Dann hast du das Abschlepppaket.
Und wie sieht das aus?
Dann hast du das Abschlepppaket.
Und wie sieht das aus?
Und wie sieht das aus?
Tschuldigung, das Wort ist meine Erfindung
.
Ist der bekannte Metallring in den Grundausstattungen, den du vorne einschrauben kannst, damit dich der Abschleppdienst besser hochziehen kann.
Achsoooo ![]()
Zur Not hab ich ja so ein Pannenset mit Kompressor und Kleber.
Achsoooo
Zur Not hab ich ja so ein Pannenset mit Kompressor und Kleber.
Das Problem ist aber, dass nach so einer Reparatur der Reifen nicht mehr repariert werden darf. Hast du dir z.b. nur eine Schraube reingefahren und pumpst das Dichtmittel rein war es das. Desweiteren muss dann auch das Innere der Felge von dem Klebezeug gereinigt werden. Dann kommt auch noch der Abnutzungszustand der Reifen dazu. Erneuerst du nur einen Reifen zickt das DSC, also musst du mindestens beide Reifen der Achse erneuern. Bei X-Drive dann auf jeden Fall alle 4, denn stark unterschiedliche Profiltiefen zwischen Vorder- und Hinterachse mag das Verteilergetriebe gar nicht.
Wie schon gesagt, zur Not.
Und ich würde mit keinem reparierten Reifen mehr fahren, aus dem Alter bin ich raus.
Und da meine Beiträge beim ADAC bezahlt sind, kann ich den als erste Anlaufstelle auch mal anrufen ![]()
Was bekommt denn ein Auto ab Werk mit, wenn es kein Reserverad hat, wie meiner?
Ab Werk waren irgendwann ab 2005 immer Runflat reifen standard. Notrad musste ab dann als Sonderausstattung geordert werden.
Muss mich korrigieren. Habe nochmal im Verkaufsprospekt geschaut.
Standard ab Werk waren auf jedem Modell normale Reifen ohne RunFlat montiert in Verbindung mit dem Notrad.
Die meisten haben aber Runflat geordert.
Hm, dann müsste doch ein Runflatreifen auch in der SA-Liste mit drinstehen, wenn kein Notrad vorhanden ist.
Bei mir in meiner SA-Liste stehen zumindest keine Runflat drin, und ein Notrad habe ich auch nicht.
Manche nehmen das Notrad raus bei Runflat Reifen oder um Gewicht und Sprit zu sparen und vergessen es wieder rein zu tun und irgendwann ist halt weg. Im Winter nehme ich das ganze Zeug auch raus, habe Runflat.
Ich habe in der Reserveradmulde diese 4 Fächer drin.
Da dürfte dann auch kein Notrad Platz drin finden.
Hm, dann müsste doch ein Runflatreifen auch in der SA-Liste mit drinstehen, wenn kein Notrad vorhanden ist.
Bei mir in meiner SA-Liste stehen zumindest keine Runflat drin, und ein Notrad habe ich auch nicht.
Das war abhängig vom Felgentyp den du gewählt hast.
Manche Felgentypen waren nur mit Runflat lieferbar, kann sein dass das nicht extra dabei steht ind der SA Liste.
Wenn du die 4 Fächer hast, dann hast du das Balagepaket und das war nicht mit Notrad kompatibel. Also hattest du nie ein Notrad, dadurch musst aber Runflat Bereifung von Werk gehabt haben
Ok, also die Sommerreifen, auf denen der Wagen ausgeliefert wurde, waren die LM 116.
Das war das erste was ich verkauft hatte ![]()
Die Reifen waren auch schon 8 Jahre alt.
Jetzt habe ich zwar noch 10 Jahre alte Winterreifen drauf, aber am Wochenende kommen dann die "neuen" alten drauf (2 und 3 Jahre alt, mit 4 und 6 mm Profil)
Für die nächsten Sommerreifen muss ich halt noch sparen ![]()
Für die nächsten Sommerreifen muss ich halt noch sparen
Fährst du nicht einen 545i? ![]()
Fährst du nicht einen 545i?
Öhm, ja, aber dennoch muss ich sparen.
Allein die Reifen kosten schon 1.000,-
Was es letzendlich für Felgen werden, weiss ich noch nicht.
Aber sie sollen aussehen wie neu ... von daher rechne ich da insgesamt mit einem vierstelligen Betrag, bei dem vorne keine 1 stehen wird.
Oder ich habe eben Glück und finde echt gute in einem Top Zustand ![]()
Ist das immer so, dass der farbliche untere Teil vom Armaturenbrett nicht abnehmbar/abschraubbar ist?
Wenn ich also z.B. das Armaturenbrett auf dem Foto bekomme, ist es unbrauchbar weil ich Leder beige im Auto habe?
Außer ich stehe auf Harlekin ![]()
Korrekt. das ist praktisch nicht voneinander zu trennen. Das Leder ist auf den Schaumstoffträger geklebt.
Harlekin ist doch geil ![]()
Ok, danke ... dann brauche ich also beige, HUD und Getränkehalter.
Und genau das ist nicht zu finden ![]()
Ob LCI oder VFL ist egal?
An den Start-Knopf, den ich nicht brauche, würde ich dann eine LKW-Hupe hängen ![]()
Hallo,
gibts hier im Forum einen Thread mit den zulässigen Reifengrößen auf dem E60/61?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!