Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

• Edit: Der E61 hat das einfache Sereo Soundsystem.

Muss da evtl. auf Hifi codiert werden?

• Hallo liebe Leute,

heute habe ich das Gerät bekommen und gleich eingebaut. Und was soll ich sagen, es ist noch besser als das Gerät, was eingebaut wurde. Ich bin voll begeistert.Es ist superschnell und einrichten tut es sich fast allein nur Sprache einstellen und fertig. Flackern ist Geschichte. Es war das Gerät, welches defekt war. Dankeschön für Eure Hilfe und Mühe mit mir.

https://a.aliexpress.com/_EwJ59FX

Hallo,

du bist anscheinend mit dem Gerät zufrieden? - Welche Ausführung hast Du dir gekauft wenn ich fragen darf?

Bei AliExpress steht - Versand aus Frankreich - war der angegebene Preis dann tatsächlich der Endpreis oder kam da noch Zoll etc. drauf ?

Danke und Grüße

• Hallo liebe Leute,

Du hast recht mit den Klinkenstecker, aber ich habe keine Probleme damit gehabt. Ich habe das Gerät

Xonrich 6GB 128GB Android 14 Autoradio für BMW 5er E60 E61 E63 E64 E90 E91 E92 E93 CCC Cic Multimedia Carplay GPS Navigation

306,44€ | Xonrich 6GB 128GB Android 14 Autoradio für BMW 5er E60 E61 E63 E64 E90 E91 E92 E93 CCC Cic Multimedia Carplay GPS Navigation
    306,44€ | Xonrich 6GB 128GB Android 14 Autoradio für BMW 5er E60 E61 E63 E64 E90 E91 E92 E93 CCC Cic Multimedia Carplay GPS Navigation
    a.aliexpress.com

Ihr müsst nur achten, daß das lichtleitkabel auf der Seite des steckers was in das ccc gesteckt wird angesteckt ist. Und alles funktioniert einwandfrei ;)

• Hallo, ich hab bei meinem 2008er E61 mit HiFi und CCC (aber CIC Controller) ab Werk heute auch ein Xtrons aus dem Ibus Shop eingebaut. System selber läuft auch echt flott. Ist das "teuerste" Modell mit 8GB Ram und 128GB Speicher und dem OEM Look.

Hatte wie der Vorredner ein paar Seiten vorher das genau gleiche Problem das ich KEINEN Sound hatte sobald man sich mit dem Android Navi verbunden hat. Das Fahrzeug hat Aux ab Werk in der Armlehne. Hab bisher über ein Bluetooth - AUX Adapter Musik gehört. Alle Kabel geprüft, LWL auch umgesteckt gewesen. Musik über den CCC Mode ging ohne Probleme über den Bluetooth Aux Adapter. Sobald man dann aber eine Bluetooth oder Android Auto Verbindung mit dem Xtrons hatte war der Ton weg. Also ja Aux war im CCC ausgewählt und schon ab Werk verfügbar und hat ja auch funktioniert.

Am Ende half nur das Kabel vom Xtrons Kabelbaum in die Armlehne zu legen. Der Kabelstrang war so wie auf dem Bild zusammengesteckt. Also den AUX Stecker da gelöst und da das mitgelieferte Aux Kabel in die Mittelkonsole gelegt.

• Hallo, ich hab bei meinem 2008er E61 mit HiFi und CCC (aber CIC Controller) ab Werk heute auch ein Xtrons aus dem Ibus Shop eingebaut. System selber läuft auch echt flott. Ist das "teuerste" Modell mit 8GB Ram und 128GB Speicher und dem OEM Look.

Hatte wie der Vorredner ein paar Seiten vorher das genau gleiche Problem das ich KEINEN Sound hatte sobald man sich mit dem Android Navi verbunden hat. Das Fahrzeug hat Aux ab Werk in der Armlehne. Hab bisher über ein Bluetooth - AUX Adapter Musik gehört. Alle Kabel geprüft, LWL auch umgesteckt gewesen. Musik über den CCC Mode ging ohne Probleme über den Bluetooth Aux Adapter. Sobald man dann aber eine Bluetooth oder Android Auto Verbindung mit dem Xtrons hatte war der Ton weg. Also ja Aux war im CCC ausgewählt und schon ab Werk verfügbar und hat ja auch funktioniert.

Am Ende half nur das Kabel vom Xtrons Kabelbaum in die Armlehne zu legen. Der Kabelstrang war so wie auf dem Bild zusammengesteckt. Also den AUX Stecker da gelöst und da das mitgelieferte Aux Kabel in die Mittelkonsole gelegt.

