!!
Habe immer das BASF G48 gehabt, aber jetzt ist es ja in kleinen mengen nicht mehr erhältlich, BASF sagt das G64 ist Nachfolger aber für BMW ab 2018 und was ist mit unseren Baujahren ?
Dann hab ich gelesen das Autos mit der elektrischen Wasserpumpe , wie meiner N53, darf nicht jedes Kühlmittel nehmen weil es sonst nicht geschmiert wird.
Welches wird den von euch empfohlen ???? Ist das AG11 kompatibel oder das G40, im komplett tausch ?!
Grüße Seba
-
Also, das G11 ist bis auf die Farbe dem G48 gleich/indentisch. Kann man auch mischen. Ist wie geschrieben nur ne andere Farbe. Das G64 kannst du auch nehmen. Allerdings soll es nicht mit dem G48 gemischt werden. Also wenn du das nehmen willst solltest du das G48/G11 ablassen, spülen und dann den Motor mit dem G64 befüllen.
Das G48 war in den Motoren bis Ende 2018. Dann kam das G64. An den Motoren und Anbauteilen wurde aber nichts geändert.
Du solltest aber auch nen Zettel irgendwo hinkleben welches Kühlmittel in dem Motor ist, nicht das dann irgendwann mal G48 und G64 gemischt wird.
Die Aussage mit dem Mischen von G48 und G64 kommt von BASF. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
-
Moin, schnelle Frage in die Runde. Ich suche nur erste Ansatzpunkte, da ich über's Wochenende nicht Zuhause bin und nächste Woche mit der Fehlersuche beginnen will.
Ich bin nach ca 800km Autobahnfahrt am Dienstag nach Hause gekommen. Wagen abgestellt, ausgeladen. Alles fein. Nach 5min noch umgeparkt. Beim Umparken dann die Fehlermeldung Sos-Notruffehler. Im Speicher steht A554, Bluetooth funktioniert nicht. Im Netz habe ich gelesen TCU defekt? Evtl auch der LWL Ring? Fehler kommt sofort wieder nach löschen.
Drei Tage später (heute), Wagen nicht bewegt, Meldung beim Start, erhöhte Batterieentladung. Ausgelesen und Batteriespannung bei 12,8V. Nach ca 70km Autofahrt bei 13,8V.
Also scheint irgendwas Strom zu ziehen und der Wagen nicht richtig einzuschlafen?! Sicherlich hängt es mit dem SOS Fehler zusammen.
Edith: LCI E61, 520d von 2010. Ohne Panoramadach. CIC Navi Professional (das große).
Wo und wie fange ich am besten an? ISTA habe ich, muss ich nur erstmal wieder einsatzbereit machen.
-
Wasser eingedrungen? SOS Pufferbatterie tot?
-
Wasser eingedrungen? SOS Pufferbatterie tot?
Bei der TCU sehe ich zumindest kein Wasser. Ansonsten habe ich nichts offensichtliches gesehen. Wo sollte ich nach Wasser gucken?
Pufferbatterie müsste ich prüfen. Lässt sich das auslesen, oder am besten direkt messen?
Edit: sorgt denn eine leere Pufferbatterie dafür, dass sich die Autobatterie leersaugt wegen zu großem Ruhestrom ?
-
Hallo zusammen,
ich melde mich mit einer kleinen Frage und evtl. hat jemand eine Idee.
Ich würde gerne in meinem E60, 2006, 525d hinten den AUX Anschluss gegen einen USB Anschluss tauschen. Ich habe die originale USB C Dual Buchse besorgt und diese
an die Zigarttenanzünder angeschlossen. Die Buchse mit den Anschlüssen leuchtet auch in orangerner Farbe aber mit einem Kabel lädt es kein Gerät auf.
Wenn ich einen USB Adapter in den Zigarttenanzünder Stecke lädt mein Handy, an der Buchse nicht.
Hätte jemand eine Idee wie das kommt? Also die Buchse habe ich mit dem originalen Stecker angeschlossen und eigtl. korrekt verkabelt. (1 Pin. Plus 2 Pin. Masse 3 Pin. Nochmal am Plus (laut Internet und Diagramm ist der 1. für die Stromversorgung und der 3. für die Beleuchtung)
Liebe Grüße
-
Wenn du die Möglichkeit hast, und eine feine Mess Spitze hast, könntest du messen ob am richtigen pin 5 Volt kommen.
https://www.delock.de/infothek/USB-3.2_USB-Type-C/usb-3.2-usb-type-c.html
-
Frage von meiner Seite - wie stellt ihr einen Defekten Simmerring bzw. Kurbelwellendichtring (Richtung Getriebe) fest? Das Ding ist ja der Alptraum.... da muss das Automatikgetriebe raus, und ggf. die ÖL wanne ab ... Öl Wann war schon unten, VDD und Zylinderkopfdichtung ist auch neu gekommen
-
Wenn zwischen Getriebe und Block/Ölwanne immer öl rauskommt und es motoröl ist.
Klar, die KW muss dafür komplett frei sein. Also Schwungrad oder Automatikgelumpe muss komplett ab sein.
Deswegen, wenn Getriebe ab ist, immer neu machen.
Genau so auf der Riemenscheibe Seite, wenn die Mal ab ist immer simmerring mitmachen. Oder NW räder, wenn die ab sind mach ich immer simmerring mit. (Natürlich nicht mehrmals, aber ich hab immer Autos mit viel Laufleistung, und wenn ich dann an sowas drangeh mache ich die sofort mit)
Die Ringe kosten wenig, die Arbeit die zu tauschen meistens sehr viel

-
Ist deine KGE in Ordnung? Wenn im Motor zuviel Druck herrscht, kann das Öl auch am Simmerring rausgedrückt werden.
-
KGE ist ziemlich neu, allerdings mir Flies Filter vom E39, ich könnte auch wieder eine mit Zyklon einfügen.
-
Noch eine Frage.
Lt. Mechaniker verliert das Auto Öl weil die ASB verzogen ist und die Zylinderkopfhaube 11127807999 auch. Die Dichtungen wurden neu gemacht beim wechseln der Steuerkette.
Kann das sein? Das die Teile so verzogen sind, dass das durch die Dichtungen nicht "ausgelichen" wird?
Die Teile sind immer so teuer die 11127807999 finde ich gar nicht mehr zum kaufen :(.
Kennt sich jemand mit der 525d ASB aus die hatte von Haus keine Drallklappen soweit ich weiß.
-
Ja, der Ventildeckel kann sich verziehen und dadurch Öl verlieren. Auch die Ansaugbrücke kann sich verziehen, wenn sie aus Kunststoff besteht. Der Zylinderkopf kann sich ebenfalls verziehen, allerdings ist das eher unwahrscheinlich weil aus Aluminium.
-
Kennt sich jemand mit der 525d ASB aus die hatte von Haus keine Drallklappen soweit ich weiß.
Ich fahr mit so einer rum. Keine Probleme.
-
Ich fahr mit so einer rum. Keine Probleme.
Hast du mir da zufällig die Nummer, falls du die noch weißt. Weiß jemand wo oder wie ich den Ventildeckel finde ich bin echt unfähig unter der Nummer vom Leebmann24 11127807999 irgendwie was zu finden was annähernd richtig aussieht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!