Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • Zu 1: ja mit Y-Adapter. Bisher ohne Probleme und denke nicht das das mit meinem jetzigen Fall in Zusammenhang steht.
    Zum letzteren: ja mit dem Signal solltest du Erfolg haben. Ich hab das Signal mit einem zusätzlichen Relais vom Rückfahrscheinwerfer genommen.

  • Ich hab mein AVIN Gerät einmal zurückgesetzt und hab dann auch alles verloren.Der Kunden-Support hat mir dann ein Update File geschickt, mit dem ich wieder alles nachträglich installieren konnte. Vielleicht mal beim Support nachfragen?

    meins ist von Aliexpress. Hab die zwar mal angeschrieben, erhoffe mir aber nicht zu viel. Verstehe nur nicht wie sich das von Geisterhand verstellen konnte und plötzlich viel weniger Hintergründe zur Verfügung stehen können. Als ob sdas Programm überschrieben wurde! Bin auch kein Programmierer und weiss nicht wie man das wieder ändert.

  • Also ein Shop hat mir auch erzählt, das es besser ist die mitgelieferte Gps Antenne zu benutzen. Da er schon fälle hatte von Reklamationen, die nach verwendung der Werkseigenen Gps Antenne mit einem Gps splitter zum Gps Chip brand im Android Radio geführt haben soll. Ich mein warum soll er mir das erzählen was hat er davon ob ich seine Gps Antenne nutze oder meine, er will halt keine Reklamation. Und er meinte auf meine Frage warum andere Shops die Y-Kabel mit anbieten das sie keine bedenken haben und den der Verkauf wichtiger ist. Und wie oben schon jemand Geschrieben hat, kann ich mir das auch vorstellen das es hier mit dem Werkseitigen Gps mit höheren Spannungswerten zu tun haben kann.

  • Also ein Shop hat mir auch erzählt, das es besser ist die mitgelieferte Gps Antenne zu benutzen. Da er schon fälle hatte von Reklamationen, die nach verwendung der Werkseigenen Gps Antenne mit einem Gps splitter zum Gps Chip brand im Android Radio geführt haben soll. Ich mein warum soll er mir das erzählen was hat er davon ob ich seine Gps Antenne nutze oder meine, er will halt keine Reklamation. Und er meinte auf meine Frage warum andere Shops die Y-Kabel mit anbieten das sie keine bedenken haben und den der Verkauf wichtiger ist. Und wie oben schon jemand Geschrieben hat, kann ich mir das auch vorstellen das es hier mit dem Werkseitigen Gps mit höheren Spannungswerten zu tun haben kann.

    wer nicht wagt, der...
    Fahre bisher zwei Jahre mit Splitter. Und wenn ich mal ehrlich bin, habe ich gar nicht erwartet, dass es überhaupt so lang läuft.
    Einzig das es alle halbe Jahre die Speicherkarte frisst. Man kann nicht mehr drauf zugreifen! Formatieren und neu bespielen genügt dann aber.

  • Zu 1: ja mit Y-Adapter. Bisher ohne Probleme und denke nicht das das mit meinem jetzigen Fall in Zusammenhang steht.Zum letzteren: ja mit dem Signal solltest du Erfolg haben. Ich hab das Signal mit einem zusätzlichen Relais vom Rückfahrscheinwerfer genommen.

    Hallo


    ich habe mir für den E63 mit CCC einen GPS-Diplexer besorgt da dieser laut Bimmer-Forum das optimal hierfür sein soll.
    Für den E91 mit CIC werde ich diesen für den Eigenbedarf noch einmal nachbauen.


    Beim E63 CCC habe ich das Problem mit dem PDC wie oben beschrieben einwandfrei lösen können.
    Das PDC reagiert jetzt auf den Rückwärtsgang und bei der PDC-Taste.


    Beim E91 CIC funktioniert das PDC einwandfrei, aber nur wenn man im Android HU unter Einstellungen / Fahrzeug
    die Gangwahl auf automatisch stellt, dann ist alles ok, obwohl das Fahrzeug eine reiner Schaltwagen ist und
    kein Automatikgetriebe hat.


