Hallo Leute,
Fahrzeug: E60 530i Vfl Bj. 2004...
habe mir das CIC nachrüsten lassen, (vorher CCC Professional) mit S676 HiFi Lautsprechersystem, soweit so gut, sieht alles Top aus und läuft 100x besser als das alte CCC
Nun zum Problem mit dem Sound, habe alles so gemacht wie ich es überall finde, sprich die 4 pins auspinnen und an die hinteren Lautsprecher Kabel hängen, Codiert wurde alles auch korrekt...
So, als dann alles verbaut war, dachte ich, na endlich nur irgendwie hat der Bass gefehlt und es hat sich alles schrecklich angehört, nunja... fehler war, der kleine Hifi Verstärker war hin, habe mir dann einen gebrauchten gekauft, sofort eingebaut und siehe da, der Sound war besser aber leider nicht annähernd wie mit dem CCC
im CIC muss ich den Bass-Regler voll aufdrehen damit es sich wenigstens etwas gut anhört, aber das kann doch nicht normal sein? Ab und zu ist auch ein rauschen/knistern wenn die Musik läuft
Frage an die Experten, kann der gebrauchte Hifi Verstärker auch ein weg haben? sodass er nicht vernünftig läuft?
Könnte man einfach ein stärkeren Verstärker verbauen oder ist das mit viel aufwand verbunden?
Habe das Forum schon durchsucht, damit meine Frage beantwortet wird aber leider fehlanzeige oder ich habe etwas übersehen
Hoffe es gibt eine simple Erklärung, weil ansonsten muss ich wohl das Soundsystem auch nachrüsten.
Gruß