Ich weiß, wurde hier ja auch schon gefragt. Bin diesen Sommer einfach nicht dazu gekommen, bei den aktuellen Temperaturen macht es wenig Sinn. Werde nächstes Jahr mal die Öltemperatur vor und nach Kühler messen, wenn ich den Motor entsprechend gefordert habe. Ich schätze der Kühler bringt unter günstigen Betriebsbedingungen ca. 10 Grad Temperaturdelta.
DIY - Einbau Ölkühlung in 545i N62
-
-
Tolle Arbeit!

Was ich mich nur grad gefragt habe ist, wie man das bei mir bewerkstelligen könnte, da ich vor dem Wasserkühler noch einen anderen Kühler habe.
Ich sehe den jetzt auch nur von außen.
Ist der für die Aktivlenkung? -
Tolle Arbeit!

Was ich mich nur grad gefragt habe ist, wie man das bei mir bewerkstelligen könnte, da ich vor dem Wasserkühler noch einen anderen Kühler habe.
Ich sehe den jetzt auch nur von außen.
Ist der für die Aktivlenkung?Der Kühler ist von der Akrivlenkung.
-
Wenn man vor dem Fahrzeug steht befindet sich der Ölkühler hinter dem Wasserkühler. Dieser wird in den Lüfter geschraubt, deswegen wird auch der Lüfter aus dem 550i benötigt. Schau dir nochmal das Bild in Post #5 an, dort ist es zu erkennen.
-
Der Kühler ist von der Akrivlenkung.
Jup, dachte ich mir

Wenn man vor dem Fahrzeug steht befindet sich der Ölkühler hinter dem Wasserkühler. Dieser wird in den Lüfter geschraubt, deswegen wird auch der Lüfter aus dem 550i benötigt. Schau dir nochmal das Bild in Post #5 an, dort ist es zu erkennen.
Alles klar, jetzt hab ich das auch verstanden.
Weil Dein Satz der Erklärung etwas Verwirrung bei mir gestifftet hat
(Alt gegen Neu) -
Ja das stimmt, ist nicht so ganz eindeutig. Dieser Satz bezieht sich rein auf das zweite Bild. Dort ist der neue Wasserkühler (nicht Ölkühler!) in das neue Kühlmodul (also die Kunststoff- Aufnahme für das Kühlerpaket) eingebaut und daneben steht das leere, alte Kühlmodul.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!