Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • Ich hab das AVIN inzwischen Bestellt und eingebaut funktioniert mittlerweile echt gut.


    ich schreibe weil ich Probleme mit dem Ton hatte.
    Die Qualität war unterirdisch ein mono Lautsprecher hat besseren klang gehabt :)


    Problem Lösung:


    ich hatte die klinken Stecker (zum Radio) und die Buchse (vom Display) miteinander verbunden und das Ergebniss war echt mies.


    Da ich ein MASK System habe und noch kein AUX In vorhanden war bestellte ich zuvor von Leebermann24 einen AUX Nachrüstsatz (Vorsicht muss Umgepinnt werden) den ich eingebaut und von meinem Kumpel codieren ließ.


    nun habe ich AUX out vom Display mit dem Nachrüst AUX In (BMW Orginalteil) verbunden und siehe da der Ton und Lautstärke ist jetzt richtig gut.


    Kauft den Originalen Nachrüstsatz weil hinter der AUX In Buchse ist noch was verbaut wo warscheinlich den unterschied ausmacht.


    MFG Benny

  • Hast du die DAB+ Antenne mitbestellt und funktioniert diese ordnetlich bei dir?

  • Habe Klimakomfort-Scheibe drin.


    Wo sollte man in diesem Fall die LTE und GPS Antanne montieren ?


    Weiterhin musste ich feststellen, das beim Android-10 (Ksw-Q-Userdebug_OS_v2.5.3) Snapdragon 625 das Bild des PDC / Kamera nur dann angezeigt wird, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Über den original PDC-Knopf wird das PDC / Kamera Bild nicht angezeigt.


    Schaltet man vom Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang, dann geht das PDC / Kamera Bild des Android-10 nach ca. 2 sec. aus obwohl das original PDC noch weiter arbeitet bis man eine gewisse Wegstrecke oder Geschwingigkeit erreicht hat.


    Dadurch ist eine Frontkamera für das Einparken nicht möglich !!


    Eigentlich müsste doch das Android-10 Bild doch immer funktionsgleich wie das originalm PDC sein ?


    Kennt jemand hierzu eine Lösung oder gibt es bereits ein neues Update für Android-10 ?

  • Hallo zusammen,
    Hat einer von euch, die im Besitz solch eines Radios sind, auch schon mal erlebt, dass plötzlich alles verstellt war? Folgendes: gestern war plötzlich eine andere Oberfläche, Bluetooth und Idrive haben auch nicht mehr funktioniert. In den erweiterten Einstellungen habe ich dann festgestellt, das das Bluetoothmodul und der idrive verstellt waren. Zusätzlich hatte ich mal 6 Hintergrundmodis auszuwählen u d nun sind es nur noch 3. wie kommt denn sowas plötzlich??? Ich hatte immer ID6 als Oberfläche was nun plötzlich nicht mehr dabei ist. Hab nun nur noch Audi, EVO und NBT. Einer eine Idee?
    gruss

  • hast du eine Nachrüstkamera verbaut?
    Hab bei mir auch eine Frontkamera am Laufen. Mit PDC geht die an und dank Chinch Umschalter, schaltet der Bildschirm beim einlegen des Rückfahrgangs auf die hintere Kamera und beim rausnehmen wieder auf die Frontkamera. Du musst nur ein anderes Signal abgreifen!

  • Hallo Tevests1


    habe eine after-marked Kammera (NTSC) diese habe ich normal an das Andoid HU angeschlosssen.
    Die +12V kommen vom HU. Kamera geht beim Rückwärtsgang an, wenn ich dann den Vorwärtsgang wähle schaltet er
    auch auf die vordere Kammer um, aber nur für 2 sec dann ist alles aus. Auch wenn ich die Kamera separat mit 12V versorge


    Und wenn ich das OEM PDC manuel einschalte dann kommt keine Kamera !!.

  • Das mit dem PDC manuell starten kann auch gar nicht funktionieren. Das CIC oder CCC hat ja keine direkte Verbindung zum Android. Deswegen funktionieren zb auch die Tasten 1, 2, 3... usw nicht.

