Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread

• Wenns am Motor ist, ist es ne blöde Gschicht.

Allerdings könntest es evtl. aufbohren und ne Gewindehülse einsetzen, kleben, oder vielleicht das Gewinde nachschneiden und ne passende Scharaube dazu, klar mit Durchgang wohl in diesem Fall.

Denke die Gewindehülse könnte die beste Lösung sein ...

Okay, danke gute Idee. Gewindehülse wäre eine Option - aber wenn mache ich das diesmal besser nicht.

Habe mit meinem Vater gesprochen und es gibt zwei Werkstätten in der Nähe, die tatsächlich noch reparieren. Werde, wenn das Gewinde im Motor hin ist, dort nachfragen, ob das jemand machen kann.

• längere Hohlschraube besorgen? Hinten scheint das Gewinde noch in Ordnung zu sein....

Dann ohne Schlauch versuchen gerade reinzuschrauben, in der Hoffnung das man das alte Gewinde (Weiter hintern) trifft.

Schraube raus, alles pinibelst sauber machen und mit Gewinde Kleber einmal gerade einkleben, mit neuen kupferringen am Schlauch. Wenn es dann dicht ist nie wieder lösen und glück haben ?

:/

• Der ADAC hat eine App mit der wird die Reparatur geschätzt. Ich hab so viele Bilder wie möglich gemacht und die haben den Schaden sehr niedrig geschätzt.

Hab deswegen heute einen neuen Antrag mit mehr Bildern geschickt.

Wird aber erst am Montag eine Antwort kommen.

Wenn die Summe mich nicht zufrieden stellt lasse ich meinen E60 erst begutachten und dann anständig beide Türen auf Kosten vom ADAC komplett in einer Werkstatt lackieren.

hab sogar mal in Vergangenheit einmal etwas über einen Kostenvoranschlag gemacht, seither nie wieder. Nur noch direkt über Gutachter. Meinen den ich an der Hand habe, hat auch jedes mal ein Schreiben vom Anwalt mit dabei zum unterzeichnen.

Da gibt es von der Gegnerischen Vericherung auch kaum gegenwehr.

Deshalb lasse ich mich auf sowas in Zukunft auch gar nicht mehr ein, dass ich was nachweisen muss oder sonstiges

• Gehäuse ist weicher als die Schraube. Da was zu Bohren wird gefährlich. Der kleinste Span kann dir den Lader wieder zerstören.

Ja... wird gefährlich. Haben ihn heute zu einer Werkstatt gefahren, die das erledigen soll. Vorher Klimakompressor und alle möglichen Schläuche raus, damit die das hoffentlich gut hinbekommen.

Wird aktuell wahrscheinlich auf eine Arbeit mit dem Würth Time Sert hinauslaufen. Wenn das so machbar ist...

• Hey Leute, ich frag noch mal anders passen die Seitenspiegel von einem 2004er am 2003er? Gibts da was zu beachten?

Ich habe einen 2004er...und mir ist nicht bewusst, dass die Spiegel des 2003 anders waren..Facelift war 2007..ich würde mal vermuten, dass wenn überhaupt sich erst dann etwas geändert hat.

Wichtig wäre vielleicht noch, ob die neuen Spiegel zur Ausstattung deines BMW passen, Stichwort z.B. Memory Funktion....verstellen sich da nicht z.B. auch die Spiegel passend zum Fahrer....?

• Wichtig wäre vielleicht noch, ob die neuen Spiegel zur Ausstattung deines BMW passen, Stichwort z.B. Memory Funktion....verstellen sich da nicht z.B. auch die Spiegel passend zum Fahrer....?

Das dürfte das einzigste sein worauf man achten sollte. Von der mechanischen Seite sollten die alle passen. Es hat sich die Tür nicht geändert.

• Ist das nicht wie bei den E9x?

Nur 3 Pins sind Canbus gesteuert, die mit 2 Steckern (waren glaube ich 5 Adern) sind normal angesteuert.

2 Pin Stecker für Heizung und 3 Pin Stecker für den Spiegel.

Ja genau so müsste es sein.

• Hallo, eine kurze Frage: ist kfzteile24 ein seriöser Händler? Kann man ihm trauen, was die Echtheit der Ware angeht?

Kurze Erläuterung: für den Oelwechsel wollte ich das ROWE 5W-30 mit einer besonderen Spezifikation für mein Auto kaufen. Im ROWE Werksverkauf, direkt hier vor Ort, kostet 5L. Kanister €55,- +MwSt. Bei kfzteile24 wird das gleiche Oel, 5L Kanister für €39,30 verkauft, UVP für dieses Oel steht bei ihnen bei € 41,10. Kann man der Geschichte trauen? Kann ich das Oel dort bestellen?

• Persönlich verwenden ich Daparto, hier wird u.a. soweit mir bekannt auch KFZ Teile 24 angezogen auch in der Vergangenheit habe ich dort direkt bestellt, bis her war es i.O. einmal wurden mir die falschen Scheiben geliefert konnte ich zurücksenden und habe die Richtigen bekommen. Sonst waren die Teile welche ich erhalten hatte immer in der OVP und nicht beschädigt oder auffällig verklebt etc.

• Hallo, eine kurze Frage: ist kfzteile24 ein seriöser Händler? Kann man ihm trauen, was die Echtheit der Ware angeht?

Kurze Erläuterung: für den Oelwechsel wollte ich das ROWE 5W-30 mit einer besonderen Spezifikation für mein Auto kaufen. Im ROWE Werksverkauf, direkt hier vor Ort, kostet 5L. Kanister €55,- +MwSt. Bei kfzteile24 wird das gleiche Oel, 5L Kanister für €39,30 verkauft, UVP für dieses Oel steht bei ihnen bei € 41,10. Kann man der Geschichte trauen? Kann ich das Oel dort bestellen?

KFZTEILE24 ist genauso seriös wie DAPARTO, habe beide schon benutzt.

• Kann ich auch nur bestätigen, habe auch schon öfters dort bestellt und bin zufrieden, auch mit der Schnelligkeit ...

„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!