Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread

  • Es gibt doch die Starthilfe Geräte die mit Kompressor die geben langsam je nach Anschluss ihren Strom ab kosten zwischen 60 und 100 Euro, nicht zu verwechseln mit den kleinen Powerbanks.

  • Die Frage ist doch wieviel Ampere muss das Ladegerät denn mindestens dann haben um ne Weile am Wagen rumspielen zu können.

    Ich spreche jetzt nicht von codieren, das kann ich eh nicht, aber gewisse Dinge testen und Einstellungen vornehmen auch in Bezug

    auf das Android Thema, da ist ja schnell ne Stunde rum und den Wagen immer wieder zu starten is ja auch nicht der Hit ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Er hat doch keine Steckdose in der Tiefgarage ;)

    Ladegerät hab ich und immer wenn ich bei den Eltern bin, wird es angesteckt und so habe ich nie Probleme, aber wie gesagt....in meiner Garage ist kein Strom :) Motor 10 Min laufen lassen in der TG ist ja auch nicht die beste Lösung :) Am liebsten wäre mir etwas was aufgeladen im Keller liegt (Dort habe ich immerhin Strom) und dann angesteckt wird für diese 10 bis 20 Min....und nicht zu teuer, weil der Jan immer ein Billigheimer ist :)

  • Moin moin,


    brauche mal kurz Input - letzte Woche Scheibenwaschpumpe WSS ausgefallen. Jetzt folgendes :

    1. Sicherungen gecheckt - alle ok

    2. Neue Pumpe - geht immer noch nicht

    3. Massekabel geprüft - ok

    4. KBM getauscht - geht immer noch nicht

    5. Lenkstockhebel ausgebaut - geprüft, Kontakte nachgebogen, Reibeflächen gereinigt - geht immer noch nicht

    6. Kein Fehler im Speicher


    Scheinwerferreinigung und Heckscheibenreinigung läuft.


    Noch einer eine Idee ? Irgendwie fällt mir nichts mehr ein

  • Läuft die denn an, konntest Du das tesen?

    Läuft Wasser auf den Boden oder in den Motorraum?

    Evtl. die Spritzdüsen zu?

    Düsen sind frei.

    Ich habe eine neue Pumpe und die alte - beide funktionieren und nein, die Pumpe läuft beim Betätigen des Hebels nicht an.

    Ist auch alles dicht. Gewundert hat mich, dass die Pumpe nicht während der Betätigung ausgefallen ist, sondern sie ging - Auto abgestellt - nächsten Tag tot. Obwohl sie ja nicht tot ist - sie wird irgendwie nicht angesteuert. Deshalb KBM getauscht.

  • Ich würde mal nachschauen,ob Strom da ist. Erst bis zur Sicherung und dann weiter arbeiten bis zum Pumpenstecker. Musst du halt nach und nach versuchen einzugrenzen ;)

    Es gibt keine Sicherung für die Pumpen vorne und hinten. Läuft übers KBM.


    Was ich gerade eigenartiges festgestellt habe - wenn ich die Stecker von der Pumpe Windschutzscheibe abziehe, hat die Heckscheibenpumpe auch keine Funktion mehr .... muss ich nicht verstehen.


    Am Pumpenstecker der WSS Pumpe kommen bei Betätigung des Hebels nur 0.13 Volt an.

  • Ich nehme an, Du hast bei der Diagnose und dem Austausch die Pumpen für die Windschutz- und Heckscheibe verwechselt.


    Ging mir auch mal kurz so - ist aber schon ein paar Jahre her und ich meine, ohne Nachhilfe in Form von Gewalt passt der Stecker auch nicht sauber.


    Fehlgeleitet wurde ich damals von den Gehäusefarben (schwarz/grau).

  • Ich nehme an, Du hast bei der Diagnose und dem Austausch die Pumpen für die Windschutz- und Heckscheibe verwechselt.


    Ging mir auch mal kurz so - ist aber schon ein paar Jahre her und ich meine, ohne Nachhilfe in Form von Gewalt passt der Stecker auch nicht sauber.


    Fehlgeleitet wurde ich damals von den Gehäusefarben (schwarz/grau).


    Sorry, keine Zeit, weil ich :geh:


    genau das war`s .... ich habe eine neue Pumpe gegen eine funktionierende getauscht und die defekte war noch drin und wie Zlatko richtig erkannt hat, waren die Farben das Problem. Die neue VDO Pumpe war schwarz, also gegen die schwarze getauscht. Die defekte war aber die schwarz/graue. Stecker passte übrigens ohne Probleme .....


    Dafür heute die halbe Karre zerlegt. KBM raus, Lenkrad ab und Hebel raus ......

    Gemerkt habe ich es dann durch Zufall, nachdem ich die Schläuche für Front und Heck getauscht habe, damit ich Wasser auf die WSS bekomme. Auf Heckwischwasch hätte ich erstmal verzichten können ......

  • Jepp ..... erstmal danke für die schnellen Tipps. :trinken:


    Funktioniert wieder alles ..... warum ? Schnell erklärt - weil ich doof bin :lol:

    35 Jahre Schrauben und trotzdem doof ..... bitte nicht fragen - ich werde das niemals nie jemandem erzählen 8o

    alles gut, ich hab beim Einbau meiner Dashcam meine Windschutzscheibe zerstört :)


    Neue Scheibe ist drin, Dashcam verbaut :)

  • Wir sind alles nur Menschen und keine Maschinen.

    Solange der entstandene Schaden sich noch in Grenzen hält ist doch immer wieder alles gut und gelernt hat man dadurch ja auch wieder :trinken:

    Ich versuch mir seit Jugend auch immer wieder alles selbst beizubringen, aber abundan kommt man eben an seine Grenzen, oder aber Routine und dann passiert es eben. Und wenn man dann da auf solch ein Forum zurückgreifen kann, wäre das zu Mofazeiten super gewesen, freut man sich die Fehler mit der Hilfe anderer Zeitinvestierender, Freizeit versteht sich, wieder hinzubekommen ... sorry abgeschweift, wieder BTT

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!