LVDS_Datenleitung

  • Hallo zusammen,


    erstmal kurz zu meiner Person. Mein Name ist Zvoni und bin neu hier im Forum. Also ein "Hallo" an alle...
    Bitte nicht sauer sein wenn ich ein Thema öffne, welches schon besteht.


    Nun zu meinem Problem. Seit einiger Zeit fährt mein Radio (Business Navi) runter und wieder hoch. Kein Ton und das Display (CID) ist dunkel. Nah dem Hochfahren erscheint die Meldung "Bitte Navi-DVD einlegen".
    Die lässt sich aber wegdrücken und alles funktioniert wieder normal. Dasselbe kommt auch manchmal vor nachdem ich das Auto anmache. Dann ist das iDrive auch aus der Regelung (lässt sich quasi durchdrehen).


    Den Fehler habe ich ausgelesen -> 0x00A468 CID: Externe Leitungsunterbrechung (LVDS-Datenleitung). Das CID habe ich schon demontiert und ich vermute das die Datenleitung 4-adrig ist.
    Das Radio habe ich danach auch ausgebaut. Ich kann aber leider nicht erkennen wo das 4-adrige Kabel (PIN Belegung) angeschlossen ist.


    Suche ich evtl. an der falschen Stelle? Ist dieses Problem bekannt? Das Auto ist ein 530i / E60 / Baujahr 2003.


    Vielen Dank im Voraus für ein Feedback und die Hilfe.


    Gruß
    Zvoni

  • Liegt der Fehler immer noch vor? Das mit der LVDS-Datenleitung hat meiner auch ab und an, scheint laut Forum aber nicht so schwerwiegend zu sein.
    Ich nehme eher an, dass dein Problem wo anders liegt. Da es ein MASK ist, würde es mich aber wundern, falls das Laufwerk drauf geht. Alle Sicherungen schon mal durch geschaut?

  • Ja...die Sicherungen habe ich durchgeschaut. Sie sind in Ordnung. Der Fehler liegt leider immer noch vor. Es passiert täglich.
    Und bald fahre ich in Urlaub. Die Fahrt mit dem ständigen hoch und runterfahren wird sicher lustig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!