Road Maps - Welche Version ist grade aktuell? Hier erfahrt ihr es!

• Wie sind denn die Navi Daten genau aufgebaut?
    Was unterscheidet sich da von zum Beispiel MASK Navi Business zum CCC Navi Professional?

komplett andere karte. weil komplett anderer hersteller der hardware

und business wird auch nicht mehr kommen wenn prof nicht mehr kommt...

• OK,
    das liefert ja irgendwie NavTec oder?
    Herstellerabhängig heist Harman Becker und Siemens VDO ....

• Ich sehe das entspannt ...die Kisten mit CCC sind nun über 10 Jahre alt - mindestens. Mit 2019-er Karten fährt man doch auch so ganz gut! War ja klar, daß irgendwann Schluß ist! Ich werde unseren VFL bald verkaufen und dann ist es mir noch egaler :kap:

Timiboy

• tja. ich hab 2 autos mit CCC und in beide grade soviel geld gesteckt das wir die noch min 3-5 jahre fahren werden. verkauft kommt unter keinen umständen in frage.. weil.. was will man danach fahren? F Serie ist keine option!

und auf der 2019er fehlt eine neue strasse die wir jährlich alle 2 wochen fahren...

von daher is das schon beschissen

bis 2021 hätte man das ruhig weiterführen können...

• Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht aber auf die Stückzahl gesehen lohnt es sich nicht mehr für BMW. In der heutigen Zeit entscheidet eine Software, wann Schluß ist und die ist gnadenlos!

Zur Option - auf CIC umrüsten oder LCI fahren. Ich werde meinen LCI auch nicht verkaufen :thumbup:

Timiboy

• verifiziert mit Screenshot der Mail von BMW Kundenbetreuung...also leider kein Scherz.

Wobei die Kundenbetreuung auch schon mal Fehlinformationen geliefert hat! Vielleicht besteht ja noch Hoffnung...bei den VAG Teleatlas Navis (RNS-D) gabs ja damals dediziert eine Last Edition...

Timiboy

• vielleicht gibts auch übers jahr doch so viel nachfrage das 2021 nochmal was kommt... sonst isses halt wie es ist...

und nein was kompatibles ist mir auch nicht bekannt. beim MK3 und MK4 war das noch anders, da liefen teilweise wie Opel Maps

und LCI ist auch keine option.. CIC erstrecht nicht... ich geb doch keine 3000€ fürn CIC umbau aus

bei meinem schon gar nicht weil der LCI ne beschissene lenkung bekommen hat... sowas kommt mir nicht in die garage..

• Da baut man sich dann ein CIC ein und dann stellen sie da dann das Kartenmateriel ein :thumbup:

• Ich hab CIC drin, aber für Navigation nehme ich immer Google Maps via Handy, weil es einfach 100mal besser ist. Routen vom CIC haben keine aktuellen Daten vor allem nicht zum Verkehrsfluss, zudem ruckelt es ohne Ende und ist lahm. Dabei fahre ich mit 2020er Karte rum....Aber auch ein CIC ist 9 oder 10 Jahre alt...

1993 - 2005 Verschiedene Fiat Uno und Punto

2005 - 2009 Chrysler PT Cruiser

2009 - 2025 BMW E60 (M54B25 / 2004er)

2025 - aktuell BYD Seal Excellence AWD

• Ich hab da keine Probleme mit der CIC Navigation. Störungen auf der Strecke passen meist auch.
    Auf dem Telefon läuft der Blitzer-Warner :cool:

Hab grad mal die 2020-1 mit 2020-2 verglichen.
    Scheint so, als ob der Datenstand März/April 2019 vs. September/Oktober 2019 ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!