Hallo ZUsammen,
hatte am Samstag einen Auffahrunfall mit meinem E60. Körperlich geht es allen beteiligten gut bis auf die üblichen wehwehchen wie Schleudertrauma und kleine Prellungen.
Zum Unfallhergang: Ein Rentner geboren 1944 scherte auf die Ausfahrtsspur aus, ich war mit ausreichendem SIcherheitsabstand hinter ihm und fuhr auch auf die Ausfahrtsspur. Plötzlich bremste das Fahrzeug (ein Opel Meriva) auf 0 ab und kam zum sofortigen Stillstand. Ich musste eine Vollbremsung einlegen und trotz hohem Abstand langte es nicht mehr ganz und ich krachte in das Fahrzeug rein. Bei mir wurden Fahrer und Beifahrer Airbag ausgelöst. Der Aufprall an sich war vielleicht mit noch 40 km/h.
Das Fahrzeug vor mir kam im ersten viertel der Ausfahrtsspur (noch auf der Autobahn und weit vor dem Ausfahrtsschild) zum plötzlichen unbegründeten Stillstand. Das Bremslicht des Opel Meriva war nicht zu sehen!!!! VOr dem Opel Meriva war auch KEIN Hindernis. Es gibt Zeugen : ein PKW hinter uns der 20 Sekunden nach Aufprall eintraf und dessen Insassen die Erstversorgung machen und den RTW riefen,meine Mutter als Beifahrerin sowie die Rentner im Opel Meriva. Diese haben auch bei der Polizei ausgesagt, dass das AUto PLÖTZLICH von selbst abbremste zum völligen Stillstand kam . Da ich aber weiss, dass ich als Auffahrer bestimmt die Schuld bekommen werde und es hier keine Gerechtigkeit geben wird stellt sich die Frage ob es sich Lohnt mit Neu und gebrauchtteilen das Fahrzeug wieder zu reparieren. Wie seht ihr das mit der Schuldfrage? Gibt es irgendwlche Präzedenzfälle? Warum wurde mir kein Verwarngeld ausgesprochen?
Hier mal ein paar Fotos:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30821690ta.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30821691ap.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30821692xg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30821693nk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30821694tj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30821695cr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30821696wh.jpg]
Zum E60 :
Typ: 530XD (EUR)
E-F-R-Baureihe: E60 LCI (LifeCycleImpuls
Baureihe: 5
Bauart: LIM
Lenkung: LL
Türen: 4
Motor: M57/T2
Hubraum: 3.00
Leistung: 173 (235 hp)
Antrieb: ALLR
Getriebe: AUT
Farbe: A35 - MONACOBLAU METALLIC
Polsterung: U6SW - LEDER NASCA SCHWARZ
Prod.-Datum: 2007-09-10
S1CB ACEA / CO2 Umfang
S2SC BMW LM Rad Sternspeiche 243
S4BY Edelholzausführg. Bambus Maser anthrazit
S5AC Fernlichtassistent
S6AA BMW TeleServices
S6AB Steuerung Teleservices
P7A4 Paket Advantage + Innovationspaket
S7SP Navi Proessional/Handyvorber. Bluetooth
S8S8 Länderspezifische Navi Zusteuerung
S8SA Freischaltung Navigation länderspez.
S8SC Freischaltung Telematik länderspez.
S8SP Steuerung COP
S8SY BERICHTIGUNG GEBRAUCHTE AUTOMOBILE
S9AA Aussenhautschutz
S203 Allradantrieb
S205 Automatikgetriebe
S302 Alarmanlage
S320 Entfall Modellschriftzug
S346 Chrome Line Exterieur
S415 Sonnenschutzrollo hinten
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S441 Raucherpaket
S453 Klimatisierte Sitze vorne
S456 Komfortsitz mit Memory
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502 Scheinwerferreinigungsanlage
S508 Park Distance Control (PDC)
S522 Xenon-Licht
S524 Adaptives Kurvenlicht
S534 Klimaautomatik
S536 Standheizung
S544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S548 Kilometertacho
S601 TV-Funktion
S609 Navigationssystem Professional
S610 Head-Up Display
S612 BMW Assist
S616 BMW Online
S620 Spracheingabe
S633 Vorbereitung Handy Business
S698 Area-Code 2 für DVD
L801 Länderausführung Deutschland
S851 Sprachversion deutsch
S863 Händlerverzeichnis Europa
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
S934 WINTER TYRES ON LT/ALY WHEELS
S964 Navi DVD bei Auslieferung anfordern
Vielen Dnak für eure Hilfe und Meinung!