Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • Und, ist das Teil aus Russland schon da?

  • Es Antwortet leider keiner hier, jetzt habe ich mir ein normales Android 8.1 Navi bestellt.
    Diesen hier:
    https://www.ewaying.com/collec…steering-wheel-id6-ew963a

    Berichte mal...vor allem welche Funktionen vom Fahrzeug im Android angezeigt werden (PDC, Klima, Sitzheizung). PDC meine ich mal via Android gesehen zu haben, Klima und Sitzheizung sollte aber nichts angezeigt werden. Auch würde mich ein Video interessieren vom Systemstart => Also Android eingestellt, aber Fahrzeug aus....dann starten des fahrzeug (wie lange dauert es und was sieht man auf dem Screen)?

  • Berichte mal...vor allem welche Funktionen vom Fahrzeug im Android angezeigt werden (PDC, Klima, Sitzheizung). PDC meine ich mal via Android gesehen zu haben, Klima und Sitzheizung sollte aber nichts angezeigt werden. Auch würde mich ein Video interessieren vom Systemstart => Also Android eingestellt, aber Fahrzeug aus....dann starten des fahrzeug (wie lange dauert es und was sieht man auf dem Screen)?

    Wie schon oben geschrieben habe ich mir das Navi bestellt:


    https://www.ewaying.com/collec…steering-wheel-id6-ew963a


    Einzinster zweifel was ich immer hatte, das der Sound über AUX nicht so gut klingen soll, aber die hat hat sich als Fehleinschätzung erwiesen der Sound ist klasse so wie bei normalem CD oder Radio, also kein unterschied.


    Die ganzen Einstellungen bleiben ja vorhanden vom normalem CCC Klima Sitzheizung etc.
    der Switch zwischen beiden Systemen funktioniert einwandfrei und dauert nur 2 Sekunden
    Wie beim CCC auch ist das Android System in ca 10-15 Sekunden hochgefahren.
    Auch die Rückfahrkamera funktioniert wie beim Original einfach toll.

  • Sag mal moskito99 hast Du vielleicht einen link oder Infos wo man sich das System schon mal ansehen kann?
    Wäre echt super

    Bitte trotzdem bedenken, dass dieses System von Dima aus Russland nicht ergänzend zu dem BMW System ist, sondern das BMW komplett raus muss (CCC, CIC etc muss ausgebaut werden).

  • @dima0969
    Gibt es schon Infos zum Navi aus Russland?
    Würde gern auch eines bestellen.

    Du kannst nicht einfach aus Russland was bestellen, du musst Antrag beim Amt stellen mit Foto von dem Artikel was du kaufen möchtest und dann erhältst vielleicht eine Genehmigung, sonst wird es beim Zoll beschlagnahmt. Am besten hinfahren und einbauen lassen.

  • sorry war lange nicht anwesend, hab en neues handy keine zugangsdaten im kopf gehabt
    jop habe es endlich abgeholt, mache demnächst bilder und vlt ein video
    brauche aber zeit will komplett alles ausbauen wegen sound und paar meine sachen was ich einbauen will
    sind E-ton LS gut oder noch was besseres suchen?
    billy, onkel ist hingefahren und hats problemmlos mitgenommen (mit post geht es z.z uberhaut nicht)


    allgemein zu android aux hatte bemerkt das bei bluetooth der sound ziemlich so naja ist, vlt meinten das so viele nutzer
    macht mal nen vergleich bei euch
    wenn es ziemlich schlecht klingt braucht ihr definitiv sound update für bluetooth (egal ob 4.xx oder höher die aber auf dem selben system basieren haben uralte treiber und bibliotheken!!!)

  • mal eine Kurze Zwischenfrage... mein Radio ist ausgefallen. Hab letzte Woche Musik gehört plötzlich Monitor aus Radio aus. Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, ist das ccc wahrscheinlich defekt. Kann ich mir die Reparatur sparen und einAndroid einbauen oder benötigt das Android Gerät das CCC als Basis?

  • Kannst Du natürlich reparieren lassen. Obwohl bei einem kaputten CCC würde ich schon eher auf ein CIC gehen, finde ICH besser integriert, als da noch mit Touchscreen rumzuarbeiten. Ist aber in der Regel dann teurer und aufwendiger, als so ein China-Kracher. Muss aber jeder für sich selber wissen.


    Gibt ja genügend Leute die mit so einem "NBT"-Like Navi zufrieden sind.

  • Hallo an alle, die das Android Navi schon eingebaut haben,


    könnt Ihr mir eine FM Radio App empfehlen die auch funktioniert?


    MfG

    Ich würde DAB mitkaufen, allein schon weil digital...FM kommt von BMW und dafür muss man umschalten auf BMW System. Das gilt auch für alle Einstellungen rund um Klimaanlage und Sitzheizung. Das Android ist einfach ein toller Mediaplayer, am besten mit DAB+ und 4G für Internet. Für bestimmte Funktionen muss man weiterhin in die BMW Menüs.

  • mal eine Kurze Zwischenfrage... mein Radio ist ausgefallen. Hab letzte Woche Musik gehört plötzlich Monitor aus Radio aus. Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, ist das ccc wahrscheinlich defekt. Kann ich mir die Reparatur sparen und einAndroid einbauen oder benötigt das Android Gerät das CCC als Basis?

    Du brauchst eine funktionierende Einheit, kannst dir auch einfach ein MASK/Champ Radio einbauen wenn du das CCC nicht reparieren lassen willst und dann das Android Display nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!