Wie geht ihr mit Mitgliedern bei eba*kleinanzeigen um die echt frech sind ?

• Hi ,

Ich handel sehr viel auf dem kleinanzeigenmarkt und bekomme nur noch schlechte laune bei diesen frechen fragen und antworten .

die frage war bis jetzt echt platz 1 ....

Frage vom Mitglied : "war kosta da rufga"
    meine Antwort : "Hallo, was möchten sie ? "
    Antwort vom Mitglied : " das heißt wie Bitte du Hurensohn"

Ich habe den sofort Blockiert .... die umgangssprache ist da schon echt schrecklich .
    bedroht wurde ich auch schon : "machst du nichts am preis zünde ich dein auto an" .

Ich bin ja schon von eba* weg weil alle neuware erwarten und es nur zu bewertungserpressungen führt .
    egal wieviel mühe man sich gibt , es werden keine beschreibungen gelesen und die Deutsche Sprache ist echt wenig da vertreten.

Handeln bis zum brechen und hinterher wird die ware nicht bezahlt oder zb. weil ich kein paypal nutze bin ich ein Betrüger , Nachnahme werden keine Pakete angenommen !

wie reagiert ihr aus sowas ? ?(

• gar nicht, ich hab letztens einen Satz Styling 243 angeboten und die ersten 4 Anfragen waren auch auf "deutsch" und das beste Angebot waren 40€ und sofort abholen. Einer wollte 80 bezahlen inkl. Lieferung :top: da kann man sich nur aufregen aber so was beantworte ich nicht, weil ich dann nur extrem beleidigend werde und das darf man ja nicht, Alda ;)

Gruß Jörg

• Solch eine Kundschaft hatte ich noch nie, allerdings verkaufe ich dort auch nur ganz sporadisch. In deinem Fall würde ich einen vorformulierten Text in alle Anzeigen rein kopieren, dass nur eine Antwort kommt wenn die Anfrage verständlich und auf einem gewissen Mindestniveau erfolgt.

Für deinen "Platz 1" hätte ich allerdings nur die zwei Worte übrig, die ich auch hier mal einem User auf eine beschränkte Anmache hin per PM geschickt habe: F*** you

• Solch eine Kundschaft hatte ich noch nie, allerdings verkaufe ich dort auch nur ganz sporadisch. In deinem Fall würde ich einen vorformulierten Text in alle Anzeigen rein kopieren, dass nur eine Antwort kommt wenn die Anfrage verständlich und auf einem gewissen Mindestniveau erfolgt.

Für deinen "Platz 1" hätte ich allerdings nur die zwei Worte übrig, die ich auch hier mal einem User auf eine beschränkte Anmache hin per PM geschickt habe: F*** you

Habe ich auch schon versucht die beschreibung so anzupassen das sowas nicht passiert . ( nur die leute mit einer starken leseschwäche fragen dann doch genau die fragen ,wobei die antworten schon in der beschreibung stehen)

• Auf "war kosta da rufga" hätte ich gar nicht erst reagiert.
    Da zeichnet sich der weitere Gesprächsverlauf ja schon ab.

Du bist immerhin nicht verpflichtet, den Leuten zu antworten.
    Wenn dich dann deine Statistik stört, musst du halt ein Mal einen Text schreiben, den du dann überall reinkopierst und die Leute anschließend blockierst.

• e-Bay ist e-bay. Egal ob das die Kleinanzeigen sind oder die Versteigerungen. Alle, ich natürlich auch, meinen da ein Schnäppchen machen zu können. Egal ob als Verkäufer oder Käufer.
    Alternativen gibt es leider nicht. Wenn man da mitmischt muß man die "Anfeindungen" über sich ergehen lassen oder garnicht erst was verkaufen/kaufen.

