Kauf E61 550i(LPG) oder F11 528i

  • Hallo Zusammen,



    ich bin neu hier im Forum und zur Zeit auf intensiver E61 Suche.
    Der Budget ist ca. 15 000 Euro
    Ich fahre Järlich ca. 8 000 km kurze Strecken (zwischen 2bis 5 km) und ca.10 bis 15 000 Langstrecken.
    Bis jetzt ich habe überlegt den 550i zu kaufen und auf LPG zu umrüsten (oder mit LPG) kaufen.
    Jetzt fange ich zu überlegen, ob es wird nicht besser einen F11 zu kaufen?
    Was denkt Ihr?


    LG
    Peter

  • Wenn, würde ich einen kaufen, wo die Gasanlage original schon verbaut war....nur meine Meinung.
    Einen F11 550i bei dem Budget, glaub ich eher nicht ;)

  • Ach so, als F11 dann einen 528i, na auf jedes Detail hab ich nun auch nicht geachtet :D

  • Ich hab da so meine Bedenken, was der aufgeladene 2Liter 4Zylinder im 528i taugt. Da prügeln sie 245 PS raus und sind wahrscheinlich ganz stolz drauf.
    Ich habe keine Erfahrung mit dem Motor, lediglich sujektive Bedenken.


    Oder wolltest einen der frühen 3Liter kaufen?? :cool:

  • Für die Strecken von 2-5km das Fahrrad/ÖPNV nehmen, da lohnt sich eh kein LPG und der Motor wirds dir danken. Nebeneffekt: Durch die kürzere Strecke sparst du und kannst einen F1x 50i nehmen.
    Beide anderen von dir genannten Motoren sind für dein Streckenprofil nämlich nicht geeignet.

  • Für die Strecken von 2-5km das Fahrrad/ÖPNV nehmen, da lohnt sich eh kein LPG und der Motor wirds dir danken. Nebeneffekt: Durch die kürzere Strecke sparst du und kannst einen F1x 50i nehmen.
    Beide anderen von dir genannten Motoren sind für dein Streckenprofil nämlich nicht geeignet.

    Ich fahre fast ganzes Jahr mit dem Fahrrad, aber es gibt ab und zu die Tage wo es stark regnet/ schneit usw. und dann muss ich das Auto nehmen.
    So wie so das ist die kürzeste Strecke. Normalerweise das Auto braucht meine Frau für Einkaufe, Arzt (zwischen 10 bis 15 km) paar paar mal in der Woche.
    Am Wochenende machen wir am meistens Ausflüge ca. 50 bis 100 km.