Ca. 1,5 Liter wurden abgesaugt.
Da war es dann etwas unter min.
Beim zweiten mal bei 3/4.
Beide Male etwa 15min nach Motorlauf.
ok, und wie hast du gemessen? Display, Ölmessstab oder beides?
Ca. 1,5 Liter wurden abgesaugt.
Da war es dann etwas unter min.
Beim zweiten mal bei 3/4.
Beide Male etwa 15min nach Motorlauf.
ok, und wie hast du gemessen? Display, Ölmessstab oder beides?
Am messstab, am Display kann ich das nicht ablesen bzw. wo geht das?^^
Am messstab, am Display kann ich das nicht ablesen bzw. wo geht das?^^
Geht beim CIC unter Fahrzeugstatus/Motorölstand.
15min nach Motorstillstand ist aber sehr sonderbar. Der Wagen stand ja waagerecht, oder?
Ja waagerecht
Ok geht bei meinem nicht.
Überholten Turbo heute wieder eingebaut.
(Welle war überhitzt und turbo undicht, deshalb gelang Öl ins Abgas).
Dazu gleich neue Kurbelgehäuseentlüftung.
Leider besteht der Fehler weiterhin....
Er regeneriert alle 50-100km
Kann doch nicht sein, weiß keiner weiter?
Vielleicht hat das verbrannte Öl deinen DPF zugesetzt? Oder die Differenzdrucksensoren haben einen defekt? Müsstest halt mal den Rechner beim fahren dranhängen und schauen wieso und wann er das macht.
Neuer Dpf ist seit ca. 3000 km drin. (Aber ein Zubehör, kein Original).
Kann es der Kat sein? Obwohl nur mit einem Differenzdrucksensor gemessen wird, zwischen Kat und Dpf.
Neuer Dpf ist seit ca. 3000 km drin. (Aber ein Zubehör, kein Original).
Kann es der Kat sein? Obwohl nur mit einem Differenzdrucksensor gemessen wird, zwischen Kat und Dpf.
Wenn der aber soviel Öl durch den DPF geblasen hat kann der durchaus schon wieder dicht bzw. starkt verstopft sein. Und wahrscheinlich bringt der den mit freibrennen nicht mehr komplett frei sodass der Schwellwert für die Regeneration schneller erreicht wird und eben öfters regeneriert. Die Soll- und Istwerte auslesen/vergleichen vor und nach der Regeneration würde da vielleicht schon helfen.
Im Leerlauf:
Diffdruck vor reg: ca. 20 mbar
Danach: 1-2 mbar
Bei ca 120kmh:
Diffdruck vor reg: ca. 150 mbar
Danach: 80 mbar
Alles im Sollbereich
Hi Shad-SK,
konntest Du glücklicherweise Dein Problem lösen?
Sry ich habs iwann aufgegeben und die Mühle verkauft...
Aber mittlerweile weiß ich woran es gelegen hat.
Es waren die Kolbenringe..
Viele Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!