Navi Hardware heute angekommen.

  • Hallo zusammen.


    Wie bereits in einem älteren Thema, habe ich mir das Navi-Prof. heute gekauft, und liefern lassen. Hier die Teileliste:
    8.8" Bordmonitor 65.82 9 145 102
    CCC 65.83 9 170 702
    IDrive High 65.83 9 938 569
    Eine GPS Maus, die ich unter das Armaturenbrett lege
    LVD Kabel


    Was ich aber noch dringend brauche, ist der: "Kabelsatz CCC-Lüfter", oder mindestens die Teilenummern der einzelnen Stecker.


    Hat die jemand von Euch???


    Uebrigens sehr interessant:


    Der BMW Händler hier in der Schweiz wollte 1000.-- sFr. für den Softwareupdate, und der BMW Händler über der Grenze bei unserem grossen Nachbarn nur 120 Euro.
    So eine Frechheit, ich glaube der wollte einfach nicht.


    Gruss Roman


    PS. Freu mich schon auf die Einbau-Arbeiten :)

  • Hallo Fabian.
    Danke für den Hinweis.
    Leider ist dies aber nur der Lüfter selber.....
    Ich habe mir nun heute morgen einen Stecker selbst gemacht, der die 3 Pins vom Lüfter auf die Pins 1,5 und 11 am CCC-Anschluss verbindet. Klappt tadellos.
    Gruss Roman

  • So, hier mal ein Updates, meines Umbaus:


    Habe heute das Auto auseinander genommen, und das Navi eingebaut.
    Wie bereits geschildert, habe ich keines gehabt, und habe jetzt auf das Professional aufgerüstet.


    Der Einbau verleif ohne Probleme, es braucht aber schon ca 4 Stunden...


    Am Schluss, dann die grosse Ueberraschung:
    Nach dem "power on", welch Glück, alles funktioniert einwandfrei und ohne irgendwelche Störungen. habe sogar einige testfahrten gemacht, um das navi zu testen--> alles wie NEU.
    Habe sogar die Navi DVD 1-2009 drinn, kann es nur jedem empfehlen.


    Das einzige was mich noch ein ganz wenig stört ist, dass das ganze auf Englisch ist, auch im Menu, wo ich die Sprache einstellen kann, wird Deutsch nicht angezeigt.


    Weiss jemand, ob dies durch einen Softwareupdate geändert werden kann?


    Danke und Gruss


    Roman


  • Ich denke wenn man bei BMW das Fahrzeug entsprechend kodiert müsste das Problem behoben sein.
    Sicher bin ich mir da allerdings nicht, da beim E60 die Erfahrungswerte fehlen. Bei den vorherigen Fahrzeugmodellen von BMW musste dem Wagen durch das kodieren gesagt werden dass er jetzt Navi hat. Einfach mal hinfahren und nachhaken :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!