Bei allen Stages schließt sie früher
Erfahrung mit xhp flashtool (Software "Tuning" 6HP)
- spbe1242
- Erledigt
-
-
Bei allen Stages schließt sie früher
Aber bei 3 am frühsten oder
-
Nur so aus Interesse. Macht es Preislich eigentlich einen Unterschied ob man xHP bei dir aufspielen lässt oder selber macht?
Wenn man es selbst erledigt, dann kostet es ja 119.- Euro Flashlizenz plus die Map (z.B. 69.- Euro für Stage2).
Also 188.- Euro plus Kabel (ca. 50.- Euro).
Bei mir kostet es 299.- Euro. Das liegt an Lizenzgebühren und den Steuern, die abzuführen sind.
Es ist also etwas teurer, aber dafür hat man keinen Stress und vor allem habe ich auch ein Netzgerät fürs Fahrzeug, so dass die Spannung während des Flashens garantiert stabil bleibt!
Man kann es natürlich mit einem Getriebeservice kombinieren (da bin ich ja bekannt für) und da kann ich dann einen guten Paketpreis machen.
Einfach ne PN schreiben. -
Das Getriebe braucht aber fast 100km zum adaptieren bis es sauber läuft
Das stimmt nicht ganz.
Wenn ich mit einer Adaptionsfahrt fertig bin, schaltet das Teil schon nahezu perfekt (nach 20km)
Die Feinadaption benötigt aber noch bisschen länger, da hast du recht.
-
Claudio, mach für Kabelfragen einen eigenen Thread unter Codieren auf.
-
Moin zusammen,
kann denn noch wer was an Erfahrung berichten bezüglich VFL 530d o. 525d? Hätte eventuell auch Interesse, auch wenn ich etwas skeptisch bin.
Insbesondere interessant:
- Warmlaufverhalten (Was hat sich hier konkret geändert)
- WÜK Betrieb - in den unteren Gängen immer sofort drin? Kein Wandlergerühre? Was ist mit Vibrationen im Antriebsstrang?
- Verbrauch?
- Schaltzeitenvergleich im D Modus zwischen den stages? Wenn dann fahre ich eh bloß im D-Betrieb.
- Video? Hab auf YT nichts gefunden (Link?)Gäbe es jemand Nähe Hannover der offiziell "vertreibt" wo man es mal testen könnte?
Gruß
-
Für die Modelle gibt es noch nichts, erst die LCI Modelle und größeren Motren und dann VFL . So habe ich jetzt zumindest den Eindruck bekommen was ich so verfolgt habe.
Also noch Geduld haben und abwarten bis die Test´s abgeschlossen sind und es frei Verkäuflich ist.Gruß
Snowman -
Denke der VFL ist jetzt verfügbar. Zumindest die 231 PS Version ist auch auf deren Homepage gelistet.
-
Kriege die Stage2 heute Nachmittag auf meinen VFL ausgespielt. Bin gespannt!
-
Ich sag ja, für die großen Motoren und LCI ist teilweise schon alles verfügbar.
Gruß
Snowman -
So, Stage2 ist drauf... was soll ich sagen, das Getriebe fühlt sich jetzt deutlich mehr nach 6HP28 an.
Die Gänge 1-3 schalten jetzt zackig durch, das Gerühre im Wandler ist weg und das fährt sich gefühlt deutlich direkter und agiler.
Das Warmfahrprogramm probiere ich morgen aus. Hat sich aber jetzt schon gelohnt das Update, mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
-
Kannst mal Videos aufnehmen?
-
Hab kein vorher Video... Außerdem Standard ist er auch nicht. Also wohl kaum vergleichbar...
-
Mich würde auch erst ein video interessieren, wie die Automatik normal beim "cruisen" schaltet. einfach normal im alltag beim fahren. wäre top wenn jemand der xhp beim VfL schon drauf hat ein video machen würde
-
Ich glaube kaum, dass man das Schaltverhalten besonders gut auf Videos nachvollziehen kann...
-
Videos gibst dazu genug auf YouTube. Aber einen wirklichen Aussagegehalt gibt es dadurch nicht.
-
Videos gibst dazu genug auf YouTube. Aber einen wirklichen Aussagegehalt gibt es dadurch nicht.
Ich habe kein Video für VFL Diesel 530d gefunden. Kannst du bitte mal nen Link posten?
-
Ganz kurz,
benötige also die "Flash Lizenz", "Kabel bzw Interface" und den gewünschten Datenstand "Stage III"...
Wo kann ich das auswählen? Oder bestelle ich via Email? -
im Appstore/Playstore gibt's die App, weiteres erklärt sich dann eigentlich von selbst.
-
Genau. Die App ist kostenlos und die Flashlizenz und die Map/s sind dann In-App Käufe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!