Danke euch! Ich schaue mir mal den Verdampfer an… prüfen kann ich den aktuell eher nicht. Kein Motor und auch kein Klimakompressor drin.
Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread
- Bearmode
- Erledigt
-
-
Was meinst du?
Achja, ganz vergessen:
- Mein Wagen hat 107.000km runter
- manchmal hat er auf der kleinsten Stufe Geräusche gemacht
- Das Armaturenbrett habe ich wegen der Getränkehalter getauscht
Und wenn ich das zusammenzähle, komme ich auf den Austausch.
Aber nur für mich und nicht als Hinweis oder Denkanstoß.
Ich käme nicht auf die Idee das jemandem zu raten, sowas geht auch gar nicht.
-
Gut, der hat jetzt glaube 273 tkm runter. Ist nicht meiner, aber packe an wo ich kann. Dachte nur würde ja passen wenn gerade Platz ist, da das Armaturenbrett raus ist. :_D
Schauen wir mal. Geräusche macht das Gebläse zumindest nicht.
-
Gut das der Verdampfer den Geist aufgibt ist sicher auch eher selten. Darf aber jeder für sich entscheiden, ich bin da eher bisschen so gepolt nicht einfach etwas zu wechseln wenn es nicht sein muss.
-
Hallo zusammen,
ich habe auch wieder eine Frage, folgendes habe ich nun beobachtet ziemlich genau alle 30tkm bei ca. immer nach 1,5 Jahren bekomme ich den Fehler "Kraftstofffilter verstopft", klar dann wechsel ich den Filter und dann war bisher auch wieder Ruhe (heute auch wieder einen bestellt wie immer von MANN), dieses Prozedere erlebe ich jetzt zum 4ten mal.
So nun sollte aber der intervall beim 530d 231Ps bei 60tkm liegen ursprünglich mal 90tkm ...
Hat da noch jemand schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht?
Muss ich damit rechnen, dass etwas in meinen Tank ist was da nicht rein soll?
-
Also meiner hat jetzt ca. 7 Monate und ca. 13tkm gehalten. Kraftstofffilter verstopft. Wäre mit 1,5 Jahren mehr als zufrieden.
-
Das ist ja noch übler, aber woher kommt das. Löst sich da ggf. was ab?
Ich denke nach dem großen Urlaub im Okt. suche ich mir mal ein Wochenende und bau dir Intankpumpe aus und schaue rein ...
-
Verschmutzter Kraftstoff? Wo tankst du meistens? Oder Heizöl? 😉
-
Ich tanke ganz normal bei der lokalen Esso .
Ne Heizöl lieber nicht
-
Verschmutzter Kraftstoff? Wo tankst du meistens? Oder Heizöl? 😉
Ich tanke bei BFT. Außer Aral gibts hier nicht groß was anderes 🫠
-
Also meiner hat jetzt ca. 7 Monate und ca. 13tkm gehalten. Kraftstofffilter verstopft. Wäre mit 1,5 Jahren mehr als zufrieden.
wie oft sollte man den tauschen? Hab meinen 2009 gekauft mit 60k km....jetzt hat er 220k km. Der Filter wurde noch nie getauscht Auf Verdacht tauschen oder erst wenn eine Meldung kommt?
M54B25, 525i von 2004
-
Äh, keine Ahnung. Aber nach 160 tkm würde ich dem Auto mal einen neuen gönnen. xD
Bei meinem Diesel würde ich sagen.... alle 25-30 tkm? Wäre dann ca. 1x im Jahr bei mir.
-
wie oft sollte man den tauschen? Hab meinen 2009 gekauft mit 60k km....jetzt hat er 220k km. Der Filter wurde noch nie getauscht Auf Verdacht tauschen oder erst wenn eine Meldung kommt?
M54B25, 525i von 2004
Laut TIS bis BJ 03/2009 bei jedem 3. Ölwechsel und ab 03/2009 bei jedem 2. Ölwechsel.
Edit: bei LongLife Intervall. Also alle 90tkm bzw. 60tkm.
-
Laut TIS bis BJ 03/2009 bei jedem 3. Ölwechsel und ab 03/2009 bei jedem 2. Ölwechsel.
Edit: bei LongLife Intervall. Also alle 90tkm bzw. 60tkm.
Danke! Ich hab Zugang zu NewTIS.....finde ich dort diese und andere Intervalle? Gerne auch als PM. DANKE!
-
Danke! Ich hab Zugang zu NewTIS.....finde ich dort diese und andere Intervalle? Gerne auch als PM. DANKE!
Suche mal nach "00 00 610 Service Motoröl" bzw unter Wartung und allgemeine Hinweise > Wartung > Service Motoröl.
Keine Ahnung, ob ich hier Links posten darf, daher nur als Beschreibung.
-
Suche mal nach "00 00 610 Service Motoröl" bzw unter Wartung und allgemeine Hinweise > Wartung > Service Motoröl.
Keine Ahnung, ob ich hier Links posten darf, daher nur als Beschreibung.
Habs gefunden. Für den e60 2004 Benzin gibt es keinen Intervall für den Kradtstofffilter. Da ist nur ein Strich
Werde es trotzdem irgendwann mal machen oder machen lassen.
Danke!
-
Habs gefunden. Für den e60 2004 Benzin gibt es keinen Intervall für den Kradtstofffilter. Da ist nur ein Strich
Werde es trotzdem irgendwann mal machen oder machen lassen.
Danke!
Wird wohl nicht schaden!
-
Gemäß meiner Suchanzeige hier im Forum benötige ich ja einen Türkabelbaum für VL.
Weiß jemand, ob ich einfach nen Kabelbaum mit Softclose nehmen kann, auch wenn das nicht benötigt wird? Baumelt dann halt in der Tür rum - soll mir egal sein. Aber scheinbar gibt es die öfter als einen mit Vollausstattung minus Softclose.
-
Habe gerade nicht ausreichend Datenvolumen, hast du die das mal im Tis und auf Leebmann24 angeschaut evtl. sieht man dort schon ausreichend.
-
Im TIS habe ich gerade mal geschaut, da finde ich aber nichts zu. Weiß auch zugegebenermaßen nicht ganz, wie ich den Kollegen bediene.
Bei Leebmann24 und co gibt es leider keine Bilder zu den Kabelbäumen. Und was für Stecker dran sind, steht leider auch nicht dabei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!