e61 535d keine Leistung --> DPF?

• Hallo alle zusammen,

bin im Moment ein bisschen am verzweifeln, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

Es wurde der Drehmomentwandler getauscht.
    Direkt danach hatte mein 535d keine Leistung mehr, es fühlt sich an wie in einem 40PS Polo :(
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das direkt mit dem Tausch zu tun hat.

Direkt beim Start leuchtete die Motorleuchte, erhöhte Emission wurde angezeigt.
    Fehlerspeicher ausgelesen, Luftmassenmesser wurde angezeigt.

Luftmassenmesser getauscht, dabei auch gesehen, das der Turboschlauch gerissen war, also auch gleich mitgetauscht. Kleiner Turbo wurde vor kurzem gemacht.
    Aber danach noch immer keiner Leistung. Leider auch kein relevanter Fehler mehr im Fehlerspeicher, einfach nur keine Leistung.

Heute wird geprüft ob der DPF voll ist, würde das zum Fehlerbild passen?
    Sollte der DPF nicht das Problem sein, was würde eventuell noch in Frage kommen?

Gruß
    Dennis

Edit: Habe gerade gesehen, das der Thread im falschen Unterforum ist, eventuell kann ein Admin das verschieben.

• Hallöchen

Habe auch in etwa so ein Problem
    Erhöhte Emissionen wird angezeigt
    Agr/luftmassenmesser ist hinterlegt

Komischer weiße ist es bei mir so
    Wenn ich den Wagen kalt starte habe ich leistung
    Sobald ich ihn nach kurzer Fahrt abstelle und wieder starte habe ich keine Leistung
    Nach ca 5km hab ich wie aus dem nichts wieder leistung

Es fühlt sich so an als ob der einfach kein Gas annimmt wenn ich vollgas halte ruckelt so komisch als ob jemand kurz viel gas gibt dann wieder wenig dann wieder viel.....

Kann mir jemand helfen bin am :heul: verzweifeln

• Kontrollier mal Dein LLR vom Turbo zum LLK bzw. vom LLK zur Drosselklappe...hatte damals ein Riss im erst genannten Rohr...habe aber erst den LMM getauscht...das waren Perle vor die Säue :S ...zumindest hatte er mir die gleiche Fehlermeldung hinterlegt...schau genauer nach...bei mir war der Riss erst auf'm dritten Blick zusehen da er genau auf der Seite zum Blech war und ich es erst gecheckt hatte nachdem ich mich gewundert habe warum da alles voll Ölnebel war. Vielleicht hilft es dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!