Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread

  • Wenn ich mich richtig erinnere, klappt es entweder von unten oder von oben nachdem der Kühler weg ist.

    Ich konnte alle Ladeluftrohre ganz easy von oben ausbauen, musste nur diese Blende vorn überm Lüfter weg.

    Genau, ich meinte nicht Kühler, sondern die Lüfter-Blende oder sogar den Lüfter ausbauen (ist dann auch nicht mehr viel Aufwand).

  • Ist Euch bei John Wick 4 aufgefallen, dass es der Film mit den meisten E60 ist, mit Abstand???


    Das sind etliche E60, die über 15+ Minuten eine wichtige Rolle spielen..und das im Jahr 2023! Einige sehen nach VFL ohne M Kit aus :)


    Die Szene unten ist nur ein sehr kleiner Ausschnitt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt ist die Modellreihe dran, davor waren es noch die E39.

    Bei solch Actionfilme sieht man in der Regel gleich welches Fahrzeug bei Verfolgungsjagden hops geht und da ist nun wohl die Zeit des E60 dran ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Ja ist mir am Montag im Kino direkt aufgefallen.

    Waren alle schwarz, teilweise mit und ohne m Paket😅😅

  • Es war höher abgebrochen und um die 2cm lang.

    Das kann natürlich durch jeden Bogen durch ... das ist blöd, so kurz.

    In meinem geplatzten AGB lag der ganze Stab noch drin, direkt unten am Schwimmer weggebrochen.

    Hatte das Auto schon so gekauft, anfangs nicht mal gewusst, dass da was fehlt - weil ichs so mit dem Stab nicht kannte und so fast ein Jahr rumgefahren.

    Glück gehabt wohl ...

  • Hi, mein CID beim cic schaltet sich immer wieder aus und ein die ersten 10-20 min

    Ist das ein bekanntes Fehler ?


    Grüße Damian

    Mein CID fiel sehr sporadisch aus. Alle paar Wochen mal. Entweder wegen meiner Nachrüstung des CIC/CID in einen 2004er...oder wegen irgendeinem kleinen Defekt des CID. Die üblichen Displays sind ja mittlerweile ja auch 13 oder 14 Jahre alt :) Seit meinem Tausch auf Android habe ich das Problem nicht mehr, bei mir war es also der Screen.


    Was du mal testen kannst ist einfach ein anderes einzubauen von einem Bekannten (der Tausch ist sehr sehr einfach...nur 2 Schrauben) oder eins billig zu kaufen und wenn das Problem mit dem auch kommt, es einfach wieder zu verkaufen.

  • Ich hätte eine ziemlich seltsam Klingende Frage.

    Ich habe mein Auto im September 2022 gekauft.

    Das Auto stand vor dem Kauf ein Jahr unverkauft auf dem Hof.

    Im Dezember bin ich dann zu meinem Vater gefahren und hab hab vorher nicht nach den Rädern geschaut.

    100 Km vor dem Ziel hat das Fahrzeug sehr angefangen hinten zu vibrieren aber ich konnte nicht erkennen woran.

    Nach Ankunft war klar wieso.

    Es fehlte eine Radschraube komplett und das Rad hatte sich fast gelöst.

    Schraube wurde rausgebohrt und 4 neue Radschrauben bei ATU gekauft.

    camphoto_1804928587.jpgcamphoto_684387517.jpgIMG_1629.jpg

    Bei der Reparatur meiner Vorderachse ist mir direkt auch eine Radbolzen oben abgebrochen.

    Da ich ein neues Radlager hatte war es nicht schlimm und ich konnte wieder die Räder montieren.

    Hatte ja durch die Hinterachse noch 3 Schrauben zusätzlich übrig.

    IMG_1637.jpg

    Meine Frage ist jetzt:

    Hab ich ein grundliegendes Problem mit meinen Radschrauben durch die lange Standzeit oder ist es was anderes?

    Seht ihr einen Grund für dieses Abbrechen der Schrauben bei mir und beim Vorbesitzer (hat alles bei BMW immer machen lassen, nichts selber)

    Wie gut sind Febi Schrauben ?

    Ich habe es noch bei keinen meiner vier bisherigen Fahrzeuge erlebt das diese Schrauben festrosten oder abbrechen beim lösen.

    Kauft die NICHT!!! Es steht zwar dran, dass sie passen und die entsprechende Güteklasse (10.9) haben aber ich hab Sommerreifen montiert, angezogen, mit Drehmomentschlüssel festgezogen => Autobahn, nach 100km wollte ich nachziehen und hinten rechts waren nur noch 4 statt 5 Köpfe zu sehen.

    Radschrauben M12x1,5mm.PNG

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

    • Offizieller Beitrag

    Seht ihr einen Grund für dieses Abbrechen der Schrauben bei mir und beim Vorbesitzer (hat alles bei BMW immer machen lassen, nichts selber)

    Mein Wagen hat auch nur einen Vorbesitzer, und der gute Mann hat alles bei BMW machen lassen.

    Allerdings habe ich mir beim ersten Radwechsel zwei Nüsse kaputt gemacht.

    Die Schrauben waren dermaßen fest angezogen, dass es auch keinen Spaß machte diese zu lösen.

    Zum Glück sind keine Schrauben kaputt gegangen und meine jetzigen Nüsse hochwertiger :)


    Ein Kumpel von mir arbeitet im Autoteile-Onlinehandel und hat mir erzählt, nachdem ich dies mal zur Sprache brachte, dass es viele seiner Kunden gibt, die auch davon erzählt haben.

    Und zwar waren es viele Kunden, die z.B. im Urlaub die Räder extra festgezogen haben, damit diese nicht geklaut werden.

    Und es soll wohl auch Länder geben, in denen dies gang und gäbe ist, wegen der ortsansässigen Diebesrate.


    Oft zu sehen bei Importen aus dem südlichen Raum.


    Das einzige was ich mir vorstellen kann, bei längerer Standzeit und dem damit zusammenhängenden Nichtgebrauch des Gewindes, sind die offenen Gewindegänge, die dann rosten und sich ausdehnen.

    Aber ob das damit zusammenhängen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Kann mir jemand sagen, aus welchem Material die Originale M Stoßstange ist?

    Steht dies auf der Stoßstange drauf ?

    Hab noch eine im Keller durch Anhängerkupplung Nachrüstung.

    15300514-E010-4B7D-984A-8EAED3C58003.jpg

    Dort steht

    PP+EPDM TV20 drauf

    Flexibles Polypropylen

    Hier gibt es ein Datenblatt

    Material Data Center | Datenblatt AUROcom® PP-EPDM TV20 black 9005


    AB5A7BA7-1859-4204-99FE-983DF43DCAE7.jpeg

    D45BDFF2-F42D-409C-BA92-2B294593EC9E.jpg5E8417DF-343F-41CB-8497-33D632902F2E.jpgEC288D5E-BB03-4EF1-A9B1-2B2D9FD6A44C.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!