Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • So, "Boot-Bild" gefunden, zwar nurn statisches BMW-Logo in einer Sammlung von Typenschildern sämlicher Automarken, nix animiert, aber erstmal wenigstens was mit "BMW" ... PIN war lustigerweise auch nicht "1314", sondern "5678".

    Bilder hab ich natürlich wieder keine gemacht, fällt mir immer dann ein, wenn ich schon wieder rein bin und alles weggeräumt habe. :wall::D

    Jetzt wäre es schön, wenn ich irgendwo her noch ne schöne Animation bekommen würde, dann sähe das richtig schick aus sicher.

    Das was Du jetzt getauscht hast, ist das Splash Image..statisch...das geht bei den meisten Units entweder direkt wie bei Dir und mir....oder eben den Ordner OEM auf einem USB Stick. Wenn man die Animation ändern will (siehe oben mein Video), dann muss man das entweder selber erstellen oder eine fertige Animation ebenfalls im Ordner haben mit dem Namen bootanimation.zip. mehr unter den ganannten Links :) Bitte beachten, dass ich nicht ausschließen kann, dass wenn man "irgendwas" via OEM Ordner azuf die HU schiebt, dass im schlimmsten Fall diese auch gebricked sein kann. Deshalb bitte immer sicherstellen, dass man nur macht was man versteht, bevor man sich sein System auf immer zerschießt :)


    Vll hilft Dir das weiter...

    pasted-from-clipboard.png

  • ... Deshalb bitte immer sicherstellen, dass man nur macht was man versteht, bevor man sich sein System auf immer zerschießt :)


    Vll hilft Dir das weiter...

    pasted-from-clipboard.png

    Genau aus diesem Grunde traue ich mich nicht ans "selbermachen".

    Weil ich ja am Ende nicht weiß, was ich da tue ... selbst, wenn der Zusammenstell-Prozess an Hand der gelisteten Schritte

    erstmal funktionieren würde.

    Zu viel "Bammel" und Respekt, mir da was zu zerschiessen.

    Denn ich würde es wohl dann auch nicht wieder zurückgesetzt bekommen und hätte dann ne Leiche im Schacht.

    Ich zieh den Hut vor jedem, der das kann - ich kanns nicht. Ich bin mehr der mechanische "Grobmotoriker".



    Kann das Android ZIPs selbst entpacken?

    Wenn ich das Zip da aufn Stick packe?

  • Heißt ich muss das aufn Stick entpacken, damit dann da dieses Image, ne .txt und noch was erscheint - und das holt sich das die HU selbst runter?

    Für mich bitte extra ausführlich, ich bin doch "blond"! :anbet::D

    da wird nix entpackt. Hab doch geschrieben, dass das Zip in den OEM Ordner kommt. Hatte nur Deine Frage falsch verstanden und dachte Du wolltest wissen wie man das entpackt (falls man zb Bilder einer fertigen Animation ändern will).


    Steht alles im f30 Thread.

  • Nicht das wir ihn durcheinander bringen.

    Meine Datei muss erst entpackt werden, darin befindetbsichbdie Bootanimation und das Splashbild und genau diese beiden Dateien müssen in den OEM Ordner.


    So müsste es doch passen ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Hallo Micha,


    evtl. kann ich Dir ja mit nem schöneren Bootlogo behilflich sein, damit Du im Urlaub nicht immer daran denken musst,

    ist nicht komplett 100 %, aber vielleicht kannst es ja benutzen, wenn nicht einfach nicht runterladen ... :saint:


    Das kannst normalerweise auch mit nem Stick auf dein Radio übertragen und auswählen.


    Micha-T2.jpg


    Schönen Urlaub .... :trinken:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Paladin

    Ja die Größe ist 1280x480 und mit *.jpg müsste es als Hintergrundgrafik angenommen werden.


    So ist es zumindest bei mir im Wagen.

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Mahlzeit - und danke, Micha!

    Wie lade ich das jetzt runter - einfach als JPG aufn Stick? Und wohin muss das dann in welches Verzeichnis in der HU/ins Android?

    Reicht mir schon "fürs erste", etwas "Personalisierung" schadet nie! ;)

    Zur Not kann ichs ja auch noch mal als Bitmap abspeichern ... und beide Varianten probieren.

    Muss nur wissen, wie der Ordner bzw. Pfad heißt, wie in das Verzeichnis der hinterlegten statischen Bilder komme ...

  • Schön wenn's gefällt.

    Dort wo du dein Logo eingestellt im Wagen müsstest du normalerweise auch eigene auswählen können.

    Und da gehste auf deinen Stick, oder aber du speicherst es direkt auf deinem Radio ab und wählst dann

    dort den richtigen Pfad.

