Hast du keinen Rangierwagenheber? Eigentlich hebt man damit am Hebepunkt in der Mitte unter dem Motor an und stellt dann Böcke unter die normalen Hebepunkte am Seitenschweller links und rechts. Somit sind beide Vorderräder in der Luft und hat keine Probleme mit dem Stabi. Außerdem kann man dann mit dem nun freien Rangierwagenheber die Radnabe sauber ablassen und auch wieder hochdrücken. Ist nämlich schon ordentlich schwer das gelumpe. Und nicht vergessen, Bremsschlauch und ABS Sensorkabel am Halter beim Federbein auszuhängen. Das Zeug wird nämlich ansonsten schön überdehnt beim Ablassen der Nabe.
Nein, einen vernünftigen Rangierwagenheber habe ich nicht.
Und auch nur einen Bock.
Mein halbes Leben standen mir immer wieder Hebebühnen zur Verfügung, bis zum letzten Umzug vor 5 Jahren.
Deswegen ist mir das Schrauben em Boden noch etwas fremd.
Das mit dem Aushängen des Bremsschlauchs und dem ABS-Sensor hatte ich ja gleich anfangs gemacht.
Irgendwann kommt hier noch eine Scherenbühne rein.
Jetzt ist das eine Federbein fertig, morgen kommt der Rest