    Wenn man jedoch die Gangwahl auf manuell einstellt, dann reagiert das PDC nur auf den Rückwärtsgang und nicht auf
    die PDC-Taste.


    Beim E63 CCC gab es keinen unterschied zu der Einstellung der Gangwahl ob manuell oder automatisch, hier reagierte das
    PDC nur auf den Rückwärtsgang und nicht bei der PDC-Taste.


    Ich vermute das die Einstellung Gangwahl / automatisch / manuell irreführend ist und
    nichts mit dem Fahrzeuggetriebe zu tun hat.

  • Moin Moin aus dem hohen Norden :D


    Da ich gerade von meinem treuen E46 320D zum E61 530D Bj04 gewechselt bin, steht als erste Maßnahme ein neues Radio an.
    Verbaut habe ich serienmäßig das 609 Navigationssystem Professional CCC mit 601 TV-Funktion.
    Eine AUX Buchse habe ich in in der Mittelkonsole keine.


    Genau wie im E46 wird es ein Avin werden, dabei stehen mir jedoch 2 Varianten zur Wahl:


    1) 8.8 Zoll (Standart)


    2) 12.3 Zoll (Breitbild)


    Habe mich durch den 50-Seiten langen Sammelthread, sowie das restliche Forum gewühlt, jedoch habe ich noch gar keinen
    Erfahrungsbericht zum 12.3 Zoll Avin gefunden. Hat das schon mal Jemand von euch verbaut und hat eventuell ein paar Fotos wie es aussieht?
    (Im Netz gibt es leider nur SEHR wenige Fotos zum Radio) :angry:


    Das gute Stück steht natürlich deutlich "hervor" und ähnelt den neueren Multimedia-Systemen wie z.B. bei Mercedes.
    Finde die 12.3 Zoll Variante eigentlich sehr interessant, habe allerdings bedenken, dass es vielleicht "zu weit vor steht". X/


    Freue mich über Tipp´s und Erfahrungsberichte aus der Expertenrunde :trinken:

  • Ich würde empfehlen


    ein System mit SD625 8Core 4Ram 64Rom einzubauen, kein PX6.
    Man hat dann die Möglichkeit verschiedene Update, Einstellungen und Anpassungen durchzuführen.
    Bei Bimmerpost und Discord gibt es dazu etliche Einträge und erhält Unterstützung zum SD625, was zum PX6 nicht gegeben ist.

  • Ich hab mir jetzt auch Android eingebaut und bin Top zufrieden muss ich sagen. Meine Lautsprecher klingen sogar besser als vorher,durch den eingebauten DSP.


    Was aber komisch ist,ich bekomme jetzt aller 3bis4 mal nach dem aufschließen und Tür öffnen,das rote Hebebühnen Symbol im Tacho. Es verschwindet aber auch gleich wieder.


    Weiß jemand was das sein kann?

  • Das Rote ist schon etwas Größeres...Gehe mal dein Service Menü im CCC oder CID Durch.




    Fahrzeug auf Hebebühne -> Symbol leuchtet rot auf!
    - Anlasser ausgefallen oder
    - Zündung gestört. Erneuter Motorstart nur mit getretener Bremse möglich oder
    - Lichtanlage ausgefallen. Abblend -/ Rück - und Bremslicht noch in Funktion.
    Restliche Beleuchtung ausgefallen.
    Handlungsbedarf -> Entsprechendes System umgehend überprüfen lassen!

  • Hallo,


    ich möchte mir auch ein Android Navi einbauen,
    ausgesucht habe ich mir: Android Navi


    Ich lese seit 2 Tagen in diversen Foren Erfahrungen und Tipps zum Einbau, jedoch hat mich das ganze bisschen verwirrt, bezüglich AUX-IN.


    Mein BMW hat im CCC kein AUX-IN freigeschaltet.
    Jetzt meine Frage, muss man das AUX-IN NUR eincodieren oder muss man auch den Nachrüstsatz für AUX-IN einbauen?


    Sonnige Grüße aus Mannheim


    JustLuckNoSkill66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!