Hallo liebe Leute,
ich bin echt am verzweifeln wegen meinem Auto....
Zur Geschichte:
Ich fahre einen E60 520d LCI mit M47 Motor.
Glühsteuergerät, Glühkerzen, beide Thermostate habe vor etwa einem Jahr erneuert.
Seitdem ist mein Dpf zu, habe es ausgebaut und gereinigt.
Seit einigen Wochen war er wieder dicht. Keine Leistung mehr.
Habs wieder ausgebaut und einer Firma zum reinigen geschickt.
Laut der Firma war der Differenzdruck vorher bei 130 mbar, nun bei 40 mbar.
Bin auf die Autobahn, mit Rheingold DPF Regeneration angefordert und er wurde gereinigt. (Fotos im Anhang)
Vorher war der Druck im Leerlauf bei ca. 38 mbar. Nun bei 8 mbar.
Die beiden Fehler 480a und 481a habe ich gelöscht und sie sind nicht mehr gekommen.
Doch ein neuer Fehler taucht nun auf:
447b Lambdasonde, Sauerstoffkonzentration unplausibel
Habe jetzt einfach mal eine neue Lambdasonde bestellt, da der meinte, dass es sicher die Sonde ist.
Werde das morgen austauschen.
Leider ist seit heute wieder der Fehler 480a (Filter stark beladen) aufgetaucht.
Laut Differenzdruck bin ich bei ca. 11 mbar im Leerlauf. Kann doch nicht sein, dass er dann stark beladen ist, ich merke davon auch nichts.
Fehlerinfos:
0x447B 447B Lambdasonde
Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 40
Absolute Zeit ???? s
Kilometerstand 180784 km
Motordrehzahl 1627.36 1/min
Kühlmitteltemperatur 89.28 °C
Raildruck Ist 693.19 bar
Einspritzmenge 0.00 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 504.13 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1014.15 mbar
Sauerstoffkonzentration 0.19 -
Batteriespannung 14011.66 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 58.23 km/h
Umgebungsdruck 955.07 mbar
Sauerstoffkonzentration unplausibel niedrig (im Schubbetrieb) Testbedingungen erfüllt Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase) Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 44 7B 42 02 00 00 01 28 58 46 3B 8B 58 00 50 67 D0 56 3B 61-------------------------------------------------------------------------------
0x480A 480A Partikelfiltersystem
Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 40
Absolute Zeit ???? s
Kilometerstand 180784 km
Motordrehzahl 855.05 1/min
Kühlmitteltemperatur 88.27 °C
Aschenmasse im Partikelfilter 0.00 g
Einspritzmenge 5.91 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 346.59 mg/Hub
Rußmasse im Partikelfilter 46.95 g
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 58.51 m^3/h
Differenzdruck über Partikelfilter 39.38 mbar
Abgasgegendruck vor Partikelfilter 984.61 mbar
Umgebungsdruck 955.07 mbar
Partikelfilter stark beladen (Abgasgegendruck hoch) Testbedingungen erfüllt Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase) Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase
Weiß einer Rat. Komme echt nicht weiter.
Danke schon mal