AUX direkt hinten am Quadlock ist eventuell ein anderes als das AUX der Armlehne. Man sieht ja auch oft CCC mit AUX1 und AUX2. Ggf. hat hier die Kodierung für das AUX via Quadlock gefehlt.

pasted-from-clipboard.png

• Vielleicht interessant...der absolut beste Launcher (ID7 Launcher) bekommt jetzt eine neue Version extra für ID8....

Discord - Group Chat That’s All Fun & Games
    Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.
    discord.com

gifcapture45.gif (1099×407) (discordapp.com)

• Moin .... hab mich versucht durch die 81 Seiten zu lesen aber hab immer noch Fragen :D

Ich hab nen E61 aus 2004. Mit dem CCC im Display steht auch Aux aber hab keinen Anschluß gefunden. Heißt das jetzt das ich dann kein Kabel legen bzw auch nix codieren lassen muss?

• Moin .... hab mich versucht durch die 81 Seiten zu lesen aber hab immer noch Fragen :D

Ich hab nen E61 aus 2004. Mit dem CCC im Display steht auch Aux aber hab keinen Anschluß gefunden. Heißt das jetzt das ich dann kein Kabel legen bzw auch nix codieren lassen muss?

Hab damals bei mir auch einfach Aux codiert. Kein Kabel oder dergleichen gelegt (Konnte damit dann auch Aux im Mask auswählen). Android Navi eingebaut. Und hat alles funktioniert. Aux codieren reicht aus. Bei dir wurd das anscheinend schon mal gemacht. Also müsste es eigentlich reichen.

• servus ick schon wieder. Also folgendes Radio verbaut vorm zusammen bauen getesten - ton da alles funzt. Dann zusammen gebaut und kein Ton mehr...Zusätzlich auch kein PDC Ton mehr und kein Gurtwarner mehr zu hören. Aux kann ick weiter auswählen. Könnte das ein Kabel problem sein? Wenn schon mal Ton kam dürfte es doch nicht am codieren lassen liegen oder?

Grüße

• servus ick schon wieder. Also folgendes Radio verbaut vorm zusammen bauen getesten - ton da alles funzt. Dann zusammen gebaut und kein Ton mehr...Zusätzlich auch kein PDC Ton mehr und kein Gurtwarner mehr zu hören. Aux kann ick weiter auswählen. Könnte das ein Kabel problem sein? Wenn schon mal Ton kam dürfte es doch nicht am codieren lassen liegen oder?

Grüße

Wenn es uneingebaut gekappt hat alles und nach dem Einbau nicht mehr, und auch sonst nichts geändert wurde, dann ist es durch den Einbau passiert...also alles auf, gucken, prüfen und erst wieder zusammenbauen, wenn es wieder klappt.

• Kleine aber nützliche Randnotiz. Google Gemini unterstützt endlich auch das Starten von Google Maps via Voice.

Damit ist Google Gemini deutlich besser als der bisherige Google Assistant und läuft nun auch mit "Navigiere mich nach XY..."...Dazu kommen die ganzen sinnfreien und oft auch sinnvollen Unterhaltungen mit einer AI :)

Einfach Gemini installieren und starten...danach sollte Euer Voice Assistent Gemini sein. Wird aktiviert via "Ok Google"...oder wenn entsprechend kodiert via Voice Assistant Taste am Lenkrad.

• Ich hab seid kurzem bei mir ein Linux Screen drin. Der macht jedoch immer den Cd wechsler aktivieren wenn ich über Android auto music wieder geben will. Die Pdc zeigt der auch nicht richtig an (Linux meldet das ich noch 5 cm Platz hätte dabei meldet der Bmw die realen 2m Platz). Gibts da bekannte Fehler? Am besten mit Lösungen.

• Ich hab seid kurzem bei mir ein Linux Screen drin. Der macht jedoch immer den Cd wechsler aktivieren wenn ich über Android auto music wieder geben will. Die Pdc zeigt der auch nicht richtig an (Linux meldet das ich noch 5 cm Platz hätte dabei meldet der Bmw die realen 2m Platz). Gibts da bekannte Fehler? Am besten mit Lösungen.

Du meinst Du hast ein Linux basiertes Android Auto? Würde ich am besten in einem anderen Thema platzieren. Hier geht es um die eigenständigen Android Headunits. Was für ein System verwendest Du genau?

• Also hab das hier: Road Top 8.8 Zoll Autoradio Touchscreen Wireless Carplay Android Auto für BMW 3 5 Serie E90/E91/E92/E93/E60/E61 2003-2008 Jahr mit CCC System, Car Multimedia Radio Receiver https://amzn.eu/d/d4sTs8l wird zwar als Android angeworben ist aber nur ein Linux System d.h. keine eigenen Apps nur über Android Auto oder das Apple Gegenstück nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!