Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread

  • Beim Febi Bilstein Pro-Kit sind die Schrauben mit dabei. Die Zentrierhülse solltest du auch erneuern.

  • Das ist doch mal sehr hilfreich :) Hinbekommen werde/würde ichs auch bestimmt, mal sehen ob ich die Zeit dafür habe oder es machen lasse.
    Ich hab heute morgen ein einziges Video gefunden, glaub es war aber kein E60. Dort gings ebenfalls um den Schlepper an der Schiene, Schlepper war aus Kunststoff und das Drahtseil hat nach ein paar Jahren den ausgehärteten Kunstoff kaputt bekommen.

    Nur mal meine Türpappe von vorne. Vll hilft das mit der neu verklebten Schiene. Ist vorne, wird aber wohl hinten ähnlich sein?


    Wichtig bei dieser Schiene: Am besten hat es mir geklappt, die Schiene zw. die bestehenden Kleberesten "einzurasten"....dann sitzt sie in perfekter Position und dann einfach über die Ränder kleben. Was bei mir nicht geklappt hat war unter der Schiene zu kleben, weil mein Kleber zu schnell hart wurde und daher dann nicht perfekt plan aufgelegen hat. Wenn Du weiß, was ich meine :)


    Die roten Kreise haben für Dich keine Bedeutung...auf dem Bild ist die Plastikschiene gerade komplett ab.

  • Ahh super das ist sehr hilfreich!


    Ich kenne das ähnlich von meinem Z4, dort habe ich vorbeugend den Drahtseilzug gefettet da dieser dazu neigt, sich trocken aufzuspleisen. Wenns soweit ist, wickelt er sich wild um irgendwelche Dinge und irgendwann geht's nichts mehr.
    Beim Z4 ist es allerdings eine Schaumstoffdichtung welche per Heißluftfön gelöst werden kann. Ebenfalls bissl eine Fitzelarbeit in/an der Türverkleidung.


    Neue Clips habe vorhin mal bestellt ^^

  • Hab da mal eine Frage,


    was ist die S85P Steuergerät COP?


    Jetzt bitte keine Antworten wie:


    COP** Coil On Plug (Einzelspulenzündung)


    oder


    CoP (Im Zusammenhang mit " SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE") Conformity of Production (Konformitätsbescheinigung)


    Habe einen Diesel und die Konformitätsbescheinigung gibt es auch nicht in einem Steuergerät.


    Find nur unsinnige Antworten im Netz....

  • Deine Liste ist sprachlicher Blödsinn. SA_205 Automatikgetriebe ist mit "Automatische Übertragung" bezeichnet und SA_431 Innenspiegel automatisch abblendend als "Eintauchen" übersetzt.


    Genau das gleiche gilt für das falsche "SA_8SP" und "Steuergerät". Du warst bei Pfuschern mit Pfuscherequipment.


    EDIT: ... und "Leichtes Paket" statt Lichtpaket. OMG. Fachliche/Sprachliche Nieten in Aktion.

  • Immer mal langsam Gripzange!


    "Du warst bei Pfuschern mit Pfuscherequipment. OMG. Fachliche/Sprachliche Nieten in Aktion. "


    Ich habe das mit Google rausgesucht. Wahrscheinlich was das in Englisch und Google hat das falsch übersetzt. Kein Grund mit Beleidigung zu Antworten ohne auch nur irgendwas zum Thema beizutragen. Da du den Beitrag 3 x Korrigiert hast, ach ist mir zu blöd. 

  • Immer mal langsam Gripzange!


    "Du warst bei Pfuschern mit Pfuscherequipment. OMG. Fachliche/Sprachliche Nieten in Aktion. "


    Ich habe das mit Google rausgesucht. Wahrscheinlich was das in Englisch und Google hat das falsch übersetzt. Kein Grund mit Beleidigung zu Antworten ohne auch nur irgendwas zum Thema beizutragen. Da du den Beitrag 3 x Korrigiert hast, ach ist mir zu blöd. Depp :blablabla:

    Also erstens habe ich Dein "Problem" umfassend gelöst und zweitens nicht Dich beleidigt, sondern die Pfuscher. Der ... scheinst alleine Du zu sein.

  • Danke für den Ratschlag, aber ich werde reinen Gewissens weiterhin jeden, der "light package" als "leichtes Paket" übersetzt als Pfuscher mit Pfuschequipment (das hatte sich auf das Auslesegerät bezogen), sowie fachliche und sprachliche Niete bezeichnen.


    Wenn das Watschonda selbst war und er sich selbst diesen Murks fehlerhaft zusammenkopiert hatte (und insbesondere dann vehement diese selbstverursachten Murksfragen dazu stellte) und doch nicht BMW, wie er geschrieben hatte ... tja, Wem der Schuh passt.

