Komische Werte Lt. Carly App

  • Hallo,


    wir fahren einen e61 530D BJ 12/2004.


    Ich habe mir kürzlich von Carly die Software und den Adapter geholt und habe einige Parameter überprüft. Dazu habe ich ein paar Fragen.


    Lt. App werden mir folgende Werte angezeigt:


    Aschemasse: 24,12g Lt. Grafischer Darstellung ist das kurz vor dem gelben Bereich. Bedeutet das, dass der DPF voll ist? Wieviel Asche fasst der DPF von meinem 530D eigentlich?


    Abgasdruck vor Partikelfilter: 1001.89hPa. Dieser Wert ist lt. App voll im roten Bereich. Muss ich mir hier Sorgen machen? Bzw. was sollte ich hier tun?


    Ist-Temperatur Motor: 2032,66 mV: Dieser Wert irritiert mich völlig. Was wird hier in Millivolt gemessen? Auch dieser Wert wird als sehr hoch angezeigt.


    Motor Öltemperatur: 114,84° Im Drehzahlmesser zeigt er bei den „Strichen“ ab ca. 4600 Umdrehungen alle Striche an. Der Wert wird lt. App ebenfalls als sehr hoch angezeigt.


    Kühlmitteltemperatur: 65,56° Dies war der eigentliche Grund, warum ich mir die App und den Adapter gekauft habe. Seit einiger Zeit habe ich einen subjektiv deutlich höheren Verbrauch und im Forum habe ich gelesen, dass dies daran liegen kann, dass das Kühlwasser nicht heiß genug wird. Wie es aussieht sollte ich wohl als nächstes beide Thermostate tauschen.


    Könnt Ihr mir helfen, die anderen Werte einzuordnen? Muss ich mir Sorgen machen oder sind die Bezugswerte in der App evtl. falsch, so dass Werte, die eigentlich OK sind im roten Bereich dargestellt werden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!