  • Hallo Tevests1


    habe eine after-marked Kammera (NTSC) diese habe ich normal an das Andoid HU angeschlosssen.
    Die +12V kommen vom HU. Kamera geht beim Rückwärtsgang an, wenn ich dann den Vorwärtsgang wähle schaltet er
    auch auf die vordere Kammer um, aber nur für 2 sec dann ist alles aus. Auch wenn ich die Kamera separat mit 12V versorge


    Und wenn ich das OEM PDC manuel einschalte dann kommt keine Kamera !!.

    so ist sie bei mir auch angeschlossen, nur dass ich für die Frontkamera nen Umschalter verwende der sein Signal dann vom Rückfahrscheinwerfer bekommt. Sowas: https://www.ebay.de/itm/Rueckf…id=p2349624.m46890.l49292

  • so ist sie bei mir auch angeschlossen, nur dass ich für die Frontkamera nen Umschalter verwende der sein Signal dann vom Rückfahrscheinwerfer bekommt. Sowas: https://www.ebay.de/itm/Rueckf…id=p2349624.m46890.l49292

    ja hatte es vergessen zu erwähnen,
    die Umschaltung habe ich auch zusätzlich eingebaut für die Frontkamera.


    Welches System hast du ? Ich habe E63 mit CCC Profesional und Android HU 10.0 von Ebilean für CCC.
    Das gleiche werde ich noch beim E91 für CIC einbauen.


    Hast du die normale GPS Antenner verwendet oder hast du Sie mit dem original GPS gekoppelt ?

  • ja hatte es vergessen zu erwähnen,die Umschaltung habe ich auch zusätzlich eingebaut für die Frontkamera.


    Welches System hast du ? Ich habe E63 mit CCC Profesional und Android HU 10.0 von Ebilean für CCC.
    Das gleiche werde ich noch beim E91 für CIC einbauen.


    Hast du die normale GPS Antenner verwendet oder hast du Sie mit dem original GPS gekoppelt ?

    Hab einen E61 mit MASK II, Android 7.1.1,
    Und ich bin an der original GPS Antenne mit dran. So hab ich wenigstens sofort ein Signal.
    Hast du den Umschalter auch mal direkt mit 12V versorgt? Die gepulsten Signale sorgen ja immer für Störungen.

  • Aber kann mir irgendwer beantworten, warum ich nun in den erweiterten Einstellungen/Advanced settings/Modes set nur noch zwischen BMW-NBT, Audi und BMW-EVO wechseln kann? Da waren vorher viel mehr zum Auswählen.
    und was passiert, wenn ich in den erweiterten Einstellungen unter Info einfach mal auf Zurücksetzen gehe?

  • Aber kann mir irgendwer beantworten, warum ich nun in den erweiterten Einstellungen/Advanced settings/Modes set nur noch zwischen BMW-NBT, Audi und BMW-EVO wechseln kann? Da waren vorher viel mehr zum Auswählen.
    und was passiert, wenn ich in den erweiterten Einstellungen unter Info einfach mal auf Zurücksetzen gehe?

    Ich hab mein AVIN Gerät einmal zurückgesetzt und hab dann auch alles verloren.
    Der Kunden-Support hat mir dann ein Update File geschickt, mit dem ich wieder alles nachträglich installieren konnte. Vielleicht mal beim Support nachfragen?

  • Tevets1


    du bis mit einen Y-Splitter auf die original GPS-Antenne gegangen?


    Da in verschiedenen Foren darüber geschrieben wird, das das OEM Navi mit 5V und das Android mit 3V auf die
    GPS Antenne geht, soll es langfristg zu Problemen oder sogar zum Ausgfall des Android kommen,
    Weiss einer hier etwas genaueres ?


    Zu meinem Problem mit PDC / Kamera werde ich wohl die interne Anzeige-LED der PDC-Taste über einen Optokoppler
    abgreifen und mit dem DET-Anschluss des Android koppeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!