BMW e60 545i 550i Auspuff modifizieren

  • Servus wär hat schon bei seinem E60 550i oder 545i den Endschalldämpfer modifiziert.


    Ich will bei meinem E60 550i den Vorschalldämpfer entfernen eine Xpipe dort reinschweißen und den Endschalldämpfer also den rechten Topf leeren und ein Rohr einschweißen das ganze dann noch über die orginale Auspuffklappe ansteuern damit man es laut oder leise haben kann wann man es will.

  • Ok verstehe habe bis jetzt fast keinen gefunden der an einem 545i oder 550i eine Xpipe drauf hat.
    Bei vielen M3 und M5 findet man die oft im Netz.


    Aber hier ist ein Video von einem E60 550i mit Xpipe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bräuchte eigentlich in meinem Fall ein paar Tipps oder Bilder von jemanden der schon mal seine Auspuffanlage bearbeitet hat.
    Wie z.b.: was für Durchmesser brauchen die Rohre was im Endschalldämpfer bzw. im Vorschalldämpfer reingesetzt werden.

  • Thema Endschalldämpfer, hab mir bei Friedrich Motorsport einen eintragungsfreien gekauft allerdings mit zwei mal 90er rohren.. bin mal gespannt ob die 90er überhaupt reinpassen in die Auspuffmulte :D
    Kann mir einer bestätigen das die da reinpasst? :D

  • Thema Endschalldämpfer, hab mir bei Friedrich Motorsport einen eintragungsfreien gekauft allerdings mit zwei mal 90er rohren.. bin mal gespannt ob die 90er überhaupt reinpassen in die Auspuffmulte :D
    Kann mir einer bestätigen das die da reinpasst? :D

    Ja passen.


    Ich habe 2x 100mm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja passen.
    Ich habe 2x 100mm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na ja ,nur leider ohne TÜV!
    Und falls ja,können sie Dir den Stilllegen trotz TÜV !
    Über deinen Auspuffbauer habe ich ja hier schon was geschrieben,in Bezug auf das Abflexen der Reserveradmulde <X

  • nach langem hin und her habe ich bei meinem 550 die Abgasanlage wie folgt modifiziert :


    Kats - Vorschalldämpfer Marke Eigenbau aus FOX Universalschalldämpfer - Mittelschalldämpfer entfällt bei mir und weicht einem Hosenrohr Marke Eigenbau - ESD ist ein Supersprint mit 2x 80 mm Endrohren .


    Meine originale Anlage blieb somit erhalten und kann jederzeit zurück gebaut werden .


    Mit dem Klang bin ich recht zufrieden , dumpfes V8 Blubbern und bei höheren Geschwindigkeiten ist die Anlage absolut unaufdringlich !

  • hatte die ganze Zeit Probleme damit videos einzubetten , aber jetzt funktioniert es , hoffe ich :lol:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!