Diversity E61 Fernbedienung von anderen Modellen

  • Hallo,


    hat schonmal jemand das Diversity von einem anderen Modell im E61 zum Laufen gebracht? Mir geht es hautsächlich um die Fernbedienung, nicht um den Radioempfang, der ist im Orginal eh nicht der Traum.


    Grüße Tourer

    • Teilenummer prüfen und die verbauen, wo ist das Problem? Gebrauchte Diversity sind eh oft schon Schrott. Entweder neu kaufen oder damit leben. Und der Radioempfang ist definitiv nicht scheiße. Ich hab einen riesigen Empfangsbereich, den ich bisher mit keinem anderen Auto hatte. :faq:
  • Klar, neu gibt es sie bereits ab 180€, aber wie lange hält es dann? Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt, ich meine eine falsche Teilenummer von einem anderen Modell wie z.B. E46, E60, E65, E90, ...

  • Die Diversities aus anderen Modellen die ich bisher zu Gesicht bekommen habe, waren entweder in ihren Abmaßen/Form anders, oder die Anschlüsse haben sich unterschieden bzw waren anders angeordnet.


    Auch wenn die Hardware gleich zu sein vermag in Diversities aus anderen Modellen, ich glaube nicht, dass man das ordentlich in den E61 verbaut bekommt.


    Warum willst du ein Diversity aus einem anderen Modell verbauen? Was ist das Problem mit der FFB?

  • Das hab ich fast befürchtet. Ich habe während meiner mehrtägigen HK-Kabelbaum Reparatur als Überbrückung eine Aktivantenne angeschlossen und die tut nicht schlecht. Die FFB tut nicht. Ich hab mich gefragt, wie leicht es einem Einbrecher möglich ist, den Heckspoiler abzuhebeln und das Diversity FFB zu umgehen/manipulieren.

  • Das hab ich fast befürchtet. Ich habe während meiner mehrtägigen HK-Kabelbaum Reparatur als Überbrückung eine Aktivantenne angeschlossen und die tut nicht schlecht. Die FFB tut nicht. Ich hab mich gefragt, wie leicht es einem Einbrecher möglich ist, den Heckspoiler abzuhebeln und das Diversity FFB zu umgehen/manipulieren.

    Was meinst du Aktivantenne? Das Diversity ist ja schon ein aktiver Antennenverstärker. Meinst du den Radioempfang?
    Dass du FFB nicht tut kann mehrere Gründe haben.
    Wie stellst du dir vor, wie man das Diversity manipulieren kann, damit man ohne passende FFB das Auto öffnen kann? Wenn das CAS nicht die richtigen Signale von der passenden FFB bekommt, dann öffnet sich da auch nichts. Das Diversity ist nur der Empfänger, der das Signal der FFB empfängt, demoduliert und an das CAS weiterleitet.
    Hast du SA Komfortzugang?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!