Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • Inzwischen kann ich die Erfahrung teilen, dass die Geräte funktional ganz gut ausgestattet sind aber die Hardwareresourcen sind sehr bescheiden.


    1GB RAM ist zu wenig, zum Prozessor kann ich nichts sagen. Google Maps z.B läuft nur flüssig, wenn die ganzen Updates nicht drauf sind. Das Gerät kommt also schnell an seine Grenzen. Für mich unvorstellbar, warum in der heutigen Zeit damit gegeizt wird. Gerade für einen China Hersteller dürfte es nicht das große Problem sein, zeitgemäßere Bausteine zu verwenden. Meinetwegen sollen die es dann für 10 Euro mehr verkaufen. Man hat nichts gewonnen, wenn alles ruckelt oder esewig braucht, zu booten!

  • Gibt doch sicher verschiedene. Als ich auf der Suche nach dem Vito Navi für meinen Kumpel war, habe ich festgestellt, daß die HW-Ausstattung da schon eine enorme Bandbreite hat. Da geht's bis zu Octacore Geräten rauf z.b.!


    Timiboy

  • Inzwischen kann ich die Erfahrung teilen, dass die Geräte funktional ganz gut ausgestattet sind aber die Hardwareresourcen sind sehr bescheiden.


    1GB RAM ist zu wenig, zum Prozessor kann ich nichts sagen. Google Maps z.B läuft nur flüssig, wenn die ganzen Updates nicht drauf sind. Das Gerät kommt also schnell an seine Grenzen. Für mich unvorstellbar, warum in der heutigen Zeit damit gegeizt wird. Gerade für einen China Hersteller dürfte es nicht das große Problem sein, zeitgemäßere Bausteine zu verwenden. Meinetwegen sollen die es dann für 10 Euro mehr verkaufen. Man hat nichts gewonnen, wenn alles ruckelt oder esewig braucht, zu booten!

    Wer billig kauft erhält billig.


    Es gibt genug Anbieter mit mehr RAM Speicher ;)

  • Also ich kann sagen, dass bei mir trotzdem alles gut läuft, aber das ist eine Einstellungssache, wer's halt kann, man kann einen octa zum hängen bringen XD
    Starten tut es richtig schnell, man darf das Ding nicht zumüllen, und es ist noch vieles zu verberbessern aber die teile gibt es auch nicht lange für unser Modell
    Leider kann ich nicht für alle einen und den gleichen Update pack geben es gibt mittlerweile auch andere Versionen.

  • Heute habe ich einen USB 3g Modem angeschlossen, finde ich viel besser als den Hotspot von meinem Smartphone (f*ckt sehr dolle Akku)
    Liegt im Handschuhfach, danach werde ich die Antenne dafür, sowie für WLAN und GPS in den Haifischantennending packen.
    Die nächsten Tage will ich einen USB-HUB anschließen für Festplatte, Modem und andere Geräte, die ich später fest verbauen will.
    Brauche nur eine Stromversorgung dafür und einen vernünftigen filter.

  • Das mag sein mit der unterschiedlichen HW.
    Ich selbst habe keins in meinem E60. Ein Freund hat es - wie zu Beginn gepostet - in seinem F10 verbaut.
    Im Nachhinein ist man immer schlauer. Am Anfang hat er scheinbar nicht darauf geachtet oder es war bei dem Händler, wo er es erworben hat, gar nicht verfügbar.


    Wie auch immer, ich würde verstärkt auf die mitgelieferte HW achten.

  • Wenn Du den "Mut" hast, kaufe es auf jeden Fall bei AliExpress. Such Dir einen Verkäufer mit guten Bewertungen aus und kaufe das Gerät mit den höchstmöglichen Spezifikationen. Die Ersparnis zu eBay & Co. ist merkbar!


    Timiboy

  • jop das stimmt)
    es soll auch eine version geben die den mask/cic komplett ersetzen kann (sprich service fahrzeugeintellungen)
    bin grad dabei mit dem verkäufer zu besprechen das er mir nen software dump schickt bzw an die entwicker weiterleitet

  • ich komme aus der Nähe von Bad Neustadt
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, ich kann auch noch n bisschen warten ;)
    Was mich interessiert, hat es jemand bereits eingebaut und mal versucht, Spotify direkt darüber laufen zu lassen?
    Wenn ja, läuft alles noch flüssig bei: Navigation + Blitzer.de + Spotify? Oder ist es dann bereits vorbei mit den 4 Kernen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!