• e-Bay ist e-bay. Egal ob das die Kleinanzeigen sind oder die Versteigerungen. Alle, ich natürlich auch, meinen da ein Schnäppchen machen zu können. Egal ob als Verkäufer oder Käufer.
    Alternativen gibt es leider nicht. Wenn man da mitmischt muß man die "Anfeindungen" über sich ergehen lassen oder garnicht erst was verkaufen/kaufen.

wenn es alternativen gäbe hättest du die sozialschwachen idioten auch dort!

die hat es heute leider überall.

• :) Ja das stimmt schon .
    Ich würde gerne mal wissen was bei manchen so im Kopf vorgeht um einfach nur so dreist und frech zu sein.

Mich nervt es echt und wollte auch nir wissen was ihr da macht.

Evtl. ne coole Antwort die richtig reinhaut aber auch sachlich ist

• Leider hilft da nicht viel. Entweder akzeptieren oder Ignorieren oder aber auch auf das Niveau begeben und zurückfeuern..

Viele haben wohl das Geld wollen aber möglichst günstig einkaufen. Ich sage dann immer, dass der jeniege doch dann lieber ein Fabrikat fahren soll wo er sich solche kostspieligen Extras leisten kann.

• Viele haben wohl das Geld wollen aber möglichst günstig einkaufen. Ich sage dann immer, dass der jeniege doch dann lieber ein Fabrikat fahren soll wo er sich solche kostspieligen Extras leisten kann.

Sowas verstehe ich nicht.
    Geld haben und Geld zum Fenster rauswerfen sind zwei verschiedene Dinge.
    Ich versuche auch, alles möglichst billig zu bekommen.
    Wenn da VB dran steht, handle ich entsprechend runter.

• Wo ist jetzt 250€ für LCI Rückleuchten viel?

Es gibt Preise die sind von vorherein schon in Ordnung da noch runter zu handeln finde ich persönlich arm.

Zudem bei den meisten Sachen kein VB steht und dann mit handeln zu kommen ist ziemlich daneben.

• Mich nervt es echt und wollte auch nir wissen was ihr da macht.

Wie im richtigen Leben... Komplett ignorieren!
    Ebenso halte ich es mit entsprechenden Beiträgen im Internet (sei es in Foren oder auf Social Media Plattformen). Wenn sich nicht um ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Grammatik und Form bemüht wird, antworte ich gar nicht.
    Klappt ausgezeichnet! :top:

• Wie im richtigen Leben... Komplett ignorieren!Ebenso halte ich es mit entsprechenden Beiträgen im Internet (sei es in Foren oder auf Social Media Plattformen). Wenn sich nicht um ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Grammatik und Form bemüht wird, antworte ich gar nicht.
    Klappt ausgezeichnet! :top:

mit Rechtschreibung, Grammatik bin ich jetzt selbst kein vorbild :/ .
    Ich Denke ignorieren ist einer der besseren vorschläge . (nachteil die antwortrate ist dann schlecht .)

• Ich schreibe immer in meine Anzeigen hinein , dass die Fragen in ganzen deutschen Sätzen formuliert werden müssen. Andernfalls beantworte ich weder Fragen noch gehe ich auf Angebote ein. Bisher habe ich noch keine dummen Antworten oder Fragen bekommen. Man muss aber auch sagen, dass ich noch keine BMW Teile angeboten habe. Da ist das Klientel natürlich ein ganz Anderes. Was nützt einem da aufregen? Löschen und abwarten. Es kommt schon noch jemand, mit dem du dich vernünftig unterhalten kannst. Mit Kunden die weder Deutsch können, oder wollen, und in deren Kulturkreis es üblich ist immer ein Messer in der Tasche zu haben, mache ich ohnehin keine Geschäfte.

• bei so klientel ist meine standardantwort "keine gesprächstherapien" und dann sofort blockieren. handynummer trag ich keine ein und sollt ich doch mal per handy mit einem kommunizieren wollen, dafür hab ich nen altes handy mit prepaid karte rumfahren. lieber lad ich da mal 10eu im jahr drauf wie dass ich so unbekannten meine richtige handynummer geb.

Gruß
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!