Hallo Leute,
ich bin eigentlich im E39-Forum zuhause, habe aber jetzt doch eine Frage zu einem E61. Passt eine 11x19" Felge auf die Hinterachse eines 535d LCI und welche ET brauche ich, um ohne Anpassungen auszukommen?
Grüße
Hallo Leute,
ich bin eigentlich im E39-Forum zuhause, habe aber jetzt doch eine Frage zu einem E61. Passt eine 11x19" Felge auf die Hinterachse eines 535d LCI und welche ET brauche ich, um ohne Anpassungen auszukommen?
Grüße
als Anhalt: 9,5x19" ET17 passt gerade noch so (BMW Räder vom E63M).
Ich habe allergrößte Zweifel, dass 11" passt ohne zumindest Kanten umzulegen.
Kurz: ohne Karosseriearbeiten geht da nix.
Danke für die schnelle Antwort. Ich lese oft raus, dass 10,5" gefahren wird. Nur geht niemand darauf ein, was dem an Blecharbeiten voraus ging. Aber Blecharbeiten stehen außer Frage.
Auch 10,5 ist recht eng aufm touring. Da ist ordentlich ziehen angesagt.
Limo schon eher weniger.
Danke für die Hilfe
habe selber schon auf meinem alten e61 10,5x20 ET 20 mit 285/25R20 auf der Hinterachse gefahren und musste nichts machen...(ist aber mega knapp am koti hinten vorbei gegangen)
deshalb kommt diese Kombination jetzt wieder auf meinem aktuellen e61 lci drauf
Mfg charly
Hast du davon mal ein Bild, um es wirken zu lassen? 20" ist mir aber zu grob. Sollte schon noch minimal Fahrkomfort aufweisen
habe selber schon auf meinem alten e61 10,5x20 ET 20 mit 285/25R20 auf der Hinterachse gefahren und musste nichts machen...(ist aber mega knapp am koti hinten vorbei gegangen)
deshalb kommt diese Kombination jetzt wieder auf meinem aktuellen e61 lci drauf
Mfg charly
moin,
ich glaube nicht das 10,5x20 ET20 hinten ohne Probleme am touring gepasst haben. 10,5 mit ET20 schleift innen am Plastikradhaus. Da muss man schon bis auf ET16 raus, damit das Rad innen frei läuft. Jetzt wird es aber außen zu eng. Kanten anlegen und leicht ziehen wirst du schon müssen.
p.s. habe selbst 10,5x20 gefahren.
grüße
die reifen kommen nur dann an die radhausinnenschale wenn der e61 in der luft hängt, sprich auf der bühne...
wenn du ihn runterlässt, kommt es vorbei weil die die Radhausschale nach unten hin schmaler wird
mein Alter e61 ohne bearbeitete Radläufe
Mfg Charly
Moin Charly,
Ich hatte mit ET 19 schleifspuren am Plastikradhaus. Mit ET 14 nicht mehr. Hab mich oben verschrieben, bin ET 14 gefahren nicht ET 16.
naja ich hatte keine na mal sehen wie es bei meinem e61 lci nächstes jahr wird...die Styling 177 in 9,5/10,5x20 liegen schon bereit
Mfg Charly
Vorn kommen 245/30 20 und Hinten 285/25 20 hankooks drauf...
Vorn müssen entweder 25er oder 30er Platten pro Seite fahren aber erstmal gucken wieviel Platz zum DTS Federbein ist
so sieht er jetzt erstmal noch aus:
21729819_1345995988853325_1973223458_o.jpg
Mfg Charly
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!