Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • Aux= per Kabel direkt ans Radio um Musik zu hören.
    Fm-Transmitter= kleiner Sender, welchen man bspw. in die 12v-Buchse steckt, das Telefon mit verbindet, eine Sendefrequenz einstellt, diese Frequenz am Radio einstellt, um Musik zu hören.


    Oder was möchtest du erklärt haben? :)

  • Ob ich einfach ein Android bestellen kann und alles funktioniert. Laut Anbieter gibt es keinen Ton wenn man kein AUX im Auto hat. Das verwirrt mich extrem.

    Das Android ersetzt nur deinen Bildschirm. Das Original Radio/Navi bleibt drin. Und damit du den Ton vom Androide auf deine Lautsprecher kriegst, muss du das Android an den Aux deines Autos anschliessen und deine Radio/Navi permanent auf Aux stellen.

  • für die die schon einen android haben, sucht mal bei google nach einen anderen tastatur, gabs in einem forum(english) eine app keine ahnung mehr für welch ein auto es war aber die funzt mit idrive

    Hallo, wer kann mir da weiter helfen? ich finde keine app für Tastatur damit man es mit Idrive benutzen kann.


    Vielleicht kann der dima0969 weiter helfen.

  • @dima0969
    Gibt es schon was Neues zu Deinem Umbau?
    Bin, wie viele hier, schon brennend interessiert

    Was genau magst du denn wissen?


    Ggf. kann ich dir auch weiterhelfen, hab schon mehrere solcher Geräte eingebaut. :)

    - Mit freundlichen Grüßen -


    -----------------------------------
    Meine Spezialgebiete:
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Fahrzeugcodierungen
    - Nachrüstung Android-Systeme


    (Einfach eine PN schicken, falls Hilfe benötigt wird!)

  • Hallo zusammen,


    aktuelles Statusupdate:


    1) Musikstreaming geht über ein Android Handy (Android 7) aber mit einem anderen (Android 9) nicht
    2) iDrive Knopf funktioniert jetzt (Habe nichts geändert !?!)
    3) Bluetooth FSE ist super :D


    Ansonsten bin ich zufrieden. Spotify läuft gut, Youtube Videos gehen super...
    Kann es empfehlen. Nutze aber Google Maps als Navisoftware und nicht die vorinstallierte.


    Installation lief auch einfach, eigentlich selbsterklärend, wenn man sowas schon einmal gemacht hat, bzw. sich mit Autoradio Ein- und Ausbau auskennt.


    Fragen gerne an mich falls ihr was habt.
    Gruß!

  • Statusupdate:
    Bin immer noch sehr zufrieden, Radio läuft super, schaltet sich gut ab, bootet schnell (15-20 Sekunden gefühlt), reagiert super schnell. Die 4 GB Ram / 64 GB Speicher sind es wert, ebenso Android 9 sowie der Qualcomm Prozessor. Flottes Teil.


    Jetzt mal ein paar Fragen:
    Das Radio greift ja auf CAN Bus Daten zu (Tür offen, Handbremse, Geschwindigkeit, Drehzahl etc.). Gibt es eventuell eine App um noch weitere Daten anzuzeigen? Ohne über einen Bluetoothadatper gehen zu müssen? Also Spannung, Öltemperatur, Ölstand, Wassertemperatur?


    Gruß!

  • Wer von Euch konnte nochmal weitere Apps über das idrive steuern?
    Ich glaube Navigation und einige andere Apps waren möglich.


    Was benötige ich dazu?
    Rootzugriff oder sind unsere Head Units direkt frei? Welche Apps benötige ich? Wahrscheinlich eine neue Tastatur oder?


    Ich hoffe der jenige ist hier noch aktiv.

  • Hallo Leute, habe meine Frage zwar auch schon bei Motor-Talk im grossen Andorid thread geposted, da aber hier auch schon einige ein Snapdragon Gerät mit Android 9 ihr Eigen nennen und ebenfalls in einem E6x benutzen, wollte ich trotzdem auch hier mein Glück versuchen.


    Ich habe nach einem funktionierend Code bzw. Passwort für das Factory setting Menü gesucht gedoch ohne Erfolg, habe schon etliche via google und in den Foren gefunden aber keines ging. Würde mich daher freuen wenn ihr mir mal eure codes mitteilen könntet, auch per PN falls gewünscht.


    Mein Gerät hab ich von Exclusive Car Auto (Spanien), die Antwort seitens Händler ist nach wie vor ausstehend, desshalb nun die Anfrage im Forum.


    Danke schon mal im Voraus!

  • Lohnt es sich so einen Android bomber einzubauen und sein cic high zu ersetzen? Ich bin zu geizig auf eine combox und firmware update nachzurüsten, was sich damit ja erledigen sollte da man dort ja iphone streaming, Google maps etc nutzen kann, ist das richtig?


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!