Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread

• Milchig deutet auf Fremdsubstanzen wie Wasser hin. 1l hat bei mir gerreicht.

Das kann heissen, die Plörre ist alt, und das Wasser ist aus der Umgebung.
    Oder das ist das Wasser, welches entsteht, wenn Hitze auftritt.
    Ich schau mal dass ich heute irgendwas brauchbares zum absaugen kriegen kann, um so viel wie möglich da raus zu bekommen.

• Moin,

Gibt es eigentlich dieses M-Lenkrad mit Schaltwippen und Lenkradheizung, also beides zusammen?
    oder nur einzeln?

• Moin,

Gibt es eigentlich dieses M-Lenkrad mit Schaltwippen und Lenkradheizung, also beides zusammen?
    oder nur einzeln?

M-Sport Lenkrad gab es maximal mit zwei der drei möglichen Ausstattungen und zwar:
    - Lenkradheizung
    - Schaltwippen
    - Spurverlassenswarnung

Einfach mal in den Teilekatalog schauen ;)
    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=02&hg=32&bt=32_1552

Also ja, das gibt es, aber selten zu finden. lenkradheizung wurde sehr selten bestellt. Was ich bei einem damaligen Preis von 150€ extra nicht verstehen kann.
    Was mir aber bei gebrauchten Lenkrädern mit Lenkradheizung uafgefallen ist, dass das Leder oft viel stärker abgegriffen ist, als bei Lenkrädern ohne Heizung.

Das "normale" Sportlenkrad (ohne daumenauflagen) gab es übrigens mit allen drei Optionen.

• Danke für deine Rückmeldung.. Dieses hässliche Eckige Lenkrad kommt mir nicht ins Auto.. :D

Würde nämlich gerne bei meinem Auto die paar fehlenden Extras noch nachrüsten, deswegen meine Frage. :)

- Mit freundlichen Grüßen -

-----------------------------------
    Meine Spezialgebiete:
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Fahrzeugcodierungen
    - Nachrüstung Android-Systeme

(Einfach eine PN schicken, falls Hilfe benötigt wird!)

• Also ja, das gibt es, aber selten zu finden. lenkradheizung wurde sehr selten bestellt. Was ich bei einem damaligen Preis von 150€ extra nicht verstehen kann.

Da stimme ich Ben-G zu. 150 Flöhe ?!? Lenkradheizung ist eine angenehme Sache obwohl ich eine Garage habe. Einfach angenehm gleich seine Pfoten dran zu wärmen :D

• Naja, das Sport und das M-Lenkrad unterscheiden sich bis auf die Spange ja nun wirklich sehr dezent^^

Achso, dachte weil er "normal" geschrieben hat, dass er dieses hässliche eckige Standard-Lenkrad meint.. :D

Meine Spezialgebiete:
    - Fahrzeugcodierungen

• Achso, dachte weil er "normal" geschrieben hat, dass er dieses hässliche eckige Standard-Lenkrad meint.. :D

Ne Ne, es gab Standard (das hässliche eckige ;)), Sport und M-Sport Lenkrad.
    M-Sport ist im vergleich zum "normalen" Sport Lenakrad etwas dicker gepolstert und hat die Daumenauflagen.

wenn du dir jetzt denken solltest, dann nehme ich das "normale" Sportlenkrad und lasse es mir vom Sattler aufpolstern mit Daumenauflagen, da muss ich dich leider enttäuschen. Die meisten Sattler lehnen ab, wenn es um Lenkradheizung geht. Die Heizmatte lässt sich fast nicht beschädigungsfrei aus dem Lenkrad ausbauen. Nur ein Neubezug, der einfach über den alten gezogen wird (das machen übrigens alle Anbieter die einen Neubezug für 120-180€) anbieten) ist kein Problem bei lenkradheizung.

• Ne Ne, es gab Standard (das hässliche eckige ;)), Sport und M-Sport Lenkrad.M-Sport ist im vergleich zum "normalen" Sport Lenakrad etwas dicker gepolstert und hat die Daumenauflagen.

wenn du dir jetzt denken solltest, dann nehme ich das "normale" Sportlenkrad und lasse es mir vom Sattler aufpolstern mit Daumenauflagen, da muss ich dich leider enttäuschen. Die meisten Sattler lehnen ab, wenn es um Lenkradheizung geht. Die Heizmatte lässt sich fast nicht beschädigungsfrei aus dem Lenkrad ausbauen. Nur ein Neubezug, der einfach über den alten gezogen wird (das machen übrigens alle Anbieter die einen Neubezug für 120-180€) anbieten) ist kein Problem bei lenkradheizung.

Ja gut, in dem Fall ist es mir egal ob Sport oder M-Sport, hauptsache nicht das hässliche.. :D

Aber danke schon mal für deine Aufklärung. :)

Meine Spezialgebiete:
    - Fahrzeugcodierungen

• Wären Magnetventile von Vaico in Ordnung?

Beispiel-Link: https://www.bandel-online.de/M…2PywG6EAYYBSABEgKb8fD_BwE

Edit: Frage hat sich "vorerst" erübrigt.

Laut diesem Video klackt das gereinigte Ventil wie meins (Bei 9:20 Min.), in einem anderen Video hat es geklackt wie die Kugeln in einer Spraydose, deswegen war ich überrascht ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie gut sind die PDC Sensoren hinten?

Sind die weiterentwickelt oder wie beim E46? hab hinten stark getönte Scheiben und Tiefgarage mit nen pfeiler.. Des Weiteren habe ich beim Firmen Parkplatz diese Plastik ringe und ne Gabel als trenner.. beim e46 habe ich ne Kamera eingebaut. Beim e60 ist das ja nun etwas kostspieliger und ich habe eigtl kein bock die Leitung zu ziehen :thumbdown:

• Ich würde halt ein Nachrüstsystem von Waeco einbauen. Hat auch den Vorteil, dass die Sensoren, wenn die kaputt gehen, deutlich billiger sind. Waeco ist Erstausrüster für Einparksysteme bei Mercedes. Sind also kein Schrott und das rein akustische habe ich auch beim Audi vom Kollegen nachgerüstet. Funktioniert einwandfrei und der Lautsprecher für das Piepen lässt sich gut in die Hutablage integrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!