Hilfe bei Codierungen

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand bei bestimmten Codierungen helfen? Bei google wurde ich auf die Schnelle nicht fündig. Es geht um einen E60 BJ 2003 und würde gerne folgendes codieren:


    - Helligkeit Coronaringe erhöhen
    - Beifahrerspiegel absenken bei Rückwärtsgang
    - Unterbrechung der Fensteröffnung deaktivieren (ich glaube das ist dieser Schutz) da mein Fenster nicht immer zu geht


    Außerdem habe ich ständig den Fehler des Gurtstraffers, welches ein bekanntes Problem ist. FS/IS im Airbag wurde schon gelöscht. Kommt aber immer wieder.

  • Helligkeit der Coronas geht nur beim LCI
    Absenkung des Spiegels geht auch nicht bei jedem ich glaub dafür musst du memorysitze haben?!
    Wegen des gurtstraffers solltest du mal den Stecker unter dem Sitz kontrollieren bzw. das Kabel an der Batterie.
    Fensterheber kann man initialisieren, musst mal suche benutzen findest einiges zu.


    Anleitung zum codieren ist hier verboten glaub ich

  • Ich habe LCI Scheinwerfer verbaut bzw mal nachgerüstet. Habe auch Kurvenlicht.
    Kann man den Gurtstraffer nicht auscodieren oder hängt er mit dem Airbag zusammen?


    Ich will ja keine generelle Anleitung zum codieren. Das weiß ich wie das geht. Will nur das STG und den Befehl in der TRC wissen bzw den Wert dahinter.

  • Hallo.


    Auf die schnelle ist immer blöd beim Codieren.
    Gucken, ob das Fahrzeug überhaupt die Voraussetzungen erfüllt um xyz zu codieren.
    Dann sollte man wissen, was welche Codierung überhaupt macht, in deinem Fall mit den Fenstern ist etwas anderes gemeint.
    'Rauscodieren' anstatt zu reparieren ist auch so eine Sache, insbesondere bei irgendwas, was mit der eigenen Sicherheit zu tun hat.


    Anleitungen sowie Tipps oder gar Codierwerte werden hier nicht gerne gesehen.... kommt aber auch auf den Moderator an ;)


    Also,
    Fenster mal initialisieren,
    gucken was genau im Fehlerspeicher steht bezüglich des Rückhaltesystems,
    Steckverbindungen bzw insgesamt das Rückhaltesystem prüfen,
    schlau machen, welche Ausstattung verbaut ist und ob du es überhaupt codieren kannst.

  • Ich habe LCI Scheinwerfer verbaut bzw mal nachgerüstet. Habe auch Kurvenlicht.
    Kann man den Gurtstraffer nicht auscodieren oder hängt er mit dem Airbag zusammen?


    Ich will ja keine generelle Anleitung zum codieren. Das weiß ich wie das geht. Will nur das STG und den Befehl in der TRC wissen bzw den Wert dahinter.

    Dann hast du das lm2 und sollte gehen mit den coronas. Kannst dich ja sonst mal per pn melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!