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Ich glaube es geht doch schöner, hab noch ne prima Einstellung gefunden,

    musst halt evtl. noch einmal in den Wagen ;)


    Micha-T2.jpg

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Ich glaube es geht doch schöner, hab noch ne prima Einstellung gefunden,

    musst halt evtl. noch einmal in den Wagen ;)


    Micha-T2.jpg

    Darf ich nen "Wunsch" äußern - wenns nicht zu viel Arbeit macht? :anbet:;)

    Meiner ist eigentlich "cosmosschwarz" und hat ne schwarze Niere - kann man das anpassen?


    Und ist das nun JPG oder doch BMP?


    Sind grad am Kofferpacken, die Holde eskaliert schon ... kann also maln Moment dauern, bis ich antworte. ^^

  • Ach shit, cosmos schwarz .. verdammt, ich hab in deinen Bildern den blauen gesehen, aber das schwarz ist kein Thema .. hast bis morgen noch nen Wunsch frei .. da kann ich es dir ändern ...

    Das mit der Trasse und dem M Zeichen kommt in der Verbindung mit deinem Wagen allerdings nicht so schön, habs schon getestet ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Ach shit, cosmos schwarz .. verdammt, ich hab in deinen Bildern den blauen gesehen, aber das schwarz ist kein Thema .. hast bis morgen noch nen Wunsch frei .. da kann ich es dir ändern ...

    Das mit der Trasse und dem M Zeichen kommt in der Verbindung mit deinem Wagen allerdings nicht so schön, habs schon getestet ...

    M-Zeichen hatter keins dran, nurn M-Paket, cosmosschwarz und schwarze Niere (und gelbe Kühler-Streben :S )

    Das cosmosschwarz "changiert" im Licht bissl ins Violettschwarzblaue, je nachdem, wies Licht steht ... und mein Handy ist eh nicht ganz farbtreu.

    Morgen früh um 7 ist Start ... glaub nicht, dass ich bis dahin nochmal an den Rechner komme, da flippt die Else vollends aus.

    Die hüpft jetzt schon im Oktaeder, weil ich erstmal in Ruhe eine rauche und hier tippe. :D

  • Na dann wünsche ich Euch einfach mal nen schönen Urlaub und Erholung.

    Sende doch mal ein Bild wie er so aussieht und welche Felgen er hat :)

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Na dann wünsche ich Euch einfach mal nen schönen Urlaub und Erholung.

    Sende doch mal ein Bild wie er so aussieht und welche Felgen er hat :)

    Felgen sind die richtigen, M-Paket stimmt - nur die Farbe nicht (meiner = carbonschwarz) - wieso schreib ich Depp die ganze Zeit "cosmosschwarz", mein 535er E34-Schlachter war cosmos! :wall: - und die Nieren "Doppelsteg" und schwarz (alles quasi schwarz, kein Chrom an der Kiste, alles shadowline oder schwarz). Und die Sitzgarnitur wäre Dakota-beige, aber das wäre bei dem Bild wurscht und sicher mega-aufwändig, dass auch noch da reinzubasteln.

    Ich bin für so ne Grafiksachen (A) nicht ausgerüstet und (B) offiziell talentbefreit. :wacko:

  • Sodele, schöne Grüße in den Urlaub :pop: ... einmal carbon schwarz mit shadow-line, M135 Felgen und innen Dakota beige,

    achja und die schwarzen Doppelsteg Nieren, allerdings ohne die gelben Streben :saint: ... ich hoffe es passt so :coffee:


    Micha-T2.jpg

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Sodele, schöne Grüße in den Urlaub :pop: ... einmal carbon schwarz mit shadow-line, M135 Felgen und innen Dakota beige,

    achja und die schwarzen Doppelsteg Nieren, allerdings ohne die gelben Streben :saint: ... ich hoffe es passt so :coffee:


    Micha-T2.jpg

    WOW 8|

    Du bistn Künstler!

    Ja, passt! Ja, ja, ja! :tanzen:


    Dickes Danke!

    Kann ich mir morgen im Mediamarkt in Kozalin fix mal nen neuen Stick kaufen - hab meinen nämlich letztendlich daheim vergessen einzupacken.

    Muss dann nur noch das mickrige Internet funktionieren hier vor Ort.

    Hänge nämlich mit aufm Wlan vom Häuselvermieter mit drauf und der legt da wenig Wert auf "fixes Internet".


    Ich speichere das Bild einfach, in dem ichs runterlade?

    Als IMG oder BMP?

    FAT32 aufn Stick ist klar ... und dann in den Ordner, wo sämtliche Logos aller Autohersteller drin sind?

    Hab ich morgen was zum probieren ...


    Hochgeschätzter Namensvetter, herzlichsten Dank! :*^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!