Also quasi einmal die Schließeinheit wechseln und gut?
Diese hier?
Da musst du mal im ETK schauen ob es da Unterschiede zwischen mit Alarmanlage und ohne Alarmanlage gibt.
Also quasi einmal die Schließeinheit wechseln und gut?
Diese hier?
Da musst du mal im ETK schauen ob es da Unterschiede zwischen mit Alarmanlage und ohne Alarmanlage gibt.
Das wurde so codiert. Das kannst vom ändern lassen, ist aber nicht zu empfehlen. Wenn das Türschloss geknackt wird, geht der alarm nicht los und der Bösewicht räumt in aller Ruhe dein Auto auf.
Kontaktschalter im Türschloss hat eine Macke.
Falsch. das CAS wurde umcodiert so dass der Alarm angeht wenn jemand das Auto mit dem Schlüssel öffnet
Falsch. das CAS wurde umcodiert so dass der Alarm angeht wenn jemand das Auto mit dem Schlüssel öffnet
Aha....
und wenn meine Batterie im Schlüssel mal leer ist?
Der Alarm geht wohl aus,wenn ich Zündung an mache?
Genau. Der Schlüssel wird auch mit leerer Schlüsselbatterie im Zündschloss erkannt. Der alarm wird deaktiviert.
Super,vielen Dank Jungs
FS Eintrag: 004262 DDE: Glühkerze Zylinder 6, Ansteuerung
Kann man davon ausgehen, dass diese zu Ersetzen ist?
Welche Symptome treten auf, wenn man noch ein paar tsd km so weiterfährt?
Auto startet normal, wird bei den Temperaturen wohl keine Rolle spielen...
Gibt's hier Leute, die am N53 die KGE mit dem inoffiziellen russischen Membran/Deckel Kit erfolgreich getauscht haben?
Hallo,
ich habe gehört, man soll keine Edelstahl-Schrauben in normales (verzinktes) Blech schrauben, da es zu rascher Korrosion am Blech führen würde. Stimmt das? Viele Grüße und Danke.
Edelstahlschrauben gehören normalerweise in Edelstahl wegen eventueller galvanischer Korrosion. Kann muß aber nicht. Edelstahlschrauben in Blech oder auch umgekehrt machen auch rosttechnisch keinen Sinn. Wenn du ein wenig Fett oder Paste an die Schraube machst funktioniert es aber.
Danke Da es eine der Befestigungen der Kofferraumverkleidung ist (das Gewinde ist ausgeschlagen und die Schraube hält nicht mehr. Ich hatte zufälligerweise eine eins größere Schraube), sollte ich wohl besser einen Kunststoffnippel nutzen. Danke für den Hinweis mit Fett oder Paste (wahrscheinlich Schraubenkleber?), werde ich mir fpr andere Stelle merken.
Reparier doch das Gewinde.
Danke für den Hinweis mit Fett oder Paste (wahrscheinlich Schraubenkleber?), werde ich mir fpr andere Stelle merken.
Nein, das ist kein Schraubenkleber. Das ist eine Antikorrosionspaste wie zum Beispiel Weicon oder TIKAL.
Gibt's hier Leute, die am N53 die KGE mit dem inoffiziellen russischen Membran/Deckel Kit erfolgreich getauscht haben?
Moin,
an die Frage möchte ich mich mit anschließen.
Guten Morgen, was ist eigentlich aktuell die beste Methode, ein leichtes Leck im Kühlwasserkreislauf (ohne sichtbaren Wasseraustritt) zu finden? Abdrücken?
Guten Morgen, was ist eigentlich aktuell die beste Methode, ein leichtes Leck im Kühlwasserkreislauf (ohne sichtbaren Wasseraustritt) zu finden? Abdrücken?
Aus meiner Sicht ja.
Druck drauf, mit Lampe alles absuchen und hoffen, dass der Druck nicht durch die ZKD geht, sondern das Leck woanders ist.
So, kurze Frage von mir:
Die 4 Kabel des Steckers im Außenspiegel mit Abblendfunktion im 2007er LCI (rot, schwarz, braun und äh glaube grün oder blau) sind wie belegt?
Was davon ist die Spiegelheizung?
Sind die nicht mehrfarbig?
Weis/blau: Motor 1
Gelb/grün: Motor 2
Blau/gelb: Heizung
Braun/gelb: Masse
Sind die nicht mehrfarbig?
Weis/blau: Motor 1
Gelb/grün: Motor 2
Blau/gelb: Heizung
Braun/gelb: Masse
Ich meine den 4-poligen Stecker am Spiegelglas.
2 Kabel sind für die Heizung, 2 für elektrochromes Abblenden.
Das ist ziemlich unwahrscheinlich das es beim so einem Kühlsystem so etwas gibt. Ist ja nicht so ein dichtes System wie z.B. eine Gasheizung im Haus mit diffusionsoffenen Rohren.
Wenn du einen nicht sichtbaren Wasserverlust hast kann das nur innerhalb des Motors sein oder der Deckel vom Ausgleichsbehälter hat eine Macke. Gelegentlich gibt es auch Probleme mit den sogenannten Froststopfen, und zwar der hinten am Motor. Wenn der durchgerostet/undicht ist dann kannst du das Wasser nicht sehen weil die Kupplung und Getriebe die Sicht verhindert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!