Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread

  • Kosten für den Anwalt wären sicher höher als der Streitwert. Rechtlich ist es aber ein bindender Kaufvertrag und falsch angeboten gibt's nicht, genau wie ganze Sachen anbieten und kaputte Sachen versenden (auch für den Postweg haftet der VK). Rein theoretisch könntest du auf Schadensersatz klagen und er müsste dir den Diffusor oder den Wert (nicht Preis) aushändigen.


    Ohne Rechtsschutz lohnt der Spaß aber nicht.

  • Rechtsschutz hab ich letztes Jahr gekündigt da ich es 12 Jahre nie im anschpruch genommen habe :(
    Ich hätte im solchen Fall echt geklagt da der Verkäufer mit Absicht sowas macht und würde ihm gerne damit eins auswischen :D aber wenn ich auf Anwaltskosten sitzen bleibe die ich nicht dem Verkäufer ins Rechnung stellen kann dann ist es ech blöd.

  • Der Anwalt wird bestimmt nen Brief hinschicken. Die Polizei wird bestimmt ne Anzeige aufnehmen. Ist die Frage ob sich ein Gericht wegen 10 Euro bemüht.
    Wenn du dem seine Adresse haben solltest und er nicht allzuweit weg wohnt, besuchst den Typen doch mal mit nem Freund.
    Scheix ihn erstmal bei der Versteigerungsplattform an.

  • Mindest Streitwert in D für ein Gerichtsverfahren sind 25€ (übrigens der Grund warum die „Diebe“ auf Jahrmärkten immer nur 20€ von den Konten abbuchen über das kontaktlose Bezahlen der Kontokarten, nachrangig erst das gängige Limit von 20€ ohne PIN/Unterschrift).
    Daher bringt es dir null....

  • Wider was gelernt :thumbup:
    Danke Jungs für eure Zeit.
    Bin froh im solche nette Gemeinde zu sein :thumbup:


    Adresse hab ich nicht aber ein Brief von einen Anwalt bekommt er auf jeden Fall. Da ich dem Anwalt gut kenne wird er mir hoffentlich nicht den letzten Cent aus der Tasche ziehen :) und unerliche Verkäufer bekkomt eine Nachdenkzettel


    Beim Ebay kommt ach Beschwerde aber der macht warscheinlich eine neue konto

  • Guten Morgen, hab gerade festgestellt, das der Fussraum hinterm Beifahrersitz komplett nass ist. Die andere Seite ist nur feucht.
    Die Reserveradwanne ist trocken.


    Wo kann das Wasser herkommen, panoramadach oder Türfolie vielleicht?

  • Hab jetzt alles auseinander und schön 1 Liter Wasser aufgesaugt.
    Die Dämmmatte ist klitsch nass.


    Hab die Türverkleidung gelöst, die Türfolie klebt bombenfest und die verkleidung ist von innen trocken. Auch die Lampe in der Verkleidung ist trocken und hat augenscheinlich noch nie Wasser abbekommen.


    Sieht so als kommt es woanders her ?(


    Kann da bloß nichts entdecken...

  • Hab ihn gefunden, wurde dann gleich mit 3l Wasser gespült.


    Die Tülle hab ich jetzt ab gelassen. Kann mir nicht vorstellen das es so Probleme gibt.


    Dann werde ich nächste Woche mal bei Lackierern anfragen, ob sie den Wagen in der Trockenkabine entfeuchten können.

  • Hi. Hab gerade ein Diffusor beim ebay ersteigert für 10€ plus Versand :)
    Der Verkäufer will es stornieren da angeblich falsche Teil reingestellt. Er hat auch eine negative Bewertung wegen stornieren.


    Jetzt meine Frage. Hat schon jemand Erfahrungen mit unerlichen Verkäufer gemacht? Was kostet mich das es gerichtlich oder durch Anwalt zum durchziehen das ich den Artikel bekomme und ob ich auf die Kosten sitzen bleibe oder wird es alles ihm im Rechnung gestellt?

    Sowas würde ich per Anwalt nur machen mit Rechtsschutz ohne SB. Was man immer tun kann, ist Anzeige zu erstatten. Das kann man sogar online. Geld wie üblich bezahlen und dann auf die Ware warten. Wenn nichts kommt, Anzeige erstatten wegen Betrug. Erledigt sich halt, wenn er Geld zurücküberweist. Und natürlich negativ bewerten....Und beim nächsten Kauf drauf achten. Meine Ebay bewertungen sind z.B. seit 1999 100% positiv (um die 300)....

  • Sowas würde ich per Anwalt nur machen mit Rechtsschutz ohne SB. Was man immer tun kann, ist Anzeige zu erstatten. Das kann man sogar online. Geld wie üblich bezahlen und dann auf die Ware warten. Wenn nichts kommt, Anzeige erstatten wegen Betrug. Erledigt sich halt, wenn er Geld zurücküberweist. Und natürlich negativ bewerten....Und beim nächsten Kauf drauf achten. Meine Ebay bewertungen sind z.B. seit 1999 100% positiv (um die 300)....

    Über wochende und ein paar Nachrichten von mir ist der Herr vernünftig geworden und angeblich hat er es heute verschickt.
    Ich find es nur schade dass sowas passiert.
    Mann kann doch beim Auktion auch Mindestpreis eintippen und dann ist alles gut und niemand auf den anderen sauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!