  • Trinkt alle mal kurz einen Kaffee und beruhigt euch. @Gripzange etwas weniger provokativ agieren und dann sind alle glücklich. :love: :blbl:

    Und andere Forenmitglieder als Depp zu bezeichnen ist seit Neuestem ok?
    Sorry, Aber auch wenn Gripzange kein Blatt vor den Mund nimmt, hält er sich wenigstens an die Forenregeln. Für mich ist so eine parteiische Intervention der Moderation nicht nachvollziehbar.


    Zur Topic: Dass die Ausstattungsliste (sprachliche) Fehler enthält, hätte man nach der ersten Antwort schon einsehen können.

  • Diese Schiebeabdeckung (innen) vom Panoramadach knarscht immer etwas beim Fahren.
    Wenn ich da etwas gegendrücke, ist es weg, wisst ihr, was ich da am besten machen könnte?

    - Mit freundlichen Grüßen -


    -----------------------------------
    Meine Spezialgebiete:
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Fahrzeugcodierungen
    - Nachrüstung Android-Systeme


    (Einfach eine PN schicken, falls Hilfe benötigt wird!)

  • Diese Schiebeabdeckung (innen) vom Panoramadach knarscht immer etwas beim Fahren.
    Wenn ich da etwas gegendrücke, ist es weg, wisst ihr, was ich da am besten machen könnte?

    Schließe ich mich an, ich öffne da immer kurz und schließe wieder. Nicht viel besser :huh:

  • Siliconspray würde ich nicht nehmen. Das wird mit der Zeit dreckig. Du kannst aber Teflonspray benutzen und die Ränder wo das Innendach aufliegt, damit einsprühen.

  • Nur mal meine Türpappe von vorne. Vll hilft das mit der neu verklebten Schiene. Ist vorne, wird aber wohl hinten ähnlich sein?
    Wichtig bei dieser Schiene: Am besten hat es mir geklappt, die Schiene zw. die bestehenden Kleberesten "einzurasten"....dann sitzt sie in perfekter Position und dann einfach über die Ränder kleben. Was bei mir nicht geklappt hat war unter der Schiene zu kleben, weil mein Kleber zu schnell hart wurde und daher dann nicht perfekt plan aufgelegen hat. Wenn Du weiß, was ich meine :)


    Die roten Kreise haben für Dich keine Bedeutung...auf dem Bild ist die Plastikschiene gerade komplett ab.


    Danke für den Tipp nochmal!
    Die Clips waren da und ich hab dann Samstag Abend doch einen Fensterheber auf Verdacht bestellt. Heute geliefert und zum Glück mal ne Weile Zeit gehabt (mit zwei mal Abbeförderung zum Wickeln der Prinzessin. Nuja...). Und ja, genau ein Clip ging kaputt :D


    Die Demontage ist echt ziemlicher Mist mit den ganzen Dichtungen und Führungen. Ich habe nach der Verkleidung + Isolierung gemerkt, dass das Drahtseil lose in der Tür liegt.
    Demontage des Türmechanismus ist aber leider nur möglich, wenn man die Scheibe komplett entfernt. Damit hat dann auch das Ärgern angefangen aber mit Hilfe von einem Youtube-Video gings dann einigermaßen (obwohl ich gefühlt die zehnfache Kraft gebraucht habe für alle geclipsten Sachen). Video: Youtube - Fenster hinten demontieren E60 E61


    Ich hab auch noch ein paar Bilder gemacht für evtl. Nachzügler. Man sieht auch schön, dass das Antriebsrad Außen gebrochen ist am Hebermechanismus. Außerdem habe ich euch zwei Ecken markiert an der wohl be************ Leiste die ich entfernen musste, die kosten Nerven und Kraft. Kunststoffspachteln sind wichtig für diese Ecken!


    Beim Nachbau wird das Fenster nicht mehr durch eine Schraube Fixiert + Geklemmt sondern nur noch in Gummibacken geklemmt. Fand ich zu Beginn komisch und hatte viel Spiel in der Scheibe, das lag aber einfach nur an einer noch fehlenden Dichtung.


    Jetzt heißt es bei Gelegenheit noch neu anlernen da das Fenster ohne Probleme nach unten fährt, wenns aber ganz unten ist der Fehler "Einklemmschutz" kommt und dann das Fenster nur noch in kurzen Bewegungen nach oben fährt. Fahre ich das Fenster nicht vollständig herunter ist es kein Problem. Werde das aber heute Abend in Ruhe nachlesen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!