Ich habe zwar ein Diagnose Gerät kann aber damit nicht feststellen ob der Motor im Schichtladebetrieb arbeitet oder nicht, ich merke das nur durch höheren Verbrauch die MKL geht nicht immer an bei Abgasfehlern.
BMW N53 N43 NOX Emulator Sensor - Erfahrungen?!
- pema
- Erledigt
-
-
Hallo zusammen,
hier nun der Stand nach einigen weiteren Kilometern - vorwiegend Kurzstrecke.
Der Fehler 2A2C kommt weiterhin, ich tippe hierbei auf ein Problem mit einem oder mehreren Injektoren.
Es sind noch die ersten Injektoren drin. Bei ca. 60.000km habe ich einmal mit einem Servicemitarbeiter der Stuttgarter BMW Niederlassung darüber gesprochen, er meinte man solle alle 6 Injektoren tauschen. Auf die Frage was er denn tun würde wenn es sein eigenes Fahrzeug wäre riet er mir das so zu lassen statt - damals - ca. €2.500 zu investieren. So habe ich das auch gehandhabt.
Ich habe damals auf Super Plus umgestellt und einen Reiniger für die Injektoren eingefüllt. Das schien geholfen zu haben. Den Reiniger habe ich jetzt nochmal eingefüllt, mal sehen.
Der Verbrauch schwankt zwischen 10.8, 11,5 und zuletzt 12,4 Litern, wie gesagt vorwiegend Kurzstreckenverkehr und an der Zapfsäule gemessen. Der Bordcomputer zeigt 11,1 Liter an seit der NOXEM eingebaut wurde.
Da ich bei dem Fehler 2A2C keinen Zusammenhang mit dem NOX System sehe, zumindest habe ich nirgends derartige Hinweise gefunden, war der Einbau des NOXEM wohl eine gute Entscheidung.
Damit lasse ich es zu diesem Thema erst einmal bewenden, es sei denn es ergibt sich etwas Bedeutendes.
Allzeit gut Fahrt, HansJ
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!