Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread

  • Moin Leute,

    Mir ist aufgefallen, dass ich meine Heckklappe (el. Touring) mit der ffb aufmachen kann aber nicht schließen kann. Ich nehme an, das lässt sich einfach in NCS expert codieren? Oder geht das vielleicht sogar noch einfacher?

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir einer sagen, was diese „Letzte Sitzposition Automatisch“ Einstellung bedeutet?

    Das ist Schlüsselabhängig.

    Öffnest Du den Wagen mit einem Schlüssel, der eine bestimmte Sitzposition hat, stellt sich alles darauf ein.


    Verstellst Du den Sitz während der Fahrt, merkt er sich das und fährt beim nächsten Öffnen in diese Position zurück.


    Quasi wie ein Update auf das, was vorher im Schlüssel als Position gespeichert wurde.


    Hast Du kein Häkchen gesetzt und verstellst wie wild während er Fahrt alles, stzt er beim nächsten öffnen wieder alles auf die Werte, die anfangs im Schlüssel gespeichert wurden.

  • Bei mir scheint es sich auch auf dem Schlüssel gespeichert zu haben.

    Wenn ich mit meinem Schlüssel eingestiegen bin hat sich der Sitz und das Lenkrad in meine zuvor abgespeicherte Position (P1 am Sitz) wieder eingestellt, sofern etwas verstellt wurde ..

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • ohne das du den jeweiligen Knopf gedrückt hast.


    mMn muss das im Auto gespeichert sein - und nur welcher Schlüssel zuletzt welche Position, sonst würde man zum Einspeichern der Positionen ja beide Schlüssel benötigen.


    Auf jeden Fall ist der Sitz zuletzt beim Drücken der 1 in eine Position gefahren --> ganz nach hinten unten --> habe ich so sicherlich nicht gespeichert --> heute beim Druck auf 1 - Einstellung angefahren wie zuletzt verwendet. Allerdings erst auf den zweiten Druck --> erst ein gutes Stück nach hinten, dass ich mir dachte das stimmt doch nicht.. nochmals gedrückt dann wurde "meine" Postion angefahren.

  • Ne ich hab mein Sitz und das Lenkrad bei Zündung an eingestellt und auf P1 gedrückt. Danach Zündung aus, Lenkrad fuhr in Neutral und Fahrzeug verschlossen. Als ich das nächste mal eingestiegen bin war der Sitz noch richtig und bei Zündung an fuhr mein Lenkrad in die richtige Position. Danach habe ich meinen Sitz verstellt und nichts gespeichert. Beim nächstenmal einsteigen fuhr alles wieder in die gewünschte Position ..


    P.S.: Ich hatte einen Bj11/2003 mit elektrischen Sitzen und elektr. Lenkrad, evtl. hats mit der Ausstattung zu tun, allerdings hatte nur der Fahrersitz Memoryfunktion ..

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Hab zwei (hoffentlich) kurze Fragen:

    Gestern beim Einbau des p2000 ist mir das Kabel hier aufgefallen:

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Das war nirgendswo angesteckt, hat das irgendeine Funktion? Sieht ja nach Antenne o.ä. Aus find ich.

    Lag unterm Navirechner versteckt und nicht eingesteckt.


    Und zweite Frage:

    Seit gestern irgendwann geht meine FFB nicht mehr. Das passierte irgendwann mitten am Tag bei dem p2000 Einbau. Allerdings hatte ich das die Tage schonmal, da hat der Schlüssel einmal nicht funktioniert danach aber wieder ohne Probleme bis gestern.

    Jetzt kann ich mit der Fernbedienung nix mehr machen. Aufschließen muss ich mit dem physischem Schlüssel, abschließen genau so. Im Auto geht alles, also Zündung und so, also er erkennt schon noch den Schlüssel scheinbar.


    Beim zweiten Schlüssel genau so.

    An entladung glaub ich nicht so, ich bin gestern nach dem Umbau nochmal 3 Stunden am Stück unterwegs gewesen und selbst da nach hat‘s nix geändert. :(

  • Ist das kein Fakra Antennenanschluss?

    Ich kann in Rheingold heute Abend schauen ab etwa 19 Uhr.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Hab zwei (hoffentlich) kurze Fragen:

    Gestern beim Einbau des p2000 ist mir das Kabel hier aufgefallen:

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Das war nirgendswo angesteckt, hat das irgendeine Funktion? Sieht ja nach Antenne o.ä. Aus find ich.

    Lag unterm Navirechner

    Das ist die Antenne fürs integrierte Navi vom CCC oder CIC Die war bei mir auch nicht sonderlich Fest angesteckt (zumindest im Vergleich zu den anderen Steckern, die ja echt ziemliche Sicherungen haben gegens rausfallen) und kann mir vorstellen, daß der bei irgendwelchen anderen Arbeiten abgefallen ist .. oder sie jemand nicht wieder richtig angesteckt bekommen hat ...

  • Die war bei mir von anfang an nicht angesteckt, auch wo ich das Ding rausgeholt hab. Das Navi von meinem E60 hat aber ganz normalen GPS Empfang.

    Und am Navirechner war garantiert auch kein Steckerplatz frei wo das Ding dran gekonnt hätte. Es war nur ein Platz (auch vorher schon) frei und das war der orangene da hinten im Bild versteckt.

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Und da passt das Antennenkabel auf jeden Fall nicht drauf


    Oder geht das woanders hin?

    • Offizieller Beitrag

    Bei hoch geklapptem Wischer rechts, lässt er sich aus dem einen Gelenk rausheben. War ich jetzt zu grob oder ist das defekt?

    Ich kann da ziehen wie ich will, passieren tut nichts.

    Was für ein Baujahr ist Deiner, das schaut bei Dir etwas anders als bei mir?

  • Ist defekt und lässt sich tauschen.

    War bei mir vor einem halben Jahr auch Defekt.

    Es gibt zwei möglichkeiten wie man es tauschen kann.


    1. Du kannst das alte Wischergestänge reparieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lagergröße:
    Breite 7 mm

    Innen 8 mm

    Aussen 22 mm

    2. Neues Wischergestänge kaufen und einbauen

    Ist auch eine der Sachen die direkt vorgeschlagen werden wenn man bei Amazon nach E60 sucht.

    Auto-Wischerarm, Wischergestange Wischerarm Vorne Rechts Scheibenwischer, 61617185366, Passend für E60 E61 E63 E64 Schwarz
    Auto-Wischerarm, Wischergestange Wischerarm Vorne Rechts Scheibenwischer, 61617185366, Passend für E60 E61 E63 E64 Schwarz
    www.amazon.de

    Wie lässt sich hier nachlesen.

    Scheibenwischerabzieher - www.e60-forum.de
    Guten Tag Community, ich habe mit meiner Scheibenwischeranlage vom E61 LCI das Problem, dass diese nicht mehr funktioniert. Hatte schon das Relais getestet…
    www.e60-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!