Hallo E60 Forum,
nach sehr langer Überlegung habe ich mich fast, dazu entschieden einen 535D zu kaufen, deswegen such ich hier jetzt meine letzte Hilfe, ihr seid sozusagen der letzte Punkt der mich davon entweder abstimmt oder zusagt.
Zum Fahrzeug, es muss ein 535D sein Facelift, M Paket, Schwarz, Limo.
1. Wie viel sollte ich dafür ausgeben? Bis wie viel sind die die meisten Schrott, bzw. weniger gut und sollte man die Finger davon lassen?
2 Beim Kauf auf was soll ich da achten wenn ich vor dem Fahrzeug stehe?
3. Haben alle Facelift Modelle ein Sportgetriebe? Falls nicht was genau ist anders als beim ''normalen''?
4. Scheckheft muss?
5. Tachomanipulation wie raus bekommen?
6. Lieber ein 150.000KM ohne Scheckheft Auto kaufen oder eins mit 240.000 mit Scheckheft?
7. Anfälligkeit wo, was genau?
8. Wie Probelmatisch ist die Kette?
4. Tuning: Ich habe jetzt seit Wochen viele Videos gesehen, auch sehr viel gelesen, nun weis ich echt nicht was ich glauben soll, der eine sagt so der andere so.
Tuning:
1. Was ist den genau jetzt das ''Limit'' was Motor inkl. Getriebe aushalten?
2. Laut PP wenn AGR off, DPF off, Blindstopfen raus, Drallklappen raus sind sichere 380PS und ca 700NM möglich. Andere sagen bei 320 PS ist schon Ende.
Ich hatte mir Sicherheit noch mehr Fragen die ich alle vergessen hab leider weil die Anmeldung hier bisschen länger dauerte weil es nicht klappte mit dem Code. ![]()
Also ich möchte so viel aus dem Motor holen wie es nur geht, aber noch auf der sicheren Seite sein.
Gruß