Ich würde mir keine gebrauchten Stabis kaufen. Das sind Torsionsfedern, die altern. Wenn da Rost dran ist, sind sie eh weich.
Passt der Stabi vorn vom M5 beim normalen E60?
- born1968
- Erledigt
-
-
der BMW Händler hat doch welche. So teuer im Vergleich zu gebraucht ist es nicht
-
Also, ich war heute bei BMW wegen der Stabis 28mm vorne 18mm hinten. Alles zusammen mit bügeln, gumis, befestigungsplattchen, Schrauben etc. 700€ und paar zerquetschte und keine 10% nachlas
naja egal was muß das muß
oder weiß vielleicht jemand wo man die neu wo ander günstiger bekommt? -
Wenn du die Teilenummern hast, guck mal bei Leebmann24, da bekommst du auf alle Fälle 10% Forumsrabatt. Gibt aber noch andere Seite, wo du schauen könntest.
-
31352282790 Stabilisator vorne
31352283191 Gummilager vorne x2
31352283190 Haltebügel vorne x2
33552283072 Stabilisator hinten
33552283073 Gummilager hinten x2ja ok hab ich gefunden danke

Andere Seiten enthalten bestimmt auch Plagiate, original ist besser.
-
Bau dir doch einfach das H&R Stabikit ein. Habe das auch verbaut.
-
Mal sehen, hab noch ein paar Tage zum nachdenken, wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen .
Das sind 250 Euro Unterschied, für das gesparte Geld kann ich mir zwei Domstreben zusätzlich von Ultra racing holen da ich ja Gewinde Fahrwerk verbauen möchte. Die für den Kofferraum sieht man garnicht und kann den Kofferraum vollständig nutzen aber kommt alles nach und nach.
-
zu leebmânn gibt es noch die lânger alternative. Je nach Produkt auch günstiger oder vergleichbar.
-
Es gibt echt unzählige Seiten, wo man immer mal Teile günstiger bekommt, als auf anderen. Vergleichen ist da echt ein probates Mittel.
-
Ich hab mir jetzt doch die originalen M5 Stabis geholt. Jetzt habe ich noch eine Frage bezüglich der Koppelstangen, ob die beim M5 auch dicker sind? Die Koppelstangen werden an die Stabilisatoren dran geschraubt.
-
Die Koppelstangen bei M5 sind die gleichen. Vergleiche die Teilenummer bei Leebmann24
-
Danke, man könnte die auch dicker machen können, Platz ist da. Material drauf schweißen. gebrauchte besorgen und probieren.
-
Anscheinend sind sie stabil genug.
-
schweißen ist keine gute Idee. Eine Schweißnaht ist starr und brüchiger, da nicht so flexibel. Einfach so lassen. Es ist ohnehin schon gut genug mit m stabis. Kein pfusch bitte
-
Hab jetzt hinten den M5 e61 Stabilisator mit 20mm verbaut. Fährt sich richtig gut und die Kurvenlage ist phänomenal. Ein komplett anderes Auto. Diese Woche sollte dann auch noch der vordere vom M6 mit 28mm aus England eintreffen.
Aber prinzipiell ist die Kombination mit dem 25mm vorne der sportlichen Fahrwerksabstimmung, den ich jetzt noch drin habe, auch problemlos fahrbar.Zuerst hatte ich noch überlegt Stabilisatoren von H&R für 360€ oder ST für 300€ zu kaufen. Aber da muss man dann noch zum Onkel vom TÜV und nochmal blechen. Aber mit gebrauchten Originalteilen geht's im Prinzip auch und das Ergebnis ist, denke ich, auch nicht schlechter.
-
Ich missbrauche den Thread mal:
hat mir mal jemand die ungefähren Abmaße von einem vorderen Stabi? Geht mir um die Verpackungsmaße für den versand. Hat bestimmt jemand noch einen im Keller liegen

-
Ich missbrauche den Thread mal:
hat mir mal jemand die ungefähren Abmaße von einem vorderen Stabi? Geht mir um die Verpackungsmaße für den versand. Hat bestimmt jemand noch einen im Keller liegen
Ziemlich genau 100cm breit / lang und etwa 30cm tief. Höhe etwa 10cm.
-
Übrigens hab ich jetzt vorne den M6 Stabilisator mit 28mm montiert. Selbst mit meinen ausgelutschten Dämpfern ist das Kurvenverhalten absolut gigantisch. Die Kombi 28mm vorne und 20mm hinten kann ich nur empfehlen.
-
Top danke.
Ja 28mm kommt jetzt vorne rein, geht nur noch um den versand, deshalb meine Frage. Hinten bin ich mir noch nicht schlüssig, ob 20mm nicht doch eine Nummer zu heftig ist.
Wurde in diesem thread ja schonmal von mir gefragt.
-
Top danke.
Ja 28mm kommt jetzt vorne rein, geht nur noch um den versand, dehslab meine Frage. Hinten bin ich mir noch nicht chlüssig, ob 20mm nicht doch eine Nummer zu heftig ist.
Wurde in diesem thread ja schonmal von mir gefragt.
Selbst als das große DHL Paket 120x60x60 bis 10kg kostet nur 8,49€. Schau aber dass du die Haltebügel und Gummilager mit dazu bekommst. Die sind relativ teuer beim Nachkauf. Was soll deiner kosten? Ich hab meinen bei eBay UK für 100€ komplett gekauft. Vielleicht nicht der billigste, dafür aber in neuwertigen Zustand ohne Rost o.a.
20mm hinten ist super und nicht zu heftig.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!