Wenn da Stecker verbaut sind ist der Kabelbaum schonmal gemacht worden. Du solltest dann schauen ob das ein BMW Ersatzkabelbaum ist, dann die original Stecker nehmen. An sonsten ist es egal welche Steckverbindung du nimmst.
Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread
- Bearmode
- Erledigt
-
-
Also bei mir ist der originale drin.
Ersetzt wurde dieser auch bei BMW.
Wirklich zufrieden bin ich mit der Arbeit nicht.
Bei geschlossenem Kofferraum ist das Kabel unter Spannung.
Die haben aber auch quetschverbinder benutzt.
Hier noch was fehlt wegen formatierung.
Störungssuche in der elektrischen/ elektronischen Anlage
Arbeitswert | 61 00 009
10 AW
Fahrzeugtest durchführen
Arbeitswert | 00 00 007
4 AW
Heckklappenschloss aus- und einbauen/ersetzen
Arbeitswert | 51 24 600
3 AW
-
Bei einer Limousine ist das eine ganz andere - weitaus einfachere - Sache...
-
Habe gestern noch die Lautsprecher im Kofferraum demontiert und nachgegesehen es sind schon beidseitig die reperatur Sätze original bmw drinnen jeweils mit 2 steckern .
Auf dem rechten Kabelbaum konnte ich nur ein Lieferanten datum sehen dort steht der 25.10.2011 drauf .
Habe beide seiten bestellt kosten rund 250 Euro zusammen.
-
Kann mir jemand sagen für was diese 12v „in“ Steckdose im Kofferraum meines 6er ist? Das ist für michIMG_2078.jpg eigentlich als Strom Eingangsbuchse zu verstehen 🧐?
-
Dann verstehst du was falsch. Das ist eine ganz normale 12 Volt Steckdose für z.B. eine Kühlbox. Das Zeichen auf dem Deckel zeigt auch das da nen Stecker eingesteckt werden kann. Sollte auch in der Ba stehen was das ist.
-
Ich sehe das eher wie ron645i.
Und die Stecker Dose ist als Eingang zu verwenden denn auf den normalen steht 12 volt out drauf .
Kann mir aber nicht vorstellen das die original ist . Vielleicht hat sie mal jemand eingebaut um ein Ladegerät anzuschließen .
-
Ja, ihr beide habt recht. Für Blinde steht da ja sogar 12 V in drauf. Sorry hatte vorher nur auf die Dose und nicht auf das was da drauf geschrieben war geachtet.
Ich glaube wie "Maxl" auch das das was nachgerüstetes ist.
-
Habe sehr wahrscheinlich einen defekten Anlasser und das Auto steht nicht zuhause.
Habe eine 523i mit Automatik, bekomme ich den irgendwie die Automatik auf N?
Anschieben sollte durch die Automatik ebenfalls nicht gehen oder?
-
Nein, geht nicht. Der Wandler hat keinen Schluß zum Motor. Auch nicht wenn der Wagen angeschleppt wird.
-
Habe sehr wahrscheinlich einen defekten Anlasser und das Auto steht nicht zuhause.
Habe eine 523i mit Automatik, bekomme ich den irgendwie die Automatik auf N?
Hmm... Schlüssel rein, Zündung an, Bremspedal drücken und den Wählschalter auf N? So geht es bei mir.
-
Guten abend,
kann mir jemand sagen wofür dieser Hebel beim 6HP28 zuständig ist? Das 6HP26 hat so einen auch, nur auf der anderen Seite - da ist der für den Gangwechsel zuständig oder?
Vielen Dank! -
Hmm... Schlüssel rein, Zündung an, Bremspedal drücken und den Wählschalter auf N? So geht es bei mir.
Das geht bei meinem nur mit laufendem Motor.
-
Genau das ist die Frage 🥲
Werds wohl auf den Abschleppdienst ankommen lassen müssen, zahle ja nicht umsonst für die gelben "Beflügelten" 🤷🏼♂️
-
Also bei den Diesel bekommt man die Automatik auch ohne Motor an auf N.
Einfach die blende vom Wählhebel weg und dann mit einem Schraubenzieher die Notentriegelung betätigen.
Steht aber auch in der BDA
-
kann mir nicht vorstellen, dass es beim Benziner groß anders ist. Sind ja auch ZF-Getriebe
-
Ihr verwechselt hier aber den VFL und LCI.
Beim VFL muss nichts mechanisch entriegelt werden. Zündung einschalten (Klemme 15, nicht Klemme R), Bremse treten und den Wählhebel auf "N" ziehen.
Beim LCI gibt es die mechanische Entriegelung unter der Blende am Wählhebel.
-
Also bei den Diesel bekommt man die Automatik auch ohne Motor an auf N.
Einfach die blende vom Wählhebel weg und dann mit einem Schraubenzieher die Notentriegelung betätigen.
Steht aber auch in der BDA
Richtig, auch beim Benziner. Aber im normalem Betrieb muß beim LCI der Motor laufen.
-
Alles anzeigen
Ich würde es mit Leebmann24 machen.
Hier unter Alternativen die Batterien mit den gleichen Daten raussuchen.
https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=05&hg=61&bt=61_1742
Ich hab bei meinen bisherigen Fahrzeugen Varta oder Exide gehabt.
Mit beiden Herstellern bin ich zufrieden und ist halt so eine glaubens und geschmackssache wie bei Motoröl.
!Wichtig bei AGM wieder eine AGM zu nehmen!
dein Bild hab ich mal bei Photoshop bearbeitet.
Ich lese folgendes raus:
BMW Group Hannover 12.02.2010 12:20
BATTERIE
Am ende der Teilenummer des Stickers ist eine 719 gebe ich dieses bei Leebmann24 bei der Ersatzteile Seite zu deinem Fahrzeug523i Touring (NL31) ein finde ich die Teilenummer 61217555719 der Original AGM 80 AH Batterie.
Bearbeitetes Bild Kontrast sättigung.jpg
Ich würde mal behaupten ich erkenne dort die 555 und 719 eindeutig
Fragmente alte Teilenummer.JPG
Wie man die Batterie codiert kann ich dir per PN schreiben da hier öffentlich unterwünscht.
ich würde immer Exide nehmen! seit ich ausschließlich exide verwende in allen BMWs hatte ich nie wieder probleme mit schlecht anspringen, zu schnell leer werden etc
-
Hallo,
ich muß bei meinem 550i touring LCI mit Fertigungsdatum November 2007 das Klimabedienteil High austauschen. Nun weiß ich nicht, welche Nummern ich bei ebay suchen darf. Könnte mir bitte jemand sagen, ob ich alle 5 Teilenummern nutzen kann?
Teilenummer ohne weitere Angabe: 64119155642, 64119161609;
Teilenummer (mit Angabe CO2 Umfang 01CB (ist in meiner Ausstattungsliste)): 64119155649, 64119161611
Teilenummer über realoem gefunden (64119248708), diese sei laut leebman24 nicht mit meinem 550i touring LCI kompatibel.
Vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!