Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • @Stein1987 ja wo speißt das Radio dann den Sound ein? Einfach plug/play? Oder muss ich irgendwas umstecken?



    Der Verkäufer wollte mir das verkaufen, da es ansonsten nicht geht wenn ich von Werk aus kein AUX-IN habe!

  • Ich hab letztens schnell mit Carly ausgelesen,wegen meinem Hebebühnen Symbol...


    Hier , das gleiche Problem nach dem Einbau,aber leider keine Lösung.


    Hier mal noch meine Fehler im Anhang.
    Das M Head Up mal weg gelassen...


    Fehler kamen wie gesagt,direkt nach Einbau.


    Das kann aber nicht mit dem einen Originalen Displaykabel zusammenhängen,was beim Android nicht angeschlossen wird?

  • Hallo Alle,


    noch einmal eine Verständnisfrage:


    Ich habe mir für meinen BMW/ CCC ein Ersatz-Radio gekauft.
    https://de.aliexpress.com/item/1005001617666837.html


    nun gibt es wohl zwei Möglichkeiten dies zum Klingen zu bringen
    1.) Über den LWL-Anschluss vom Fahrzeug
    2.) Über den analogen Weg und den AUX-Anschluss


    Fragen zu 1.)
    Das neue Radio hat ja keinen LWL-Ausgang – richtig?
    Über den LVDS-Plug ist auch nix mit auspinnen und verwursteln, da dort ja nur „analog“ herauskommt und nicht Licht – richtig? Oder ist es eigentlich kein echtes LWL nur ein „digitales“ Signal und dies kann ich sehr wohl auspinnen und richtig auf mein Stecker bringen?
    Somit bräuchte ich für diese Verbindung einen aktiven Umsetzer, der mir das analoge Radiosignal (über Klinke oder Cinch) auf LWL bringt? Zum Beispiel so etwas? https://de.aliexpress.com/i/4001005374142.html



    Damit wäre dann der LWL-Anschluß hergestellt?



    Fragen zu 2.)
    Ich greife mir das Signal aus dem Radio ab und gebe dies auf meinen AUX-Anschluss – zB mit einem Klinken-Kabel – LVDS-Stecker
    Dies geht nur wenn mein BMW auch ein „AUX-Modul“ besitzt – richtig?
    Oder kann ich das kommende analoge Signal auch an einen „anderen“ Eingang des BMW-Verstärkers klemmen? Hat der Verstärker nen‘ Klinken oder Cinch-Eingang?



    Ansonsten Fazit: AUX muss da sein oder über Erweiterungsmodul nachgerüstet werden und dann mit dem Kabel Verbindung herstellen – richtig?



    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Grüße

  • Hallo,
    in deinem CCC ist die Endstufe verbaut.
    Der Bildschirm gibt das Audio-Signal über AUX-In raus. Damit muss man in das original Radio/Navi.

  • Hallo,



    Radio soweit verbaut. Musste nur codiert werden, sound funktioniert.


    Folgende Probleme habe ich :


    1. Es ist ein rauschen zu hören, quasi das klassische AUX-IN rauschen. Kann mann das irgendwie filtern oder kann man nichts dagegen machen?


    2. Wenn ich im Android Interface bin und mit meinem Controller rumspiele, spiele ich automatisch auch im CCC rum.
    Letztens beim einrichten, habe ich mich gewundert warum ich nur Links Ton habe. Gehe ich ins CCC und sehe dass ich da, durch das bedienen vom Controller im Android, die Balance vom Sound verändert habe.



    Sonnige Grüße aus Mannheim

  • Auf Ali gibt es immer mehr Geräte mit 12.3" Display welches optisch passend per Adapter vor den alten Screen des e60 gesetzt wird. Optik wie bei diversen anderen neuen Fahrzeugen.


    Was haltet ihr davon? Zu viel Retrofit für unsere alten Karren? Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlecht...zumal dann bei Android Touch endlich Sinn macht...denn Touch auf dem "normalen" Monitor ist doch eher bedingt bequem durch das tiefe "reingreifen"...


    zB https://de.aliexpress.com/item…3BEUR%3Bsearch-mainSearch

  • Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlecht...zumal dann bei Android Touch endlich Sinn macht...denn Touch auf dem "normalen" Monitor ist doch eher bedingt bequem durch das tiefe "reingreifen"...

    Bequemer dürfte es auf jeden Fall sein :)


    Wobei ich mir gerade folgende Frage stelle:

    Inwiefern unterscheiden sich die Monitore vom CCC zum CIC?

    Ist da was zu machen wegen der Auflösung?!

    Falls machbar, hat das schon mal jemand gemacht?

  • Wie üblich geht es dort wohl eher um die Stecker und Kabel um an CCC bzw. CIC anzustecken. Preise für CCC und CIC sind ja auch gleich. Ich hab es auf meiner Liste, ab 28.04 erstmal Urlaub...ich bestelle ggf. einfach so, dass es kurz nach dem Urlaub ankommt :) Bock hätte ich schon drauf :)


    PS...habe eigenes Thema dazu aufgemacht, weil es ein neuer Ansatz von Android ist, zumindest optisch.


  • Hallo,


    Ich habe eine Frage zum Thema. Möchte mir gerne auch so was zulegen aber bei der Menge von Angeboten beim AliExpress wird man nicht schlau und habe Angst was veraltetes bzw. Fake zu kaufen.


    Hat jemand irgendein Laden da zu empfehlen, wo garantiert neue Radios mit Snapdragon Prozessoren verkauft werden? Alternativ wäre auch irgendein Verkäufer super, wo jemand schon gekauft hat.


    Danke!

  • Hii..

    Ich habe mir gerade dieses von Ali bestellt Lager in Polen mit UPS geliefert und nach 5 Tagen Eingebaut....Das CCC und die Teuerste Version in dem Angebot...690 Euro.


    Achtung nur Verkaufen die Chinesen keine Android Version die Verifikation von Google hat

    Bedeutet..Netflix app zb nicht Möglich.


    € 398,41 33% Rabatt | Android 11 12,3 zoll Qualcomm Snapdragon 662 auto DVD player für BMW 5 Series E60 E61 E63 E64 /3 serie E90 E91 E92 Carplay GPS

    € 398,41 33% Rabatt | Android 11 12,3 zoll Qualcomm Snapdragon 662 auto DVD player für BMW 5 Series E60 E61 E63 E64 /3 serie E90 E91 E92 Carplay GPS
    € 398,41 33% Rabatt | Android 11 12,3 zoll Qualcomm Snapdragon 662 auto DVD player für BMW 5 Series E60 E61 E63 E64 /3 serie E90 E91 E92 Carplay GPS
    a.aliexpress.com

  • Wir haben ein Thema dazu hier, vll kannst Du dort Deine Erfahrungen posten? Ich bin auch kurz davor zu bestellen :) Überlege entweder das mit 6GB (620 rum) oder 690 mit 8GB...


    Auf jeden Fall topp, dass Du bestellt hast!!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!