Hallo, ich muss mein Hitzeschutzblech beim Endschalldämpfer wieder befestigen laut TÜV. Da ist was weggegammelt. Ich habe vorhin nur kurz unters Auto geguckt und folgendes gesehen. Hat jemand Tips wie sich das am besten wieder reparieren lässt? Idealerweise muss die AGA nicht ab, weil das bestimmt nix wird.. ![]()
Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread
- Bearmode
- Erledigt
-
-
Einfach ne dicke Unterlegscheibe dazwischen
-
-
Super, danke! Meint ihr die 52mm Durchmesser reichen?
Weiß jemand wie groß die originale Unterlegscheibe ist? Mir kommen die gut 5cm etwas knapp vor.
Ich konnte allerdings auch noch nicht messen.
-
52 reicht locker
-
Lenkrad von normal auf Sport einfach Plug&Play wenn gleiches Baujahr?
Oder muss ich irgendwas beachten?
-
Mahlzeit gemeinde, ich hatte gestern einen Unfall wo eine Ältere Dame mir in meinen e60 der seit 14 Jahren in meinen besitz ist, in die Seite gedonnert ist. Mich trifft keine schuld allen beteiligten geht es Gottseidank gut. Jedoch würde mich Interessieren was man noch grob für den E60 bekommen könnte wenn man diesen Inseriert.
Eckdaten 525d 06/2004 261.000km
Original M-Paket nachgerüstet
Original M5 Aussenspiegel
LCI umbau vorne sowie Hinten Originalteile
19Zoll
Sportsitze
Klima
Navi
Schalter
Vor kurzem Alle Bremsscheiben Radlager und Hitzeschutzbleche erneuert
Querlenker vorne Komplett sowie Hinten
Riemenscheibe und alle umlenkrollen und Riemen erneuert
Haupt und Agr thermostat alles neu mit Kühlflüssigkeit
Sehr sehr gepflegter zustand. Mein Herz blutet.
B-Säule ist eingedrückt. Seitenschweller beschädigt. Die türen lassen sich nicht öffnen und die Airbags sind alle Raus in der linken seite.
-
Absoluter Alptraum, mein Beileid.., stelle mir grad vor mir wäre das Passiert , letzte Woche neuen TüV ohne Beanstandung und vorne Bremsen erneuert.
Preislich denke ich so ca. 4-5 Tsd € Wiederbeschaffungswert von der gegnerischen Versicherung sollte drin sein, dann Inserieren zum Ausschlachten. Hauptsache du bist Gesund und Unverletzt.
-
Ja das tut schon weh, den so zu sehen. Mir und der Dame geht es gut, kleiner Schock beiderseits aber das leben geht weiter.
-
Zwischen 4 und 5 glaube ich nicht so richtig. Ehr 3000 bis 4000. Dann mußt du den Restwert abziehen, wenn du Glück hast 1500 Euro.
Da kommt die Versicherung billig von ab. Schau mal bei mobile und ähnlichen. Da holen sich die Gutachter die Preise her.
-
1.500 wäre die Vollkatastrophe. So betrachtet kann man den zustand meine Autos und das Investierte überhaupt nicht mit den gebotenen runtergerockten E60 aus Mobile vergleichen. Das habe ich den gutachter auch so gesagt. ich habe einen ganzen ordner mit rechnungen mitgegeben. In den letzten 3 jahren waren es über 3.000€ nur Teile die reinkamen. Das wird er so auch mit berücksichtigen.
-
Ok, wenn du da etliches an Rechnungen hast ist das natürlich was anderes, vorausgesetzt er berücksichtigt das vernünftig.
Ich hatte mal bei meinem E61 die Fahrertür kaputt. Aber schon etliche Jahre her. Nur ne neue Fahrertür mit Lackierung der ganzen Seite hat, ich glaube war 2019 über 5000 Euro gekostet.
-
Es ist halt ein 20J. altes Auto mit wirtschaftlichem Totalschaden.
Da wird nur die Wiederbeschaffung (das ist die entscheidende Variable bei einem Liebhaberfahrzeug) und bei Behalten abzgl. Restwert erstattet.
Ich hatte schon mal bei einem Schadensfall 2 verschiedene Gutachter beauftragt, die sich sage und schreibe um ein Drittel unterschieden im Wert.
-
Das ist leider bei so gut erhaltenen Oldis immer das große Problem. So einen bekommt man nicht mehr.
Die Versicherung verteigert dein Auto für guten Geld und zahlt dir den kleinen Rest zum aktuellen Fahrzeugwert drauf.
Da kommen sie dann extrem billig raus.
-
Naja, Oldi's müssen 30 Jahre alt sein. Das ist noch nicht mal nen Joungtimer sondern "nur" ein altes Auto. Und da wird der Wert nach Schwacke bzw. nach Angebot und Nachfrage ermittelt.
Du hast aber die Möglichkeit bei Auto's in die viel Geld für eine "Veredelung" reingeflossen ist gesondert zu versichern. Dann brauchst du ein Wertgutachten wo der Wert ermittelt wird. Und dieser Wert wird dann von allen Versicherungen anerkannt. Also genau wie beim Oldtimer. Solche Gutachten werden auch bei neuen Auto's angefertigt die es ganz selten nur gibt. Nehmen wir mal den M1. Der hat 90000 DM gekostet und von denen gab es nur um 5000 Stück. Der hätte wenn der normal versichert gewesen ist nach 4Jahren einen Wert von rund 40000 DM gehabt. Wenn der über ein Gutachten versichert worden wäre hätte der damals schon weit über Neupreis gebracht.
-
Lohnt sich ein Sportluftfilter? z.B. KN
Klar bringt der nicht viel Leistung aber habe von einigen gehört dass das ein schönes Ansauggeräusch erzeugt.
Irgendwelche Erfahrungen/Meinungen dazu?
Ich hatte einen Pipercross Performance drin für einige Jahre, aber eher gekauft weil ich eh tauschen musste. Die Pipercross müssen nicht geölt werden und sind waschbar. Ich wollte nicht mehr regelmäßig tauschen. Das Waschen 1x im Jahr war total problemlos. Mehr Leistung hab ich nicht gespürt und die Karre klang eigentlich gleich

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!